Gothic Gothic 3

Wie ist euer Eindruck von Gothic 3?

  • Ohne Zweifel, das wird das beste Spiel 2006!

    Stimmen: 7 33,3%
  • Sieht interessant aus.

    Stimmen: 9 42,9%
  • Interessiert mich eher weniger.

    Stimmen: 4 19,0%
  • Hat gegen Oblivion keine Chance!

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Corvus

Neuling
So, ich würd gerne mal wissen, wer genauso scharf auf dieses Spiel ist wie ich. Die Bilder und die Infos versprechen ja einiges und als Fan der Gothic Serie muss ich das natürlich haben!^^
Naja, bis zum Release dauerts ja leider noch etwas, Zeit genug um meinen Rechner aufzurüsten.

Also, postet mal was ihr euch davon versprecht.

Was ich an Gothic I und II schon immer so geil fand, war vor allem die Atmosphäre. Morrowind hatte zwar eine viel größere Welt, diese wirkte aber eher leblos und leer, von daher bin ich auf Oblivion genauso gespannt.^^

Bei Gothic fehlten mir jedoch die Frauen, von Geschlechterausgleich konnte da nicht die Rede sein. Und wenn man mal das weibliche Geschlecht antraf, so stand es meist hinter em Herd oder leistete den Herren der Schöpfung freizügige Dienste.^^
Hoffe, dass dies im 3. Teil etwas angeglichen wird. Was meint ihr?

PS: Hier noch der Link zur offiziellen Seite: www.gothic3.de
 

Sheltem

Kreative Schlange
Gothic 3.
Was soll ich mehr sagen...
Der erste Teil war ja schon sehr gut und der zweite erst recht.
Seit dem ich den zweiten Teil durchgespielt hatte war ich auf die Fortsetzung gespannt (Vor allem was passiert diesmal damit man wieder bei Stufe 0 beginnt :D).

Im Vergleich zum ersten Teil war es ja schon eine Flut von weiblichen Charakteren im Spiel.
Was ich schon immer genial an Gothic fande war die flüssige Spielwelt, kein Dungeon oder Häuser Laden.
Eine wirklich Detailvolle und lebendige Spielwelt seit dem ersten Teil.
Schon allein wenn sie das Atmosphäre Nivou halten können wäre es Klasse.

Nur verspreche ich mir vom dritten Teil vor allem eins: Das er auf meinem Rechner nicht läuft ;)
 
  • Du hast nicht ausreichend Rechte Würfelwürfe zu sehen.
S

Silence

Guest
Ich freue mich wieder bei Gothic Stunden zu verbringen! Am sonsten schliesse ich mich Sheltem an.
 

Nobody

HeldMitBlutigemSchwert
Ich find Gothic eigentlich ganz gut , aber der zweite teil war nich so gut wie der erste.
Vorallendingen, dass man sich den anfang von G3 denken kann, nachdem man den 2. Teil durchgespielt hat: es kommt nen Sturm man strandet und beginnt schon wieder auf Stufe 1
 

Corvus

Neuling
Nene, Piranha Bytes hat in den Interviews bekannt gegeben, dass man als recht erfahrener Charakter anfängt, der lediglich all seine magischen Fertigkeiten verloren hat. Man kann sich also seiner Haut erwehren, nur muss das Zaubern erstmal wieder lernen...

Was ich persönlich besser gefunden hätte, wäre dass man einen ganz neuen Charakter spielt, den man rollenspielmäßig selbst erstellen kann und dass der alte Held aus den anderen Gothic Spielen nur als NSC auftritt.
 

Sumpfi

Neuling
Die Bilder sind noch nich so Aussage kräftig.
Aber es wird sicherlich(hoffentlich) wieder ein Meisterwerk.
 

Eye of Horus

Clansgründer
also ich freu mich eigentlich,den mister "hallo,mein name ist..." "dein name interessiert nicht" wieder zu spielen.hab ihn mitlerweile doch ziemlich liebgewonnen :D ich liebe gothic,ist die IMO beste spielereihe,die es gibt.Es gibt so viele charakter,die man lieben oder hassen kann,kein "dieser oberwichtige NSC ist mir eigentlich egal" wie es mir z.B. bei morrowind oft passiert ist.außerdem ist der flair einfach total geil.Ich freu tierisch auf gothic 3 und kanns schon lange nicht mehr erwarten.ich will endlich wissen,wie die story um xardas und den hauptcharakter weitergeht...und kriegt lee seine rache???fragen über fragen :D
 

Az3r

Neuling
Ich fand schon Gothic 1 und 2 genial , und ich denke Gothic 3 wird ein großer Erfolg (hoffe ich zumindest!)
Wenn man sich so die Screenshots anschaut siehts eigentlich schon ganz gut aus.
 

Moos

Neuling
Ich freue mich natürlich auch auf Gothic 3 , der 2. und ganz besonders der 1. Teil waren oder sind welche von den besten Rollenspielen.
Allerdings wurde irgendwann mal gesagt, dass der 3. Teil auf der Doom 3 Engine basieren soll und deswegen, weil die Hauptsächlich für Räume ist, die Handlung mehr auf Dungeons verlegt werden soll. Das wäre etwas schade, weil dabei die typische Gothic Atmosphäre verloren gehen könnte. Bisher hab es ja nicht viele Dungeons...
 

