Kartenideen Hemd mit langen Ärmeln

Jan Hartmann

Halbgott
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15. April 2007
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Das Hemd mit langen Ärmeln ist eine Rüstung, die einen +1 Bonus gibt und zusammen mit andern Rüstungen getragen werden kann.
Das Hemd mit langen Ärmeln erlaubt es, einem Kampf eine Karte hinzuzufügen, die sonst nicht erlaubt wäre, beispielsweise ein weiteres Monster ohne Wanderndes Monster. Dabei wird das Hemd aber abgelegt und alle andern Rüstungen, die man trägt selbstverständlich auch.
 
AW: Hemd mit langen Ärmeln

Sorry, aber das ist noch nicht besonders witzig.
 
AW: Hemd mit langen Ärmeln

Es geht warhscheinlich in Richtung "Karte aus dem Ärmel schütteln". Aber den nachteil finde ich doch etwas heftig. Wenn man nur das Hemd ablegen müsste ok, aber auch noch die Rüstung, die man evtl zusätzlich trägt, das ist schon ganz schön fies.
 
AW: Hemd mit langen Ärmeln

Vielleicht ein Wurf... 1-3 Du schüttelst die Karte ganz lässig aus dem Ärmel, 4-6, Du fliegst auf, verlierst eine Stufe und deine Mitspieler zwingen dich "oben ohne" weiter zu spielen (Ausgenommen natürlich der Kettenhemdbikini :D )
 
AW: Hemd mit langen Ärmeln

Ich finde die ursprüngliche Idee nicht schlecht. Nur seine Rüstung zu opfern (wenn man denn überhaupt eine hat), um eventuell ein starkes Monster mit in den Kampf spielen zu können, ist doch nett.
 
AW: Hemd mit langen Ärmeln

Ich würds allerdings auch einfach "As im Ärmel" nennen und nen Nicht- körpergebunden Gegenstand draus machen, denn man vorher auslegen kann/muss.
 
AW: Hemd mit langen Ärmeln

Wir fanden, dass die Karte ziemlich schweres Geschütz ist. Rüstung und Wanderndes Monster in einem und wollten Sie deshalb mit entsprechendem Nachteil versehen.
Hinzu kommt, gerade bei Munchkin Fu, dass man alle Rüstungen ablegt, wenn man eine ablegen muss. Daher das Opfern aller Rüstungen, was ich persönlich aber in Kauf nehmen würde, wenn ich den Sieg meines Mitspielers dadurch verhindern kann.
 
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