Jacko Jim
Sethskind
- Registriert
- 20. Oktober 2007
- Beiträge
- 134
Hallo Leute,
ich habe einen ähnlichen Thread schon in Settembrinis Forum eröffnet ( Die Toten des Winters ) und wurde nun darum gebeten ihn auch hier nochmal zu posten. Das mache ich natürlich gerne
"Die Toten des Winters" (Harnmaster/1993) wurde ja hier und anderswo immer wieder als Vorzeigeabenteuer genannt ( Die Toten des Winters - RPG Info ).
Ich habe mir das Heft nun besorgt, gelesen und will es demnächst auch in meiner Gruppe leiten.
Da ich davon ausgehe, dass eine ganze Reihe von euch hier im Forum das Abenteuer schon gespielt oder geleitet haben, bitte ich um Rat und Tipps
Ich habe relativ wenig Erfahrung mit so freien Abenteuern und daher eine ganze Reihe Fragen:
Wie ging das Abenteuer bei euch aus?
Nach wievielen Tagen sind die SCs auf die Lösung gekommen?
Wieviele Stunden Spielzeit hat das Abenteuer gedauert?
Mit welchen Aktionen eurer Spieler habt ihr nicht gerechnet?
Wie ist das ganze überhaupt ungefähr abgelaufen?
Welche Schlüsse haben eure Spieler aus der Prophezeiung gezogen?
Wie bereitet man sich am besten auf solche offenen Abenteuer vor (ja, ich bin da total unerfahren )?
Oder gibt es sonst irgendwelche nennenswerten Dinge die ich wissen sollte bevor ich das Abenteuer leite? (Oft vorgekommene Spieleraktionen, etc.)
Großen Dank und viele Grüße,
Jacko Jim
ich habe einen ähnlichen Thread schon in Settembrinis Forum eröffnet ( Die Toten des Winters ) und wurde nun darum gebeten ihn auch hier nochmal zu posten. Das mache ich natürlich gerne
"Die Toten des Winters" (Harnmaster/1993) wurde ja hier und anderswo immer wieder als Vorzeigeabenteuer genannt ( Die Toten des Winters - RPG Info ).
Ich habe mir das Heft nun besorgt, gelesen und will es demnächst auch in meiner Gruppe leiten.
Da ich davon ausgehe, dass eine ganze Reihe von euch hier im Forum das Abenteuer schon gespielt oder geleitet haben, bitte ich um Rat und Tipps
Ich habe relativ wenig Erfahrung mit so freien Abenteuern und daher eine ganze Reihe Fragen:
Wie ging das Abenteuer bei euch aus?
Nach wievielen Tagen sind die SCs auf die Lösung gekommen?
Wieviele Stunden Spielzeit hat das Abenteuer gedauert?
Mit welchen Aktionen eurer Spieler habt ihr nicht gerechnet?
Wie ist das ganze überhaupt ungefähr abgelaufen?
Welche Schlüsse haben eure Spieler aus der Prophezeiung gezogen?
Wie bereitet man sich am besten auf solche offenen Abenteuer vor (ja, ich bin da total unerfahren )?
Oder gibt es sonst irgendwelche nennenswerten Dinge die ich wissen sollte bevor ich das Abenteuer leite? (Oft vorgekommene Spieleraktionen, etc.)
Großen Dank und viele Grüße,
Jacko Jim