Allgemein Gruseligstes / Unheimlichstes / Bestes Horrorspiel?

AW: Gruseligstes / Unheimlichstes / Bestes Horrorspiel?

Ich finde das Dead Space es schon wert ist erwähnt zu werden. Das Spiel hat wirklich ein dichte Atmosphäre.
 
AW: Gruseligstes / Unheimlichstes / Bestes Horrorspiel?

Dead Space ist nett.
Aber eben eine ganz andere Liga als Silent Hill.
 
AW: Gruseligstes / Unheimlichstes / Bestes Horrorspiel?

...du meinst gruseliger? Intensiver? Besser? Ohne Backtracing? Keine völlig doofen Rätsel ... iger?
Hilf mir auf die Sprünge :)
 
AW: Gruseligstes / Unheimlichstes / Bestes Horrorspiel?

Silent Hill (naja 2 und 3) ist... Ja. Gruseliger, intensiver, besser, ohne Backtracking und mit super Rätseln.
Im Vergleich zu Dead Space.

Und zu so ziemlich allem anderen.

Wie gesagt, ich find Dead Space toll. Aber gegen die Silent Hills hat's nix zu melden.
Aber das hat bislang auch so ziemlich kein anderes Horrorspiel - die beiden beschlagnahmten und deswegen nicht nennbaren Monolith-Games kommen allerdings nah ran.
 
AW: Gruseligstes / Unheimlichstes / Bestes Horrorspiel?

3 mal hab ich Silent Hill 3 angefangen ... und ich bin beim dritten Mal auch recht weit gekommen (hatte also mehrere Stunden Spielzeit) ... und trotzdem: JEDESMAL bin ich dann während des Spielens eingeschlafen. Ich mein: Du sitzt da und bist dann am pennen ... so richtig gut. Und dann wachst du auf, weil du tot bist, weil dich ein Monster erschlagen hat ^^
 
AW: Gruseligstes / Unheimlichstes / Bestes Horrorspiel?

Also meine deutlichsten Erinnerungen an einen hohen Puls beim Spielen habe ich im Zusammenhang mit Clive Barker's Undying, AvP als Marine, Doom3 und von moderneren Spielen vlt. noch Dead Space.

F.E.A.R. fand ich recht zahm, allerdings war die Demo vom zweiten Teil weeeeeesentlich überzeugender, da habe ich das komplette Spiel noch vor mir. :)
 
Zurück
Oben Unten