[GURPS Space] Sternensysteme gesucht

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Hi.
Ich bräuchte ein, besser noch mehrere ausgearbeitete Sternensysteme, die mit dem GURPS - Space System erstellt wurden (Space p.74 ff).
Habt ihr welche auf Lager oder I-net Quellen?
 
AW: SPACE Sternensysteme gesucht

Ehrlich gesagt nein, da mir das System etwas zu genau war.
 
AW: SPACE Sternensysteme gesucht

Hab bei 'nem bisschen Rumsuchen entdeckt, dass es mehrere Gurps Space Atlanten gibt.
Kennt die jemand? Taugen die was?
 
AW: SPACE Sternensysteme gesucht

Die sind glaube ich für Traveller, oder?
 
AW: SPACE Sternensysteme gesucht

Ich hatte mal einen dieser Space Atlanten in der Hand (muß aber schon gute zehn Jahre her sein). Soweit ich mich erinnere, wurden darin verschiedene Planeten mit dem dazugehörigen System beschrieben. Wie detailiert die Sternensysteme ausgearbeitet waren, weiß ich allerdings nicht mehr.

Mit Traveller hatte das Buch aber nichts zu tun.

Gruß
Oliver
 
AW: SPACE Sternensysteme gesucht

Ich habe einen einfachen, aber ausreichenden Sternensystem-Generator gefunden - hier.

Kennt ihr noch andere, die eventuell auch nicht die komplette Gurps Sternensystemerschaffung bedienen?

@Atlanten:
Da gab es insgesamt 4 Stück von, die nicht Traveller-spezifisch ausgerichtet waren.
 
AW: SPACE Sternensysteme gesucht

Dritte oder vierte Edition? Oder gibt's da keinen Unterschied?
 
AW: [GURPS Space] Sternensysteme gesucht

Es gibt für die vierte Edition zumindest eine Neuauflage. Also dürfte es wenigstens von den Spielwerten her Unterschiede geben
 
AW: [GURPS Space] Sternensysteme gesucht

Ich benutze recht gerne StarGen, um Sternensysteme zu erschaffen. Neben den Daten bekommt man auch ein schmuckes Bild von dem System. :))

Ist ein MS-DOS Programm, läuft aber auch problemlos unter XP.
 
Zurück
Oben Unten