DC Green Lantern: The Animated Series (Seriously!)

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
Disclaimer: Ich kann nix mit Green Lantern anfangen. Der Film war gerade so noch unterhaltsam.
Ich habe dementsprechend GAR nichts von dieser Serie hier erwartet und habe dafür eine erschreckend lebendige Optik, einen bemerkenswerten Soundtrack (wie oft hat man das in Cartoons?), tolle Charaktere inklusive Entwicklung, guten Humor, ernsthafte Themen und eine großartig atmosphärische Inszenierung bekommen. Und das in bisher gerade mal 5 Folgen, die ausnahmslos richtig gut waren und zudem so heftig mit Klischees und Erwartungen spielen, dass es eine Freude ist.
Was ich sagen will: Wer sich ansatzweise für Cartoons interessiert, sollte einen Blick hier rein werfen! Vor allem, wenn man gerade frisch aus dem Lachen über Ultimate Spider-Man heraus kommt oder sehnsüchtig auf neue Young Justice Folgen wartet.

Folge 4 war so mein Höhepunkt: Kein Gegner, nur die Hauptcharaktere und das Weltall. Wahnsinn. Das Schiff ist megasüß. <3 Nummer 5 hat dann aber auch schön getrollt... erst werfen sie ein Augenbrauen-hebendes Setting in den Raum und zerschmettern es dann mit diesem Ende. Krass. :D
 
Ganz OK, obwohl mir Young Justice deutlich besser gefällt.

GL ist halt ein Cop in Space und mit den Grüne Laternen, Rote Laternen, Blaue Laternen und Schwarze Laternen-Gedöns konnte ich schon im Comic nix anfangen.

In jedem Fall sehenswert...
 
Ich muss sagen, Young Justice kommt (ähnlich wie auch schon Spectacular Spider-Man) storytechnisch sehr konstruiert rüber, worunter leider auch Atmosphäre, Zugänglichkeit und Glaubwürdigkeit leiden. Es hat zwar mehr als genug positive Seiten, um das locker wieder gut zu machen, aber dass GL nicht unter diesem üblichen Syndrom der Weisman-Cartoons leidet und trotzdem ernst zu nehmen ist, stellt für mich schon eine nette Abwechslug dar.

Mit dem Comic habe ich nicht viel Berührung gehabt, die Farbensache gefällt mir aber tendenziell eher gut - mal sehen, was da noch kommt. ^^
 
Ich mag es eher wenn mehrere verschiedene Charaktere zur Handlung beitragen. Darum mochte ich die Justice League Serie damals lieber, als die Batman Serien. Bei GLAS sind sie für meinen Geschmack zu ähnlich - Cops in Space eben. Da hat jeder seine Vorlieben... ;)

Sei mal froh, denn ich fand die Handlungsrahmen um die Lantern-Orden des "Emotionale Electromagnetische Spektrums" und ihren Anteil an der "Final Crisis"/"Blackest Night" grausam...
 
Zurück
Oben Unten