D&D 3.x Half-Giants ohne Psi

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Ich mag die Half-Giants aus dem Expanded Psionics Handbook, habe aber (aktuell) nicht vor, Psi-Regeln zu nutzen.

Was könnte man ihnen also statt ihren 2 Power Points und Stomp noch nettes geben?
 
AW: Half-Giants ohne Psi

Eine zauberähnliche Fähigkeit, Grad 1-2, nutzbar 1/Tag?
Gust of Wind könnte kleinere Kreaturen von den Füßen blasen,
würde also relativ gut passen.
Longstrider würde zu Wüstenvolk sicher auch passen.

Alternativ vielleicht wie bei den Gnomen, mehrere Grad 0
 
AW: Half-Giants ohne Psi

Der nichtpsionische Thri-Kreen hat eine geringere LA als der psionische. Wobei der Half Giant auch ohne Psi als LA+0 Rasse bei 3.5 etwas unausgewogen wäre.
 
AW: Half-Giants ohne Psi

Ich würde Stomp zu einer (Sp) machen. PP sind schwieriger zu ersetzen... aber warum sich groß den Kopf über einen ähnlichen Ersatz zu zerbrechen? Weg damit und stattdessen Stomp zwei Mal am Tag sollte ein fairer Ausgleich sein.

Bis bald;
Darastin
 
AW: Half-Giants ohne Psi

Kleine Anmerkung: Ich mag Rassen mit Spell-like Abilities irgendwie überhaupt nicht. ;) Stomp soll also ganz weg.

Der nichtpsionische Thri-Kreen hat eine geringere LA als der psionische. Wobei der Half Giant auch ohne Psi als LA+0 Rasse bei 3.5 etwas unausgewogen wäre.
Hmm, stimmt, das LA war mir gar nicht aufgefallen. Aber ja, der Wegfall der Psi-Sachen reicht wohl nicht aus, um das LA auf 0 zu drücken. Zusätzlich vielleicht noch Int -2?
 
AW: Half-Giants ohne Psi

Schechter Ansatz. Allein Powerful Build rechtfertigt schon beinahe ein LA - dann lieber so viel hinzufügen, daß es das LA auch wert ist. Die meisten LAs sind ziemlich daneben; der Half-Giant ist einer der wenigen Fälle wo es halbwegs paßt. Daran so viel herumzudoktorn daß es auf LA 0 herauskommt kann docch nur schiefgehen.

Bis bald;
Darastin
 
AW: Half-Giants ohne Psi

Weil sie einfach nicht passen.

Und bevor ich groß an den Goliaths herumdoktore um Halbriesen zu bauen mache ich lieber ein paar kleine Anpassungen an den Halbriesen.

Bis bald;
Darastin
 
AW: Half-Giants ohne Psi

Weil die Werte noch aus mehr als nur Eigenschaftsmodifikatoren und Powerful Build bestehen. Mountain Movement und Accilated sind viel zu Berg-spezifisch für Halbriesen. Außerdem sind Halbriesen nun einmal Riesen und keine mönströsen Humanoide.

Klar; sind nur drei kleine Details die man auch ändern kann. Aber wenn man schon ändert, warum dann nicht gleich beim Original?

Bis bald;
Darastin
 
Zurück
Oben Unten