Gullveig

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von Swafnir, 25. Juni 2010.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Ich habe mir überlegt Gullveig als Antagonistin in meiner Gruppe einzuführeren. Die Quellen sind da aber leider sehr wiedersprüchlich. Einmal wird sie als Wanin gesehen, dann wieder als Riesin oder Hexe oder sogar als Freya selbst (was für mich aber nicht infrage kommt). Da stelle ich mir die Frage wie ich das am Stimmigsten konstruiere.

    Momentan müssen sie den Jarl des Berges (Brok) befreien (wie Eric Donner in der Kurzgeschichte), nur will ich es eben verändern um die Spieler zu überraschen, die sie gelesen haben. Zum einen denke ich eben an Lindwürmer als Grabinstrumente (was wäre besser zum Graben geeignet?) und Gullweig als Drahtzieherin im Hintergrund.

    Fragen die ich mir überlege, sind:

    1. Zu was mache ich Gullweig? Riesin, Wanin und/oder Hexe? Wie stark mache ich sie?



    2. Was will sie erreichen, wie sind ihre Motive?

    Natürlich hat sie einen Hass auf die Asen, schließlich wollten die sie drei Mal töten. Will sie vielleicht einen neuen Krieg zwischen Asen und Wanen anzetteln? Oder unterstützt sie die Titanen (vielleicht auch beides indem sie das pantheon entzweit)?


    Ihr habt immer so gute Ideen, ich freu mich schon auf euer Brainstorming;) Auf die Idee bin ich heute Mittag gekommen, als ich mal wieder BLACK MESSIAH "Gullveig" gehört hab. Ich sollte wieder mehr Pagan Metal hören :D
     
  2. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Gullveig

    Ich würde sie als Wanin einsetzen, von den Werten her als gepimpten Lesser Immortal. Vom Motiv her will sie etwas zurück, dass die Asen ihr abgenommen haben.
     
  3. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: Gullveig

    Ich hab jetzt gelesen sie würde oft mit Freya gleichgesetzt. Da kam mir die Idee, dass sie sich eben als Freya ausgibt und versucht einen zweiten Wanenkrieg auszulösen um das nordische Pantheon zu schwächen, um sich zu rächen. Wie findest du die Idee?

    Ich meine wenn so jemand vor den Charakteren steht und meint: Ich bin Freya, glaub ich kaum dass die das anzweifeln:D
     
  4. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Gullveig

    Außer es ist n Kind der Guten der/die eine "Enge" Beziehung zu Mütterchen hat......;)

    Aber der generelle Plan klingt ganz gut. :cool:
     
  5. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: Gullveig

    nein, wir haben eine Tochter von Thor, einen Sohn Tyrs, einen Sohn Huitzilopochtlis und einen Sohn von Amaterasu. Und wenn sie sagt "man hat mich schon Freya genannt" ist das auch nichtmal ne Lüge (falls einer ne entsprechende Fertigkeit hat).

    Verdammt, ich hab noch nie ne kampagne vo geplant. Das mit den Plot-Points ist echt klasse. Ich hab jetzt schon drei verschiedene plots grob überlegt und schau halt was sie machen und wann es drankommt. Da kann ich wirklich ganz locker bleiben und schauen was passiert.

    Gullveig wird schön die Antagonistin unserer Asen, auch wenn die sich dann wundern, dass ihnen Freya in die Suppe spuckt:D
     
  6. GoRei

    GoRei Neuling

    AW: Gullveig

    Ich weiß nun nicht wie weit du schon mit deiner Kampagne gekommen bist, aber Gullveig könnte man so verstehen:
    Sie ist eine Riesin mit Selbstverwandlungskräften (weswegen sie kein Problem hat als Mensch, Wolf oder Gott aufzutreten, es reichen ja die drei Gestalten), dazu Magick und Prophezeien. (letztere kommt aus der nordischen Mystik). Sie kann reinkarnieren, auch wenn ihr Körper zu Asche verbrannt wurde. Allerdings erleidet sie die selben Todesqualen wie jeder andere auch, was nach dem dritten mal bestimmt nicht unbedingt gesund für ihren Geist war. Zudem wurde sie von Loki noch weiter gedemütigt, als dass er ihre Überreste, insbesondere ihr Herz fraß.
    Mach es doch so, dass er nur dadurch die Macht hatte mächtige Wesen wie Fenrir und Midgardschlange überhaupt zu zeugen. Nun versucht Gullveig Loki eins auszuwischen. Auch weil er sie ja aus der Götterwelt gedrängt hat; sie hatte ebenso die Macht Fenrir oder Hel zu zeugen, und hätte so sogar einen festen Platz im Pantheon erringen können. Eventuell versucht sie ja auch noch genau das. Und wenn sie vier Scions gut manipuliert, kann sie auch den Trickse-Gott austricksen, bestenfalls ersetzen.

    Also mögliche Motivationen hat die Dame genug.
     
  7. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: Gullveig

    Ich hab sie als niedere unsterbliche gebastelt und mich ein wenig an Kirke orientiert. ich glaube es hat gut gepasst. ich hab mit ihr unsere Thorstochter abgepasst als sie alleine unterwegs war, und sie hat ihr wirklich alles erzählt. Mal schauen wann sie ein wenig stutzig werden, oder ob sie nie darauf kommen dass es gar nicht Freyja war. mal schauen wann ich die wiederkommen lasse:D
     
  8. Doc Kotoga

    Doc Kotoga Gott

    AW: Gullveig

    Ich mache mich zwar jetzt der Threadnekromantie schuldig, vor allem, weil der NSC schon erschaffen ist, aber was solls :p ;)

    Gullveig würde ich definitiv als Riesin anlegen, da man sie auch mit Angrboda gleichsetzt. Daß sie zu den Wanen gezählt wird liegt einigen Theorien zufolge wohl daran, daß ihre Aktionen zum Ersten Krieg der Welt zwischen Asen und Wanen führt
     
  9. Doc Kotoga

    Doc Kotoga Gott

    AW: Gullveig

    Ich mache mich zwar jetzt der Threadnekromantie schuldig, vor allem, weil der NSC schon erschaffen ist, aber was solls :p ;)

    Gullveig würde ich definitiv als Riesin anlegen, da man sie auch mit Angrboda gleichsetzt. Daß sie zu den Wanen gezählt wird liegt einigen Theorien zufolge wohl daran, daß ihre Aktionen zum Ersten Krieg der Welt zwischen Asen und Wanen führt
     
  10. Gargoylewing

    Gargoylewing Halbgott

    AW: Gullveig

    Angrboda ist aber Trollweib/hexe/Königin, keine Riesin.

    Kann man aber natürlich machen wie man will.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden