Hauttänzer

AW: Hauttänzer

hab nochmal den teil über die skincancer in "a players guide to Pariahs" überflogen. Wenns dannach geht sind viele Skindancer sogar sehr loyal zu Gaia und der Litanei. Durch ihre "erste Verwanldung" erhalten sie anscheinend eine tiefere spirtuellen Einsicht und spühren die Nähe Gaias genauso wie normale Garou, wodurch viele wieder zur Besinnung kommen. Natürlich gibt es auch welche die das anders sehn. Besonders gut auf die Garou-Nation sind wohl alle nicht zu sprechen.
Ausserdem ist das Ziel der Skindancer ein vollwertiger Stamm zu werden und sie nehmen auch nicht Skindnacer auf, sprich Metis und Ronins, die neue Hoffnung suchen. Ein weiteres Ziel von vielen ist es die Garou nation endgültig zu einen.
Das Ritual ist übrigens nicht Wyrm-belastet, wenn die Garou ihr Leben und damit ihre Häute freiwillig gegeben haben.
Wenn das keine neuen Möglichkeiten für nen alternden Garou bietet, der die Garou Geselschaft nicht mehr belasten möchte... :rolleyes:


Ob ich das wirklich so in meine Chronik übernehmen werde, sei mal dahingestellt.

Das Bild im PlayersGuide und der Text "(...) the preserved, stiched hides of the slain garou meld onto the ritemaster's body (...)" lassen mich allerdings durchaus darauf schließen, dass das neue Fell des Skindancer aus den Fellstücken seiner Opfer besteht und man bei genauerer Betrachtung durchaus noch die Nahtstellen finden kann. Also werden sie wohl nicht so normal aussehen.
 
AW: Hauttänzer

Das Bild im PlayersGuide und der Text "(...) the preserved, stiched hides of the slain garou meld onto the ritemaster's body (...)" lassen mich allerdings durchaus darauf schließen, dass das neue Fell des Skindancer aus den Fellstücken seiner Opfer besteht und man bei genauerer Betrachtung durchaus noch die Nahtstellen finden kann. Also werden sie wohl nicht so normal aussehen.
Dem ist nicht direkt so, aber es existiert eine Möglichkeit, mit der man die Nahtstellen sichtbar machen und so einen Skindancer enttarnen kann.
 
AW: Hauttänzer

hat irgendeiner eine Ahnung, warum es fünf Fälle sein müssen? Wenn man einem Metis das Fell abzieht müsste eins doch reichen?

hab nochmal den teil über die skincancer in "a players guide to Pariahs" überflogen

Unterscheided sich Paria nicht stark von den Garou aus Apokalypse?
 
AW: Hauttänzer

hat irgendeiner eine Ahnung, warum es fünf Fälle sein müssen? Wenn man einem Metis das Fell abzieht müsste eins doch reichen?
Fünf Mondphasen, die zusammen die Rasse der Werwölfe ergeben? Weils nicht 1:1 gehen soll? Weil Plagen generell nix dagegen haben, wenn ein Kinfolk fünf statt einem Werwolf tötet?
 
AW: Hauttänzer

ich hab da übrigens noch ne Frage an die Regelwerk versierten. In unserer Larpchronik haben wir große Probleme mit nem Mage-skindancer, der für die BSD spioniert. Dieser kann sich nicht in eine, sondern in 5 Garouformen(also 5 Kombinationen aus Stamm und Vorzeichen) verwandeln(wegen den 5 Fellen) weswegen es sehr schwer ist, ihn zu erkennen.
Die Frage ist, gibts da irgendwelche Regeln dazu oder ist das ein Spielleiter marke Eigenbau?
 
AW: Hauttänzer

Wie hier schonmal gesagt wurde haben Skindancer keinen Stamm, und ihr Vorzeichen wird durch die Mondphase bestimmt unter der sie die Felle gesammelt haben.

Alle Felle müssen unter der selben Mondphase gesammelt werden.


Daher sind solche Kombinationsmöglichkeiten eigentlich gar nicht gegeben.
 
AW: Hauttänzer

Warum die Tänzer eine größere Gefahr als die Hauttänzer sind:

(1) Die Hauttänzer sind weniger zahlreich
(2) Die Hauttänzer kennen sich in der Welt der Geister und Mächte der Werwölfe weniger gut aus
(3) Die Hauttänzer stehen allein. Die Tänzer haben "Alliierte" (Geister, Fomorer, den Wyrm)
(4) Für Hauttänzer ist das Töten eines Werwolf ein (einmaliges) Mittel zum Zweck (nämlich: Um Hauttänzer zu werden).
(5) Für Tänzer ist das Töten von Werwölfen ein Zweck in sich selbst, sprich sie versuchen diesen Akt so oft zu zelebrieren wie sie überhaupt können.

