D&D 3.x Hühner

yennico

John B!ender
AW: Hühner

Laut diesem Artikel, der Stats für ein enlarged awakenen Chicken enthält, gibt es im Octavirate Presents: Lethal Lexicon Vol. 1 Stats für Chicken.

Ich erinnere mich noch an Stats für Zombie Chickens, aber ich erinnere mich nicht mehr auf welcher Site ich die mal gesehen habe. :(
 

Toa

Runnin' Like Hell
AW: Hühner

Zombie Chickens sind für mich erst eine Folgeerscheinung der Werte für echte Hühner.

Habe auch schon eine Variante im Netz gesehen, aber mit Fly- und Glide-Speed, was mir nicht so zusagte. Ein sehr guter Vorschlag hingegen war, ihnen eine Slowfall-Quality zu verpassen.
 
AW: Hühner

Rabe mit reduzierten Werten.

Dexterity -2, Wisdom -2, 10 oder 20 ft weniger Fly Speed, eventuell auch Maneuverability eine Stufe reduzieren.

Einen Kampfhahn würde ich hingegen vielleicht auf dem Falken aufsetzen.

mfG
sma
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Hühner

Rabe mit reduzierten Werten.

Dexterity -2, Wisdom -2, 10 oder 20 ft weniger Fly Speed, eventuell auch Maneuverability eine Stufe reduzieren.

Einen Kampfhahn würde ich hingegen vielleicht auf dem Falken aufsetzen.

mfG
sma

So würde ich es auch machen. In Dangerous Denizens haben Hühner zwar einen Eintrag aber keine Werte.
 

yennico

John B!ender
AW: Hühner

Wozu braucht ein Huhn unbedingt genau Werte?
Einen PC wird es wohl kaum angreifen. Wenn es gezwungen wird macht der Schnabel d4-X Schaden, also vernachlässigbar. Die AC wird nicht so hoch sein, so dass fast jeder PC es eh treffen wird. HPs wird es auch nicht so wahnsinnig viele haben, so dass ein Schlag mit 5+ Schaden das Huhn töten dürfte.
 
AW: Hühner

Und noch einmal vollständig:

Huhn/Hahn
Size/Type: Tiny Animal
Hit Dice: 1/4 1d8 (1 hp)
Initiative: +1
Speed: 10 ft. (2 squares), fly 20 ft. (poor)
Armor Class: 13 (+2 size, +1 Dex), touch 13, flat-footed 12
Base Attack/Grapple: +0/-13
Attack: Claws +3 melee (1d2-5)
Full Attack: Claws +3 melee (1d2-5)
Space/Reach: 2 1/2 ft./0 ft.
Special Attacks:
Special Qualities: Low-light vision
Saves: Fort +2, Ref +3, Will +1
Abilities: Str 1, Dex 13, Con 10, Int 2, Wis 12, Cha 6
Skills: Listen +3, Spot +6
Feats: Alertness, Weapon Finesse
Challenge Rating: 1/10

Einen Schwarm daraus zu konstruieren bietet sich natürlich an.

mfG
sma
 
AW: Hühner

Und den Kampfhahn dazu, einmal normal...

Kampfhahn
Size/Type: Tiny Animal
Hit Dice: 1d8 (4 hp)
Initiative: +3
Speed: 15 ft. (3 squares), fly 20 ft. (poor)
Armor Class: 17 (+2 size, +3 Dex, +2 natural), touch 15, flat-footed 14
Base Attack/Grapple: +0/-10
Attack: Spur +5 melee (1d4-2)
Full Attack: 2 spurs +5 melee (1d4-2)
Space/Reach: 2 1/2 ft./0 ft.
Special Attacks: Rake 1d4-2
Special Qualities: Low-light vision
Saves: Fort +2, Ref +5, Will +1
Abilities: Str 6, Dex 17, Con 10, Int 2, Wis 12, Cha 6
Skills: Listen +3, Spot +7
Feats: Alertness, Weapon Finesse
Challenge Rating: 1/3

Rake (Ex): A gamecock may rake with both its spurs.

mfG
sma
 
AW: Hühner

...und einmal in der Endgegner-Variante...

