Hellfrost Hellfrost - Region Guides Sammelband?

Jadetiger

Dhampir
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
105
Hi Leute,
weiß zufällig jemand von euch, ob Tripple Ace Games plant, die bisher nur einzeln als PDF erhältlichen Region Guides zum Hellfrost-Setting auch mal als Sammelband zu drucken?
 
Klar, als fetten erweiterten und um Detailkarten ergänzten Atlas of The North, der so im April 2015 rauskommt. Auch wenn man nicht am Kickstrter teilgenommen hat, kann man ihn normal bestellen. http://www.tripleacegames.com/store/hellfrost-products/hellfrost-atlas-of-the-north/

Übrigens waren die Guides schon eine Weile nur als Sampler erhältlich. Einzig DriveThru hatte sie glaube ich noch einzeln im Programm. Allein wegen der über 30 Seiten neuem Material und der geilen Karten würde ich bis nächstes Jahr warten.

Die Kultbeschreibungen kommen dann nächstes Jahr extra im allerletzten HF Buch Matters of Faith heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Dann freu ich mich mal auf April :)

Was meinst du mit "allerletztes HF Buch?" Ist die Reihe dann offiziell abgeschlossen?
 
Von den Büchern her ja. Da kommt vielleicht mal nen One-Sheet, eine kurze Optionalregel o.ä., aber die Reihe ist soweit abgeschlossen.
Al-Shirkuh aka Land of Fire steht jetzt im Fokus, bis es dann wohl auch so 2016-17 vom Jade Empire aka Land of Water abgelöst werden wird. Als Subsettings werden diese allerdings nicht den Umfang haben. Allerdings sind die Realm Guides für LoF nach insgesamt 22 Bänden genauso dick, wie die 52 Region Guides zusammen. Dem Kalifat, dem Sultanat, den Emiraten und den Königreiche der Sphinxen sei Dank, die jeweils zwischen 50-90 (!) Seiten kamen...

Also Stoff gibt es weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich echt gut, wenn ein Verlag mal die Eier hat zu sagen "der Teil unseres Settings ist jetzt fertig. Wir machen an einer anderen Ecke weiter". Passiert ja echt selten.
Sowohl Hellfrost als auch Land of Fire finde ich richtig super. Ich spiele beides wirklich gern.

Weil wir hier grad so nett plaudern: Lohnt sich das Encounters-Buch? Als kreativer SL, der praktisch keine vorgefertigten Abenteuer verwendet, war ich mir nicht sicher...
 
Meines Erachtens der beste und vielseitigste Erweiterungsband überhaupt, nicht nur für Hellfrost. Damit haben wir schon einige Spielabende und Cons bestritten. Leicht anzupassen, abzuwnadeln und zu kombinieren, womit es einen ultrafetten Grünen Pnnkt bekommt. Die Söldnermissionen und Abenteuernuggets runden den Band ab.
 
Hui, dann bist du ja richtig Prominenz!

Der Teaser sieht sehr coolaus! Ist der Atlas für Nicht-KS-Käufer schon vorbestellbar?

Edit: Gefunden und bestellt :D

Du kannst es mir bei Gelegenheit gerne signieren |D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ehre gebührt allein Wiggy und Rob. Bin Fan so wie du, nur einer mit ein paar kleinen arbeitsintensiven Privilegien.
 
Zurück
Oben Unten