Shadowrun 5e

[HârnMaster] Kampfkünste Jmorvi

Dieses Thema im Forum "HârnMaster" wurde erstellt von gastmann, 25. Juli 2007.

  1. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    Die Jmorvi Shek-Pvar verfügen angeblich über spezielle Kampfkünste, bei denen sie Kampftechniken mit Zauberei kombinieren z.B. mit "Fist of Kuhan" (Jmorvi/IV) (macht die Hände hart wie Stein). Gibt es dazu nähere Informationen oder sogar eine Ausarbeitung?
     
  2. legend

    legend lebendes fossil

    AW: Kampfkünste Jmorvi

    habe nochmal alle meine Unterlagen durchforstet und kann keinen Hinweis auf eine solche Kampfkunst finden (zumindest was HM 1 und 2 angeht).

    weder im Spellbook noch in meinen Harnlores und anderen Fanzines findet sich so etwas. Auch Harnworld, das Spielerhandbuch und die harnischen Königreichmodule geben einen Hinweis.

    Muß also entweder eine Hausregel sein, oder in einem der Kontinentalmodule steht dazu was.

    Würde mich allerdings wundern, wenn ausgrechnet die Jmorvi so etwas hätten. Könnte mir es wenn schon bei den Peleahn vorstellen.
     
  3. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: Kampfkünste Jmorvi

    Den einzigen Hinweis auf die Kampfeskünste habe ich auch nur in der Spruchbeschreibung für "Fist of Kuhan" (Jmorvi/IV) gefunden.
     
  4. Grimmstorm

    Grimmstorm Neuling

    AW: Kampfkünste Jmorvi

    Vielleicht nehmt ihr das zu wörtlich und es ist eher in dem Sinn gemeint das die Jmorvi alle Training im Waffenlosen Kampf erhalten und die Tatsache das sie zur unterstützung dieser Fertigkeiten ihre Zauberkraft einsetzen als "besondere Kampfkunst" angesehen wird?!
    So jedenfalls haben wir es immer interpretiert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Oli Kapp, unser SL, das so von Tom Dalgliesh bestätigt bekommen hat, oder nicht.
    Mir selbst leuchtet diese Erklärung jedenfalls durchaus ein da ich nicht glaube dasss irgend ein Orden der Shek Pvar genügend Zeit und Muße haben dürfte echte Kampfkünste zu erlernen.
     
  5. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: Kampfkünste Jmorvi

    Wird wohl so sein. Ich habe nur gedacht, dass irgendein Fan da mal was ausgearbeitet hat.
     
  6. legend

    legend lebendes fossil

    AW: Kampfkünste Jmorvi

    ich meine mich einnern zu können, das die Peleahn an Waffen ausgebildet werden und es da auch zu recht guten Resultaten bringen
     
  7. Sworddancer

    Sworddancer Hârniac

    AW: Kampfkünste Jmorvi

    Hmmm... Ich muss mal in mein HârnMaster Gold schauen... da gab es ja die verschiedenen Kampfstile. Vielleicht war ja einer davon auf Jmorvi zugeschnitten, oder zumindest auch von denen genutzt.


    Cheers

    Timo
     
  8. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: Kampfkünste Jmorvi

    Das Sternzeichen Angberelius gibt zumindest hohe Boni für Peleahn und für Schwerter. Von daher kann ein talentierter Peleahni gut mit Feuer und Schwert umgehen.
     
  9. Sworddancer

    Sworddancer Hârniac

    AW: Kampfkünste Jmorvi

    ... und durfte in der ersten Edition noch entsprechende Waffenfertigkeiten erlernen.
     
  10. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: Kampfkünste Jmorvi

    mit Optionspunkten kann man ja immer noch Waffenfertigkeiten lernen.
     
  11. Sworddancer

    Sworddancer Hârniac

    AW: Kampfkünste Jmorvi

    Ja, ich weiß, aber damals war es genau so vorgesehen, dass Peleahni Angberelius-Waffen erlernen können. Die gehörten bei denen quasi direkt zu den Berufsfertigkeiten. Das machte Peleahni damals quasi direkt zu "Kampfmagiern".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Material zu Jmorvi Chantry in Gwaeryn? HârnMaster 9. Juli 2010
[HârnMaster] Übersetzungshilfe HârnMaster 17. August 2007
[HârnMaster] Hârnmaster - Hârnworld HârnMaster 26. Juli 2007
Shaktar Kampfkunst SLA Industries 15. Juni 2005
[HârnMaster] Hârnmaster? HârnMaster 28. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden