Grundlegendes zu Changeling

Aroka

Vinculum
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
344
Hi

Ich hab mich bis Dato mit Changeling nicht beschäftigt, doch glaub ich dass das Konzept der Losts ganz gut für ne aktuelle Chronik von mir passen könnte.. also als NSC

Doch bevor ich mich weiter durch das Buch kämpfe

Auf den Bildern sieht man die Losts immer in verschiedenen Gestalten die passenden zu ihren Natur sind. Nun hab ich vorweg mal eine Frage:

Ist diese Gestalt permanent oder kann ich mir die wie die Gestalten der Werwölfe vorstellen?
 
AW: Grundlegendes zu Changeling

Die Gestalt als solches ist permanent. Es gibt zwar Möglichkeiten, diese zu verändern, aber nur temporär.
 
AW: Grundlegendes zu Changeling

Diese Gestal ist permanent, aber nur von Changeling, True Fae, Hobgoblins und "ensorcelled" (d.h. Menschen [und Übernatürliche, die mit einem Changeling einen entsprechenden "Pledge"; soetwas wie ein Vertrag; haben] zu sehen, es sei denn der Changeling "verbrennt all seinen Glamour und lässt damit seine Maske "fallen", was allerdings einen Entartungswürf zu Folge haben kann. Des weiteren gibt es noch die "Contracts of Vainglory", womit mann die Maske absichtlich fallen lässt um andere zu beeindrucken oder zu ängstigen.

Hoffe das war jetzt alles richtig so (Schlaf noch zu 3/4)
 
AW: Grundlegendes zu Changeling

Und es gibt Contracts, mit deren Hilfe die Maske das Aussehen anderer vorgaukeln kann.
 
AW: Grundlegendes zu Changeling

Danke für die Antwort :)

bin gerade dabei die Seiten "Mien and the Mask" durchzulesen

Also wenn ich nun das im Buch und euch richtig verstanden habe


EDIT: hab was falsch gelesen

also nen Vampir sieht nur die wahre Gestalt eines Changeling wenn der mit ihm einen Vertrag hat?
 
AW: Grundlegendes zu Changeling

Des weiteren gibt es noch die "Contracts of Vainglory", womit mann die Maske absichtlich fallen lässt um andere zu beeindrucken oder zu ängstigen.
Er kann natürlich auch einfach nen Punkt Glamour ausgeben um die Mask fallen zu lassen, ganz ohne irgendwelche Contracts. Er sollte nur drauf achten, dass er dann noch nen Punkt hat um sie wieder aufzubauen.
 
AW: Grundlegendes zu Changeling

ach mist .. ich wollte das die Vampire ne Kiste öffnene und darin finden sie nen "hübschen" Changeling

grml
 
AW: Grundlegendes zu Changeling

Wenn der Changeling seinen letzten Punkt Glamour ausgegeben hat um die Mask fallen zu lassen und keine Möglichkeit hatte Glamour zu regenerieren, würde das schon passen.

Ansonsten: Es ist Dein Spiel. ;)
 
AW: Grundlegendes zu Changeling

da die Chronik event mal in ein Crossover übergehen wird möchte ich da schon nahe am GRW bleiben, aber mhh das mit dem Glamour würde eigentlich bei der Situation passen.. mal sehen

danke für die Hilfe :)
 
AW: Grundlegendes zu Changeling

Muss man nicht das ganze Glamour ausgeben, um die Maske fallen zu lassen?
 
AW: Grundlegendes zu Changeling

Yupp seinen gesamten Glamour um sie zu senken und 1 Glamour um sie soweit zu verstärken, dass selbst Changeling nur diese sehen.
 
Zurück
Oben Unten