Ghule

Soma

Tass Chaos
Registriert
30. April 2006
Beiträge
1.370
was können sie?
wie wichtig sind sie?
sind sie überhaupt überlebensfähig oder nur besseres Schlachtvieh?

und final: Wie spielt man einen Ghul richtig?

mit freundlichen grüßen

der Absi
 
AW: Ghule

was können sie:

dir als Kainit niedere Arbeiten abnehmen, Tagsüber für deinen Schutz dasein ( und natürlich weiterhin arbeiten ;) ), etc.

wie wichtig sind sie:

ohne ghul geht, aber mit sind einige Dinge einfacher, z.b. wer nimmt die Post an ? ;)

lebensfähig oder Schlachtvieh:

kommt drauf an, wenn's ein Ghul ist der als "Assistent" ausgelegt ist sehr lebensfähig, wenn er nur als "Prügelknabe" gegen diverse andere Kainiten eingesetzt werden soll... Schlachtvieh

Spielweise:

kommt auch wieder drauf an, als Begleiter immer möglichst klein machen und hoffen niemandem auf den Schlips zu treten, als "Schlachtvieh" ist das eh egal, da man mit seinem Tod rechnen sollte.

Mfg
 
AW: Ghule


kommt aufs alter an. zunächst hat ein ghul menschliche fähigkeiten. und die können je nach bedarf diener, leibwächter, finanzberater, künstlerfreund, manager, verwalter und vieles mehr abdecken.

alte ghule sind mitunter in kainitischen disziplinen bewandert.

wie wichtig sind sie?

ghule sind für die kainitische gesellschaft überlebenwichtig. ohne ghule so gut wie keine tagesaktivitäten. als beispiel der ghul schröder im frankfurt bei nacht, der die verwaltung der domäne leitet, u.a. neuankömmlinge empfängt.

sind sie überhaupt überlebensfähig oder nur besseres Schlachtvieh?

was auf die funktion des ghuls ankommt.
ghule benötigen allerdings kainitische vitae um nicht zu altern. deshalb sind gerade alte ghule ohne diese aufgeschmissen.

und final: Wie spielt man einen Ghul richtig?

was ebenfalls auf die funktion und die persönliche beziehung zwischen ihnen und ihrem "herren" ankommt.

Dein blutsgebundener Diener?

ähm, sind das nicht ghule.

gruß

legend
 
AW: Ghule

ähm, sind das nicht ghule.

sind sie auch.

man kann es so ausdrücken:

alle ghule sind blutsgebunden, aber nicht alle blutsgebundenen sind ghule.

ein ghul braucht zum ghul werden mindestens einen blutpunkt, wohingegen zum blutsbinden auch schon ein kleiner schluck ausreicht.

natürlich ist zwangsläufig jeder ghul blutsgebunden, aber der umkehrschluss funktioniert hier nicht.
 
AW: Ghule

alle ghule sind blutsgebunden, aber nicht alle blutsgebundenen sind ghule.

natürlich ist zwangsläufig jeder ghul blutsgebunden, aber der umkehrschluss funktioniert hier nicht.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was ist mit der Immunität gegen Blutsbande??
 
AW: Ghule

@cryne:

klar gibts das auch. das sollte aber eher eine ausnahme sein und kein standard.

hey, wenn man als ghul/vampir immun gegen blutsbande ist, ist das sicher klasse und auch was besonderes aber auf keinen fall die norm.
 
AW: Ghule

Und nicht vergessen:
Ein BP sind ungefähr 500 ml. Das ist eine kleine PET-Flasche.
Mit 'heimlich' ghulen ist da nicht viel.
 
AW: Ghule

unter umständen könnte man schon jemanden heimlich ghulen (das ganze als neuen drink ausgeben und der ahnungslose trinkt es runter - eine möglichkeit zum beispiel)

allerdings ist es nicht zu empfehlen jemanden zu ghulen ohne ihn einzuweihen, weil

1; wird ziemlich schwierig jeden monat ahnungslos blut zu verabreichen

2; will man seinen ghul ja dazu nutzen der verlängerte arm des domitors zu sein (also soll er eventuell kontakt mit anderen vampiren halten, finanzen reglen und auch mal ins elysium)

3; müssen ghule doch beim prinzen gemeldet werden ( oder?)
 
