HD-Kino

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Das Cineplex Münster ist fast jedes Jahr unter den 10 meistbesuchten Kinos Deustchlands. Das wird auch wohl einer der Gründe gewesen sein, warum das Cineplex Münster als erstes Kino Deutschlands einen HD-Projektor (Cine Alta 4K-SXRD) bekam.

Seit ein paar Wochen ist der jetzt schon im Einsatz. Die Filme kosten 50 Cent mehr und ich habs jetzt auch endlich geschafft das mal testzusehen. Ich muss sagen die Quali ist gut. Nicht sehr gut, halt einfach so gut, wie auf einem ordentlichen Fernseher. Gegenüber der sonst kläglichen Kinoqualität (einfach nur groß) ist das allerdings ein Quantensprung! Die 50 Cent alle Mal wert.

Bei mir lief "I am Legend" und das hat ja schon ein paar tolle Bilder, die man um so besser erleben konnte.

Gerne wieder!

Zusätzlich zu Filmen sollen jetzt auch hochauflösende Live-Bilder von Sportveranstaltungen und Kulturveranstaltungen (Opern gibts jetzt schon) ausgestrahlt werden.

(Betrifft übrigens nur den Saal 2 im Cineplex Münster.)
 
AW: HD-Kino

Ach, ist DAS der 50-Cent-Digitalzuschlag im Cineplexx auf einige Filme?

Sachen gibts heute... :opa:
 
Zurück
Oben Unten