Show Heute Show - The Daily Show für Deutschland

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Für alle denen das wie mir komplett durchgegangen ist:
Seit einiger Zeit (mindestens schon ein halbes Jahr) läuft auf dem ZDF die 'Heute Show' mit Oliver Welke, eine offensichtliche, und gar nicht mal so schlechte, Kopie der 'Daily Show with Jon Stewart'.
Heute auch wieder um 22.30 auf dem ZDF.
 
AW: Heute Show - The Daily Show für Deutschland

Es wäre zuvorkommend von Leuten, die auf neue Filme/Serien aufmerksam machen einfach mal kurz zusammenfassen könnten was der Inhalt dieses Films/Serie ist ohne den Leser zu zwingen erst mal Google bemühen zu müssen...
 
AW: Heute Show - The Daily Show für Deutschland

Es ist ein deutscher Ripoff der Daily Show, was eine satirische Nachrichtensendung ist.

Ich hab den Pilot damals geschaut und die Serie dann aus den Augen verloren (also die Heute Show); ist die gut geblieben? Die erste Folge hat mich amüsiert, auch wenn sie etwas klamaukiger und informationsärmer als das US-Vorbild war...
 
AW: Heute Show - The Daily Show für Deutschland

Das ist tatsächlich auch mein Problem:
Ich würde mir weniger Verarsche und Klamauk wünschen und dafür mehr politische Analyse.
 
AW: Heute Show - The Daily Show für Deutschland

Dann wiederum muss man zur Verteidigung der Heute-Show sagen: In Deutschland braucht's nicht unbedingt ne Comedy-Show als einzig neutrale Analyse-Show; wir haben hier durchaus das eine oder andere Nachrichten- und Politprogramm, das nicht total mit den politischen Parteien verwoben ist.

Dennoch, Klamaukfaktor war mir im Pilot etwas zu hoch gegenüber der Politsatire. Mehr Kabarett, weniger TV Total für Nachrichten wäre nett.
 
AW: Heute Show - The Daily Show für Deutschland

Gibt's für sowas im Zweifelsfall nicht immernoch Schmidt?

Ich mein...
Hab den länger nicht gesehn... Aber...
 
AW: Heute Show - The Daily Show für Deutschland

Ja, aber eine Kabarettsendung die eher mit Kultur als Tagespolitik zu tun hat ist nicht das selbe. Bill Maher ersetzt mir ja auch nicht Jon Stewart und/oder Stephen Colbert - die ergänzen sich.

PS: Schau den mal wieder, das ARD-Relaunch ist herrlich böse.
 
Zurück
Oben Unten