BamBam
Shadowrunner
- Registriert
- 8. Mai 2004
- Beiträge
- 232
@ Lewis:
Erstens:
Das sehe ich genauso!
Zweitens:
low brain capacity, simple structured people, oder allgemein Einfaltspinsel mit einem IQ von Zimmertemperatur in Grad Celsius...
ich weiß, was du meinst, das würde ich gerne buchstabieren...******
Ich möchte an einen Runner in unserer Gruppe verweisen, der völlig ohne Cyberware und Magie es geschafft hat, als erstes die magische Grenze von 200 Karma zu durchschlagen.
Ausserdem sehe ich das gar nicht so, dass man ohne Magie und Cyberware bei einem Charakterkonzept automatisch ein LowTech Runner hat. Meiner Meinung nach sind diese Charaktere in (fast) allen Bereichen überlegen! Ich verweise einmal an Sicherheitsausrüstung an offentlichen Plätzen oder soziale Fertigkeiten ohne den Modifikator von Cyberware.
Diese Charakter haben VIELE Fertigkeiten und es ist möglich Schwierigkeiten zu bekommen, die 123 Aufbaupunkte unterzubringen. Maximal 60 Aufbaupunkte für Attribite, maximal 60 Aufbaupunkte für Fertigkeiten ...bleiben mindestens 3 Punkte übrig. Der Bonus von Magie oder Cyber- und Bioware kann auch schnell zu einem schier unüberwindbarem Hindernis werden, wobei ein "Normalo" immer noch auf sein gesamtes Spektrum zurückgreifen kann.
Meistens haben Magiebegabte oder Cybermonster den Konflikt durch die 30 fehlenden Aufbaupunkte, dass sie bei Attributen und Fertigkeiten einene Kompromiß eingehen müssen.
Schließlich haben die Charaktere eine Vorgeschichte und beherrschen deswegen nicht nur Hexerei und Waffenfertigkeiten...
Ist wie immer nur meine Meinung und es ist Gruppenintern zu managen, wie es abläuft, aber "Normalos" sind definitv keine uneffektiveren Runner.
MfG
BamBam
Erstens:
Das sehe ich genauso!
Zweitens:
low brain capacity, simple structured people, oder allgemein Einfaltspinsel mit einem IQ von Zimmertemperatur in Grad Celsius...
ich weiß, was du meinst, das würde ich gerne buchstabieren...******
Ich möchte an einen Runner in unserer Gruppe verweisen, der völlig ohne Cyberware und Magie es geschafft hat, als erstes die magische Grenze von 200 Karma zu durchschlagen.
Ausserdem sehe ich das gar nicht so, dass man ohne Magie und Cyberware bei einem Charakterkonzept automatisch ein LowTech Runner hat. Meiner Meinung nach sind diese Charaktere in (fast) allen Bereichen überlegen! Ich verweise einmal an Sicherheitsausrüstung an offentlichen Plätzen oder soziale Fertigkeiten ohne den Modifikator von Cyberware.
Diese Charakter haben VIELE Fertigkeiten und es ist möglich Schwierigkeiten zu bekommen, die 123 Aufbaupunkte unterzubringen. Maximal 60 Aufbaupunkte für Attribite, maximal 60 Aufbaupunkte für Fertigkeiten ...bleiben mindestens 3 Punkte übrig. Der Bonus von Magie oder Cyber- und Bioware kann auch schnell zu einem schier unüberwindbarem Hindernis werden, wobei ein "Normalo" immer noch auf sein gesamtes Spektrum zurückgreifen kann.
Meistens haben Magiebegabte oder Cybermonster den Konflikt durch die 30 fehlenden Aufbaupunkte, dass sie bei Attributen und Fertigkeiten einene Kompromiß eingehen müssen.
Schließlich haben die Charaktere eine Vorgeschichte und beherrschen deswegen nicht nur Hexerei und Waffenfertigkeiten...
Ist wie immer nur meine Meinung und es ist Gruppenintern zu managen, wie es abläuft, aber "Normalos" sind definitv keine uneffektiveren Runner.
MfG
BamBam