Kampfhahn, königlicher Champion
Size/Type: Tiny Animal
Hit Dice: 1d8+2 (6 hp)
Initiative: +5
Speed: 15 ft. (3 squares), fly 20 ft. (poor)
Armor Class: 20 (+2 size, +5 Dex, +3 natural), touch 17, flat-footed 15
Base Attack/Grapple: +0/-9
Attack: +1 Keen adamnatium spur +7 melee (1d4/19-20)
Full Attack: 2 +1 Keen adamantium spurs +7 melee (1d4/19-20)
Space/Reach: 2 1/2 ft./0 ft.
Special Attacks: Rake 1d4/19-20
Special Qualities: Low-light vision
Saves: Fort +4, Ref +7, Will +3
Abilities: Str 8, Dex 21, Con 14, Int 2, Wis 14, Cha 4
Skills: Listen +4, Spot +8
Feats: Combat Reflexes, Weapon Finesse
Challenge Rating: 1/2

Rake (Ex): A gamecock may rake with both its spurs.

mfG
sma
 

yennico

John B!ender
AW: Hühner

Meine Kommentare dazu ;)

Huhn/Hahn
[...]
Speed: 10 ft. (2 squares), fly 20 ft. (poor)
Speed 10 ft. ist IMHO zu langsam. Ein domestizierten Hühner werden oft die Flügel gestutzt, damit sie nicht wegfliegen können. 20ft laufen sollten sie schon können. Hast Du mal versucht Hühner einzufangen? Ein Zwerg sollte damit schon leichte Probleme haben ;)

Attack: Claws +3 melee (1d2-5)
Das ist ja nie Schaden? dann kannst Du dir den Angriff auch sparen. Ich würde sagen Hühner greifen eher mit dem Schnabel an als dass sie mit den Claws zuschlagen.

Das Rake finde ich beim Hahn unpassend. Wie soll der Hahn seinen Gegner Grappeln?
 
AW: Hühner

Speed 10 ft. ist IMHO zu langsam. Ein domestizierten Hühner werden oft die Flügel gestutzt, damit sie nicht wegfliegen können. 20ft laufen sollten sie schon können. Hast Du mal versucht Hühner einzufangen? Ein Zwerg sollte damit schon leichte Probleme haben ;)

Der könnte die Probleme auch wegen dem Flattern (zwischendurch für ein oder zwei Runden geflogen) und der Rüstungsklasse haben.
Mich bringt das eher darauf den Tieren statt Alterness vielleicht Dodge zu geben. :p

Das ist ja nie Schaden? dann kannst Du dir den Angriff auch sparen. Ich würde sagen Hühner greifen eher mit dem Schnabel an als dass sie mit den Claws zuschlagen.

Das solltest du beim Raben auch meinen...

...der greift aber laut Regelwerk auch mit seinen Klauen an...

...und macht dabei genausoviel Schaden.

Das Rake finde ich beim Hahn unpassend. Wie soll der Hahn seinen Gegner Grappeln?

Mit Schnabel und Klauen?

Ich hatte auch über Pounce nachgedacht. Aber Rake schien mir dann - wenn ich mir so meine geringen Hahnenkampfkenntnisse besehe (vielleicht einmal per youtube aufpolieren?) - doch angemessener, um das ineinanderverhakte Aufeinandereinhacken der Tiere darzustellen.

mfG
sma
 

Vision

caitiff par excellence
AW: Hühner

Irgendwie habe ich nach wie vor so meine Probleme mir vorzustellen wie ein Hahn, auch wenns ein Kampfhahn ist, einen Menschen umbringt. (Ich denke dabei an die Unzähligen d4 Hitpoints Menschen)
 
Oben Unten