Hausregel:Criticals....

Soma

Tass Chaos
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..wie handhabt ihr das?

Also ich würde es gerne so handhaben dass wenn einer der Würfel eine 1 oder eine 8 (Khorne´s Zahl) zeigt, es als Critical zählt. Zeigen mehrere Würfel gleichzeitig 1 oder gleichzeitig 8 wird es als Supercritical behandelt und man muss nicht mehr auf der Criticaltabelle würfeln,sondern nimmt gleich das 10+ - Ergebnis.

Was haltet Ihr davon?
 
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Ich verstehe nicht ganz, was für Würfe eine 1 oder 8 zeigen sollen, aber ich finde das das System, so wie es ist bereits tötlich genug ist. Da muss man die Tötlichkeit nicht noch künstlich raufschrauben.
 
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Ich verstehe nicht ganz, was für Würfe eine 1 oder 8 zeigen sollen, aber ich finde das das System, so wie es ist bereits tötlich genug ist. Da muss man die Tötlichkeit nicht noch künstlich raufschrauben.

Allerdings, man stirbt hier aus eigener Erfahrung noch schneller als in z.B. Shadowrun ... Die Waffen des 41ten Jahrtausends brauchen keine criticals ;-)
 
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Ist natürlich auch eine Möglichkeit die Crits von der Lebensenergie zu entkoppeln und wahrscheinlich realistischer. Somit kann ein einziger Schuß einem schon eine Gliedmaße abreißen und die Wundenanzahl wir relativ unwichtig. Wäre mir für meine Spieler zu hart schätze ich.

Viel Interessanter ist noch die Frage wie das Critsystem im normalen System von den meisten gehandhabt wird. Wenn jemand unter 0 Fällt baut er dann seinen Critschaden für jeden neuen Angriff ab oder behält er ihn? Bei uns behält man den Schaden z.B. 1. Angriff 3 Crit rechtes Bein. 2. Angriff 5 Schaden linker Arm = Crit 8 linker Arm etc..

Wenn man das System weniger tödlich haben will kann man natürlich den Crit auch nur pro Angriff neu rechnen... Wie haltet ihr das so?
 
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Also ich rechne ihn immer neu, oder eben nach dem Hausregelsystem dass ich hier schon vorgestellt hab.
 
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Hi,

ich hab deine Hausregel noch nicht ganz verstanden. meinst du die so, das falls ich 2 w 10 schaden mit einer Waffe mache, und davon einer eine 1 oder 8 zeigt, sofort auf der Crit-tabelle gewuerfelt wird? Das wuerde glaub ich grob ueberschlagen bei 5 % der Treffer einen sofortigen Tod bedeuten (9 oder 10) auf Crit-tabelle, nein danke, das ist mir zu toedlich.
 
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Ach so meinst du das... Ich dachte wenn beim Schadenswurf entsprechende Zahl auftaucht. Dann verstehe ich dein System nicht so ganz weil die Crit Chance dann für alle Waffen immer gleich ist. D.h. ein Schlagring critet genauso oft wie ein Powersword oder? Aber ein Charakter mit einem Angriffswert ab 80 also z.B. 50skill+30boni hätte eine Verdoppelte Critchance wenn ich das richtig sehe?
 
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Hi,

und was ist, wenn ich ne 88 wuerfel und ne 80 als Erfolg gebraucht haette, ist es dann ein kritischer Misserfolg?
Ich bleibe trotzdem dabei, dass mir diese Regel viel zu toedlich ist, und das kaufen von wunden beinahe unnoetig macht
 
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hmm..da habta recht....ok ich bleib beim ganz normalen system, man muss ja auch nicht immer das rad neu erfinden...
 
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Das normale System sieht übrigens vor, dass die Crits fortlaufend gezählt werden. Ist man also bei 0 Wunden angekommen und bekommt dann einen Treffer, der 3 Schaden (nach Abzug von Toughness und Rüstung) verursacht ans Bein und einen mit 2 an die Brust, erleidet man die Effekte des 3er Beintreffers und des 5er Brusttreffers.
 
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Das normale System sieht übrigens vor, dass die Crits fortlaufend gezählt werden. Ist man also bei 0 Wunden angekommen und bekommt dann einen Treffer, der 3 Schaden (nach Abzug von Toughness und Rüstung) verursacht ans Bein und einen mit 2 an die Brust, erleidet man die Effekte des 3er Beintreffers und des 5er Brusttreffers.

Ja, so spielen wir auch im Moment. Ich überlege nur gerade das System auf nicht-fortlaufend umzustellen. Das Problem beim aktuellen System ist, dass wemm jemand der z.B. viele Crit Punkte aufs rechte Bein bekommt und es dadurch verliert, beim nächsten Angriff nur eine Kopfnuss mit einem Schadenspunkt braucht und sein Schädel explodiert :ROFLMAO:
 
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Hi,

falls einem Warhammer tatsaechlich noch nicht toedlich genug sein sollte, oder einen stoert, das lustige critical effekte erst bei 0 Wunden entstehen, man koennte ja beim verlust von jeweils 5-10 Wunden einmal auf die Crittabelle wuerfeln, wunden die man dann noch hat koennte man vom Ergebnis abziehen, ergaebe lustige verletzungen, aber keine explodierenden Koerper und Koepfe solange man noch Wunden hat
 
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Ja, so spielen wir auch im Moment. Ich überlege nur gerade das System auf nicht-fortlaufend umzustellen. Das Problem beim aktuellen System ist, dass wemm jemand der z.B. viele Crit Punkte aufs rechte Bein bekommt und es dadurch verliert, beim nächsten Angriff nur eine Kopfnuss mit einem Schadenspunkt braucht und sein Schädel explodiert
Die Kopfnuss mit einem Schadenspunkt muss ja erstmal noch Rüstung und Toughness durchdringen, also im Durchschnitt bei einem gerüsteten Charakter irgendwas zwischen 7 und 9 Schadenspunkten anrichten - gar so harmlos ist also auch die nicht.
 
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Das ist ja auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine ;-) btw. in 40k tragen die Leute doch sowieso keinen Helm... wie uncool ist das denn?? :D
 
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