Grundrisse

Gruufhai

Halbes Schwein auf Toast
Registriert
22. September 2003
Beiträge
281
Ahoi, Leute

Ich bin ziemliches Greenhorn im SR-Meistern und erhoffe mir Hilfe von euch. Fuern meinen naechsten Run muss ich einen Gebaeudeplan von einer Labor/ Forschungseinrichtung entwerfen. Die Plaene, die ich so im Netz gefunden hab, gefallen mir alle nicht. Hat da jemand einen heissen Insidertipp?

Mir wuerde es schon ernorm helfen, wenn mir jemand verraten koennte, was fuer Raume, Labore, Gebaeudetrakte, Maschinenraeume usw ich alles einbauen muss, den Rest bekomme ich schon geregelt. Es geht um eine Forschungseinrichtung zur Drohnenentwicklung, Standart Sicherheit.

Thx,
Gruuf
 
Das hilft mir alles schon weiter. @ Feder: Es dreht sich tatsächlich um ein Technik-Labor. Falls mich der Wilde Critter beisst und ich das ganze evtl sogar PC-tauglich mache, kann ich den Kram ja online stellen, dann haben alle was davon.
 
Naja,..... ich möchte dich nur an etwas wichtiges erinnern was leider immer wieder vergessen wird aber emien poersöhnliche atmosphäre stört,....die Toillete,... ich habe drei Kon abenteuer gespielt (bei versch. Meistern) und keien Anlage hatte eine toillete,.........
 
Wie ihr habt Türen, Toiletten und Treppen in euren Plänen :eeek:

Was auch, wenigstens im Ansatz, stimmen sollte ist der Massstab. Wenn 1cm mal 1m ist und dann plötzlich auf der anderen Ebene 2m, kann das schnell zu einer volkommenen Verwirrung führen.
 
Am besten wird es wenn der Maßstab 1:20 m/km wird.
Das hatte ich mal auf einem Run auf dem Morpheus COn erlebt.Der Typ konnte sich irgendwie nicht entscheiden was es nun seien sollte.

mfg
 
Die Bildersuche von Google liefert bei Begriffen wie "floor plan", "grundriss", "gebäudeplan" o.ä. eine ganze Menge brauchbarer Ergebnisse ... ;)
 
Ich habe eine ganze kollektion von verschiedenen Lageplänen von Flugzeugen über Restaurants bis zu Labors etc.

Kann das jemand für mich online stellen? Ich habe keinen Webspace. Einfach bei mir melden, ich verschicke es auch gerne per E-Mail.

Greetings KingSize
 
KingSize schrieb:
Ich habe eine ganze kollektion von verschiedenen Lageplänen von Flugzeugen über Restaurants bis zu Labors etc.

Kann das jemand für mich online stellen? Ich habe keinen Webspace. Einfach bei mir melden, ich verschicke es auch gerne per E-Mail.

Greetings KingSize

Dann könnstes du mir bitte alle Grundrisse per Email schicken.Schick einfach eine PN an mich.
 
Ich habs ja irgendwann aufgegeben Lagepläne für alles vorzubereiten. Ich denke mir vorher immer aus, was das Gebäude denn so für Räumlichkeiten beinhaltet teile diese grob auf die einzelnen Etagen auf und fertig ist. Der Rest ist alles Stylebeschreibung und kaum einer fragt hinterher wirklich danach, ob man dann nicht eigentlich schon längst mitten auf der Straße wäre. Klappt also auch so ganz gut und man hat sich die unsägliche Arbeit erspart. *find*
 
Aber Andere finde Grungrisse mit vielen Details einfach mal geil... ich gehöre auch dazu... :D Und dann macht man sich halt mal die Mühe....
 
Der Link funktioniert irgendwie nicht.
Kann man irgendwie an die Grundrisse kommen?

Und was ist aus der Person geworden die mir die Daten als Email schicken wollte?

mfg
 
Der Link war lediglich für KingSize gedacht, damit der ne Möglichkeit hat die Sachen ins Netz zu stellen. Wenn du dem Link folgst stehst du auf ner Page, wo du halt direkt Bilder hochladen kannst und dann kriegste nen Link und den können sich die Leute dann angucken.

--> Der Link funzt 1A ;)

Es müsste nur mal was hochgeladen werden.
 
Zurück
Oben Unten