Hellfrost [Hellfrost] Legendary Endeavors - Pflichtkauf oder Nice-to-have?

Jadetiger

Dhampir
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
105
Hi Leute,
der Titel sagt eigentlich schon alles.

Für wie wichtig haltet ihr die Anschaffung von Helfrost: Legendary Endeavors?

Ich werde in meiner bald wieder aufgetauten Kampagne "Saga of the Snow Plague" einen Skalden in der Runde haben (schon allein um die Glory-Regeln stärker in den Fokus zu rücken). Wie gut sind die Skalden-Regeln in diesem Buch gelungen?
 
Nice to Have. Ist eine erweiterte Version der PDFs Legendary Relics und Skalds & Stories. Diese Druckversion hat mehr Beispiele an Geschichten für das Repertoire eines Skalden, auch aus Al-Shirkuh, sowie mehr Relikte.

Ist zusammen mit Arcane Lore und Matters of Faith eine optionale Erweiterung aller arkanen Hintergründe. In PDF und Druck ....
 
Die Regeln für Geschichten sind OK, aber eher Fluff als Crunch. Es sind halt Geschichten aus dem Hintergrund der Spielwelt, aus verschiedenen Perspektiven, Lokal wie kulturell. Können auch gut als abenteuerideen dienen, ohne die Optionalregeln zu nutzen. Oder als Ideen für Interludes...
 
Ist zusammen mit Arcane Lore und Matters of Faith eine optionale Erweiterung aller arkanen Hintergründe. In PDF und Druck ....
Inwiefern betrifft das alle Arcane Backrounds? Ich lese da nur Relics (=Magic Items) und Skalden.
Oder bezieht sich deine Aussage darauf, dass hier geschrieben steht, wie die verschiedenen magischen Traditionen Relics erschaffen?
 
Relikte mal außen vor, erweitern die Regeln den Skalden. Priester und Paladine aller höheren und niederen Götter werden in Matters of Faith behandelt. Die restlichen Arkanen Hintergründe ( auch seltene) in Arcane Lore.
Alle AHs haben somit was extra bekommen... ;)
 
Für einen Skalden findest du in Legendary Endeavors rund 13 Seiten besonderer Sagen, Lieder und Geschichten, die er in seinem Repertoire hat (und besonders gut beherrscht).

In Arcane Lore gibt es dann noch 4 Seiten Traditionen, denen er folgen kann (Battle, Courtly, Dirge, Good Cheer, Lore, Riddling oder Travel). Diese Traditionen sind sozusagen Spezialisierungen des Skalden mit gewissen Einschränkungen und Vorteilen gegenüber dem "allgemeinen" Skalden der Grundregeln.

Alle Regeln sind wie gesagt optional und für die Leute gedacht, die sich mehr Details und Hintergrund wünschen.
 
Super, danke!
Ich werde wohl versuchen TAG irgendwie zu verklickern, dass sie das Legendary Endeavors in das Päckchen mit meinem vorbestellten Atlas reinpacken. Bin gespannt, ob das klappt...
 
Keine Gewähr wenn sie nicht halbwegs zeitgleich bestellt wurden. Ausserdem ist der Atlas ein Kickstarter. Wende dich ruhig mal an den Customer Support.
 
Zurück
Oben Unten