Corvus

Neuling
Ja, das wurde letztes Jahr am 1. April bekannt gegeben...;)
Die Engine besteht angeblich nur zum Teil aus lizensierter Software und ist größtenteils wieder selbst entwickelt!

Am 17. Mai gibt's endlich mehr zu entdecken in der World of Gothic, da dann ja E3 ist, glaub ich. Wah, kann's kaum erwarten!^^
 

Corvus

Neuling
Hehe, ich war damals auch erst ziemlich geschockt, aber irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen...
Und spätestens jetzt dürften ja alle Zweifel beseitigt sein!^^
 

Alec Lando

Neuling
Ich freu mich schon sehr auf Gothic III und goffe, dass es mich ebenso lange an meinen PC fesselt wie der erste Teil. Vom zweiten Teil war ich nicht so begeistert. Irgendwie sprang der Funke nicht bei mir über. Jetzt hoffe ich, dass mich der nächste Gothic-Teil wieder in seinen Bann schlagen wird.
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Welchen Publisher haben sei diesmal? Wenn es wieder der Drecksverein JoWooD ist, haben sie schon einmal einen Käufer weniger.
 

Corvus

Neuling
Jo, die sind immer noch bei JoWood. Aber in dem Interview von woldofgothic.de haben sie die Arbeit mit JoWood als recht angenehm beschrieben. Die scheinen denen nicht so ins Handwerk fuschen zu wollen wie z.B. so Publisher wie EA (*kotz!*).

Bei worldofgothic.de gibts jetz auch ne tolle Aktion: Wenn man nen Fanprojekt macht (irgendwas multimediales wie's Bild, ne Fanpage oder was weiß ich), kann man ne Teilnahmen bei den Aufnahmen vom Gothic 3 Soundtrack gewinnen. Man kann da also zugucken, wie das Orchester (!) den einspielt etc.

-> www.worldofgothic.de

Bei www.gamestar.de gibt's jetz übrigens die ersten hochauflösenden Screenshots vom Spiel zu sehen. Sehr geil, sag ich nur, erinnert mich von der Atmosphäre an den ersten Teil, wolkenverhangener Himmel, überwiegend Brauntöne... :))
 

Möchtegernkaiser

Belafarinrod
ich bin eher durch zufall an gothic gekommen, mein cousin hats gespielt und mich auf den geschmack gebracht... ich habe nie auch nur ansatzweise ein spiel so lange geschweige denn so oft gespielt wie gothic! (den 1. ein mal ganz durch, zwei mal ist er danach schon stecken geblieben beim orkfriedhof, weiß nicht warum; den 2. ein mal "normal", jetzt zum zweiten mal mit addon.) wo wir beim addon sind: wer spielt hier noch ohne?! imo war das "normale" 2 ein bisschen zu einfach (werte aufbessern etc.), da wurde durch das addon ne menge wettgemacht.
schade ist nur, dass gothic 3 jetzt doch erst 2006 rauskommt. war ja eigentlich ende '05 gedacht, hätte wahrscheinlich deutlich mehr geld (weihnachten) für die entwickler gebracht, aber gut, warten müssen wir so wie so. ;(
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Corvus schrieb:
Jo, die sind immer noch bei JoWood. Aber in dem Interview von woldofgothic.de haben sie die Arbeit mit JoWood als recht angenehm beschrieben. Die scheinen denen nicht so ins Handwerk fuschen zu wollen wie z.B. so Publisher wie EA (*kotz!*).
Der Kopierschutz von Gothic2 kam aus dem Hause JoWooD. Folge: Ich konnte das Spiel (mit Originial) nicht spielen. Super. Echt. Das ist mit jedem neueren JoWooD-Spiel so. Und wenn man um Hilfe bittet, geben sie einem ein Spyware-Tool. Super.
 

Corvus

Neuling
Also bei mir hat's problemlos geklappt. Die einzige kleine Schwierigkeit war bei der Installation, dass der danach zum Starten des Spiels auf einmal die CD1 haben wollte, welche nicht die Spiel CD war. Und wenn man dann CD1 drin hatte, wurde nat. die Spiel CD verlangt... Wenn man das nicht gemacht hat, dann war die Installation verloren... :rolleyes:
 

Morgan

Bücherjägerin
AW: Gothic 3

Ui! Hab mir grad für lau Gothic 2 gekauft, weil der erste Teil mich stundenlang gefesselt hat und es geht schon wieder dieselben Wege (Nachts um halb 2 <klopf klopf> "Hallo ich wollte jetzt ins Bett...." "Häh, ins Bett, wie spät isses denn? Zehn?") Naja, und so halt.

Mein armer Rechner ist zwar etwas überfordert mit dem Spiel (<Ruckel> <abstürz>) aber es geht schon.

Ich freu mich eigentlich wie bescheuert auf den dritten Teil....aber.....das packt mein Rechner bestimmt nicht......<tränewegwisch!>
 
AW: Gothic 3

Ich bin auch sehr auf den neuen Teil gespand Gothic 2 war schon gut aber 3 hat so ne bomben grafik das kann einfach nur der renner werden und es soll glaub ich 4 mal größer als Gothic 2 sein ich kanns gar nicht ab warten
 
Oben Unten