• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

GURPS Autoduel bzw. SJG`Car Wars

TomBot

Gott
Kennt das (noch) jemand ?
Car Wars war ein Autogeballer-RPG, das von GURPS neu aufgegossen wurde. Ursprünglich inspiriert von einer Kurzgeschichte (Aland D.Foster/ "California Freeway").

Man konnte mit seinem aufgemotzten Schlitten unterschiedlich gefährliche Gegenden durchqueren, in Arenen kämpfen, Söldneraufträge übernehmen, oder einfach den Kurier/Lastwagenfahrer geben - mal ne nette Abwechslung zu nem Freihändler bei Traveller...
Und wenn man in diesem, nach brennendem Gummi stinkenden, Neo-Wildwest die nächste Garage lebendig erreicht hatte... gabs Kaffee und Panzerungspunkte für die ganze Familie.

Eins der wenigen PC-Spiele in dem Stil war "Interstate 76", was dem ganzen noch ein Exploitation-mäßiges 70´s-Flair verpasste. Danach rannten in meinen Car-Wars/Autoduel-Sessions alle Schnäuzerträger nur noch in Schlaghosen und mit Riesenkoteletten herum. Groovie..
(Ich glaub ich kauf mir morgen ´n Fahrrad mit Bananensattel und bastel mir nen Fuchsschwanz an den Wimpel. Zumindest solange das MG für mein Moped noch nicht geliefert wurde:cool:).
 

HZubi

Neuling
AW: GURPS Autoduel bzw. SJG`Car Wars

Ich habe mir vor 2 Jahren einige der Spielerweiterungen geholt, steht alles hier irgendwo rum. *ggg
 

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
AW: GURPS Autoduel bzw. SJG`Car Wars

Hmm.

GURPS Autoduel ist die Rollenspielumsetzung des Car Wars Wargames.
RPG war Car Wars eigentlich nie, obwohl man durchaus einige Elemente hatte die Fahrer voneinander unterschieden, aber im Endeffekt ging es mehr um die Maschienen als um die Fahrer.

BattleTech ist ja auch kein Rollenspiel im engeren Sinne.

Interessant fand ich ein Diorama von Car Wars in Matchbox/Hot Wheel groesse mit Modellen und den Regeln fuer Verbrennungsmotoren. Gesehen an einem Wargamertreffen in Bergen (Hohne) Anfang der 90-er.
Sozusagen Indy500 mit Waffen.
 
Oben Unten