L
Ludovico
Guest
Moin Leute!
Demnächst will ich mit der Serenity-Runde starten.
Erstmal treffen wir uns, um ein paar Folgen zu sehen, nett zu quatschen, was zu trinken und vor allem, um ein Brainstorming und die Charakter- und Schiffserschaffung zu machen, weil es ja doch etwas schlecht wäre, wenn die Crew keinen Mechaniker hätte, dafür aber 3 Sicherheitsleute oder Captains.
Zu den Abenteuerkonzepten fiel mir so einiges ein und darunter auch, daß man es ja versuchen könnte, es etwas cinematischer zu gestalten, also auch Rückblenden einzusetzen.
Irgendwo kam in meinem Kopf dann die Idee zustande, das Einstiegsabenteuer als Rückblende zu gestalten.
Also ein SC (wahrscheinlich der Captain) ist gerade in einer echt bescheidenen Lage. Vielleicht wacht er gerade in einer Gefängniszelle auf oder hat sonst ein echtes Problem (allerdings steigt man nicht in einer Actionszene ein, weil die Rückblende schon in einer ruhigen Szene beginnen sollte, so daß die Spieler das Gefühl bekommen, daß sie erzählt wird) und dann kommt die obligatorische Frage des Spielers, wie er dahinkommt.
Dann setzt die Rückblende ein und ab da beginnt auch die Zusammenführung.
Somit besteht also in der Gegenwart die Gruppe schon. In der Rückblende wird lediglich erzählt, wie sie zustandekam.
Was haltet ihr von der Idee?
Habt ihr Tipps, worauf ich achten sollte?
Demnächst will ich mit der Serenity-Runde starten.
Erstmal treffen wir uns, um ein paar Folgen zu sehen, nett zu quatschen, was zu trinken und vor allem, um ein Brainstorming und die Charakter- und Schiffserschaffung zu machen, weil es ja doch etwas schlecht wäre, wenn die Crew keinen Mechaniker hätte, dafür aber 3 Sicherheitsleute oder Captains.
Zu den Abenteuerkonzepten fiel mir so einiges ein und darunter auch, daß man es ja versuchen könnte, es etwas cinematischer zu gestalten, also auch Rückblenden einzusetzen.
Irgendwo kam in meinem Kopf dann die Idee zustande, das Einstiegsabenteuer als Rückblende zu gestalten.
Also ein SC (wahrscheinlich der Captain) ist gerade in einer echt bescheidenen Lage. Vielleicht wacht er gerade in einer Gefängniszelle auf oder hat sonst ein echtes Problem (allerdings steigt man nicht in einer Actionszene ein, weil die Rückblende schon in einer ruhigen Szene beginnen sollte, so daß die Spieler das Gefühl bekommen, daß sie erzählt wird) und dann kommt die obligatorische Frage des Spielers, wie er dahinkommt.
Dann setzt die Rückblende ein und ab da beginnt auch die Zusammenführung.
Somit besteht also in der Gegenwart die Gruppe schon. In der Rückblende wird lediglich erzählt, wie sie zustandekam.
Was haltet ihr von der Idee?
Habt ihr Tipps, worauf ich achten sollte?