Falls da Doppelungen dabei waren, sorry.

AAS
 
AW: Hauttänzer

hakko schrieb:
Unterscheided sich Paria nicht stark von den Garou aus Apokalypse?

Das Buch Outcast - A Players Guide To Pariahs ist ein Sourcebook der alten Welt der Dunkelheit (2. Edition), das sich mit den Außenseitern, also den Pariahs der Vampire (Caitiffs), Garou (Ronin & Skindancer) und Magi (Verlorene und Weisen) beschäftigt und hat mit Werewolf - The Forsaken/dt. Werwolf: Pariah aus der nWoD nix zu tun! ;)


H
 
AW: Hauttänzer

Achso

Gibt es eigentlich Hinweise, wie das Fell zusammengenäht sein muss? richtig in Metisgestalt oder würde es theoretisch auch reichen wenn man es zu einer großen Decke zusammennäht?
 
AW: Hauttänzer

da man offiziell ja hauptsächlich menschliche häute und wolfsfelle verwenden wird, dürfte es egal sein wie man sie zusammen näht. Hauptsache es hält. ;)
 
AW: Hauttänzer

bei den ganzen Häuten muss der betreffende sich vermutlich mehrmals um die eigene Achse drehen um sich komplett einzuhüllen:D
 
AW: Hauttänzer

Hoi,

ich habe jetzt diese Diskussion mal nachgelesen un d mir stellt sich da eine Frage, da ich die Regelwerke nicht habe.

Was genau sind Hauttänzer und warum wollen die unbedingt Garou werden und wie sind die an dieses Ritual gekommen???

Sorry, mir fehlt da gänzlich alles, was man als Vorfeld bezeichnen würde, da ich die Bücher nicht habe.

Wäre nett, wenn mich jemand hier mal Aufklären würde, da mich das mal echt mit den Hauttänzern und deren Ursprung und allem drum herum interessieren würde.

best greetz

Cutter
 
AW: Hauttänzer

GRob gesgat, sind die Hauttänzer Kinfolk (Blutsgeschwister) der Garou, die durch ein Ritual, welches vom Wyrm stammt zu echten Garou werden. Es gibt sie allerdings noch nicht so lange und der erste war ein gewisser Samuel Haight. Für dieses Ritual brauchen sie die Felle/Häute von echten Garou (die Hauptmeinung ist, dass es 5 sein müssen).
 
AW: Hauttänzer

GRob gesgat, sind die Hauttänzer Kinfolk (Blutsgeschwister) der Garou, die durch ein Ritual, welches vom Wyrm stammt zu echten Garou werden. Es gibt sie allerdings noch nicht so lange und der erste war ein gewisser Samuel Haight. Für dieses Ritual brauchen sie die Felle/Häute von echten Garou (die Hauptmeinung ist, dass es 5 sein müssen).
 
AW: Hauttänzer

Haben die sich irgendwie zusammengeschlossen oder sind das Kindvolk eines bestimmten Stammes???

und wie sind die überhaupt an dieses Ritual drangekommen?

best greetz

Cutter
 
AW: Hauttänzer

Also es sind grundsätzlich Menschen, also kommen sie schonmal nicht von den Roten Klauen, ansonsten von so ziemlich überall her aber ich schätze solche die mit den Nachfahren Fenris, Silberfängen und Schattenlords verwandt sind, neigen wohl am ehesten dazu. Allerdings gibt es dazu, ebenso von wem genau sie das Ritual haben, keine genauen Angaben.
 
AW: Hauttänzer

Das Ritual wurde meines Wissens nach von Samuel Haight, einem übermächtigen Kinfolk/Blutsverwandten erschaffen!

(Entgegen der Überzeugung vieler SL und sogar Spieler :rolleyes: ist es nämlich durchaus möglich, selber ein funktionierendes Ritual (oder andere Dinge wie Kräfte) zu entwickeln! Denn irgendwann muss jemand mal so etwas entwickelt haben, und warum sollten da SC schlechter oder unfähiger sein als NSC?)

Und statische Magie kann sehr sehr mächtig sein....sie ist nur nicht ganz so flexibel! ;)


H
 
AW: Hauttänzer

horror hat recht.

das ritual und die erschaffung der ersten skindancer werden in "Valkenburg Foundation" beschrieben.

das buch hat 5 abenteuer für anfänger rund um eine irrenanstalt für garou. in einem davon stoßen die SC auf samuel haight und sein ritual.

samuel taucht danach immer wider in verschiedenen sourcebooks auf, z.b. in "rage across the amazon" und ich glaub auch im mexico-city band. seine macht wird dabei immer größer und man kann aus ihm gut einen opprotuniten für eine lange spielrunde machen
 
Zurück
Oben Unten