Hörbuch geeigneter Player gesucht

Arashi

Gott
Hey, hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Progamm zum Hörbücher hören?

Sollte zB. eine Anzeige haben "wann zu letzt gehört" bzw Files/Ordner als schon gehört markieren zu können. Und natürlich Lesezeichen, also zum einen setzen zu können damit man bestimmte Stellen schnell wieder findet (inkl. Übersicht über selbige) und am allerwichtigsten eine Funktion, einfach da weiter zu hören wo man letztes mal aufgehört hat, ob nun in einer Datei oder direkt mit der folgenden Datei wenn die letzte fertig war.

Ich nehm auch gern ein Programm, bei dem das nur durch Plugins machbar ist. Es sollte nur nicht all zu teuer sein. Über kostenlos wäre ich auch nicht traurig ;)

Bevorzugt für Ubuntu, aber für Windows sollte ich auch zum laufen bekommen ...
Ach ja, zum Musik hören muss es wegen mir von der Oberfläche und Bedienung her nicht geeignet sein.
 
Oben Unten