don espada
Neuling
- Registriert
- 2. April 2009
- Beiträge
- 36
Hallo Leute,
suche nach einem Weg, das Massenkampfsystem für Netrunning zu verwenden.
Ist das eine gute Idee?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Was würdet ihr anpassen?
Meine Gedanken:
- Grundgedanke: der Decker macht sich vorher die Mühe, das System auszuspähen und Passworte zu ergattern, sich generell eine Strategie zurechtzulegen, Viren ins System zu schleusen etc. Dafür erhält er seine Tokens.
- Tokens:
Der Netrunner erhält die Summe seines "Knowledge (Hacking)" und Strategie als Tokens.
Das zu hackende System erhält eine Anzahl an Tokens seinem Sicherheitsrating (o. ä.) entsprechend.
Sicherheitsrating, z. B.: Einfaches System: 3, mittleres System: 7, Topsystem: 10, Regierungssystem: 13 Tokens
- Modifiers:
Tokens: +1 pro Token mehr als die Seite, die mehr Tokens hat.
Battle Plan: für ins System geschleuste Viren, gehackte, erkaufte oder erpresste Passworte etc erhält der Netrunner +1 bis +3 Token
Sys-Op: Hat die Organisation freie Ressourcen für Anti-Intrusion Sysops? Dann +1 bis +3
- Charakters in Mass Battles:
Natürlich können auch andere Netrunner aushelfen. Sie machen auch Hacking-Rolls und vergleichen mit der Tabelle.
--> Wie kommen die mit? Huckepack im Deck oder im eigenen Deck?
Battle Rolls:
- Knowledge (Hacking) vs. System-Security; jeder Erfolg raubt der anderen Seite einen Token
- System-Schaden:
Der Decker oder das System machen "Konstitution"-Checks in den Runden, in welchen sie einen oder mehrere Tokens verlieren.
--> Hier fehlt mir natürlich noch eine Anpassung auf das Netrunning, Schadensmöglichkeiten etc.
Kann sich jemand so etwas vorstellen? Was ratet ihr mir?
Danke für Rückmeldungen,
D.
suche nach einem Weg, das Massenkampfsystem für Netrunning zu verwenden.
Ist das eine gute Idee?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Was würdet ihr anpassen?
Meine Gedanken:
- Grundgedanke: der Decker macht sich vorher die Mühe, das System auszuspähen und Passworte zu ergattern, sich generell eine Strategie zurechtzulegen, Viren ins System zu schleusen etc. Dafür erhält er seine Tokens.
- Tokens:
Der Netrunner erhält die Summe seines "Knowledge (Hacking)" und Strategie als Tokens.
Das zu hackende System erhält eine Anzahl an Tokens seinem Sicherheitsrating (o. ä.) entsprechend.
Sicherheitsrating, z. B.: Einfaches System: 3, mittleres System: 7, Topsystem: 10, Regierungssystem: 13 Tokens
- Modifiers:
Tokens: +1 pro Token mehr als die Seite, die mehr Tokens hat.
Battle Plan: für ins System geschleuste Viren, gehackte, erkaufte oder erpresste Passworte etc erhält der Netrunner +1 bis +3 Token
Sys-Op: Hat die Organisation freie Ressourcen für Anti-Intrusion Sysops? Dann +1 bis +3
- Charakters in Mass Battles:
Natürlich können auch andere Netrunner aushelfen. Sie machen auch Hacking-Rolls und vergleichen mit der Tabelle.
--> Wie kommen die mit? Huckepack im Deck oder im eigenen Deck?
Battle Rolls:
- Knowledge (Hacking) vs. System-Security; jeder Erfolg raubt der anderen Seite einen Token
- System-Schaden:
Der Decker oder das System machen "Konstitution"-Checks in den Runden, in welchen sie einen oder mehrere Tokens verlieren.
--> Hier fehlt mir natürlich noch eine Anpassung auf das Netrunning, Schadensmöglichkeiten etc.
Kann sich jemand so etwas vorstellen? Was ratet ihr mir?
Danke für Rückmeldungen,
D.