AW: Ghule

ich als Prinz würde es wollen, das man Ghoule anmeldet... mal wieder... aus schlechter Erfahrung:
Ein Ancilla hatte schon ein dutzend Ghoule, und als einmal die Feuerwehr anrücken musste, entschloss er sich, die halbe Feuerwache zu ghoulen. Von regeltechnsichen Problemen mal abgesehn, würde ich als Prinz durchdrehn, wenn einer mir mal nebenbei sagt: Ach übrigens, Chef, ich hab mir gestern 22 Ghoule gemacht!

Mal abgesehn davon, das ich dann nachvollziehen kann, wo jemand Ghoule als Einflussgebiet sitzen hat
 
AW: Ghule

@toxex:

allerdings wird man als pinz wohl darauf bestehen, dass es irgendwo informationen über die jeweiligen ghule gibt. existieren ja genügend gründe warum man das wissen will/soll/muss:

1; schon mal nen ghul auf entzug gesehen?

2; ghule wissen über die vampirische gesellschaft bescheid ergo müssen sie auch die maskerade aufrechterhalten/ bestraft werden bei bruch/ ...

3; ghule = einfluss ==> der prinz will nicht unbedingt, dass jeder möchtegern - ancilla seine eigene private ghularmee unterhält. (siehe beispiel von tuxedo mask)


gibt sicher noch mehr gründe, aber die fallen mir gerade nicht ein
 
AW: Ghule

Also ich finde es gibt drei Arten von Ghule

1.) Tierghule die würde ich nie anmelden, da sie i.d.R. erstens keine Veränderungen zeigen, und zweitens sicher eher selten zu Maskeradebrüche führen. okay ich gebe zu das ich als SC bisher nur Tiere hatte.

2.) Ghule der Sorte trink mein Blut und vergiss mich.
Sei es nun Sportler auf die man viel Geldgesetzt hat, man gebe einen Boxer Vitae und er wird den Kampf seines lebens liefern, ob man ihm danach am leben lässt / seine erinnerung löscht oder beseitigt, sei mal dahingesetllt.
das wäre die sorte die vermutlich auch eher nicht problematisch, der Entzug dürfte nicht so stark sein, und wirklich wissen haben sie auch nicht

3.) Diener und Handlanger
Hier beginnt der Ärger ob sie wirklich wissen was abgeht sei mal dahingestelt aber schon alleine die beobachtung der Umwelt das der oder diejenige nie Altert wirft fragen auf. und wenn es sich um einen Diener handelt der viel Zeit mit seinen Herren verbringt bekommt der wissen das sicher nichts in Menschen Händen zu suchen hat, bei Handlanger ("Schlagetots") sehe ich dieses Problem nicht so mal ganz ehrlich diese würde ich eher aus gewaltbreiten Gesellschaftschichten nehmen, und da fällt dann ein durchgedrehter mehr oder weniger auch nicht auf ? und ein ghul auf entzug hat doch keien Symtome mehr ?
 
AW: Ghule

unter umständen könnte man schon jemanden heimlich ghulen (das ganze als neuen drink ausgeben und der ahnungslose trinkt es runter - eine möglichkeit zum beispiel)
Nur mit einem speziellen Vorteil ('Süßes Blut' oder so) ansonsten schmeckt die Vitae nämlich immer noch stark nach Kupfer und ein bisschen salzig... und die wenigstens Menschen würden gerade mal so 0,5 l Blut exen...
Mit heimlich blutbinden sieht es aber antürlich anders aus.
 
AW: Ghule

Nur mit einem speziellen Vorteil ('Süßes Blut' oder so) ansonsten schmeckt die Vitae nämlich immer noch stark nach Kupfer und ein bisschen salzig... und die wenigstens Menschen würden gerade mal so 0,5 l Blut exen...
Mit heimlich blutbinden sieht es aber antürlich anders aus.
und wieso ?
ist nicht Blutbinden genauso das trinken einen Blutpunktes ?
in drei nächten in folge und schon gehört er dir ganz ?
 
AW: Ghule

Was ist deine Problem mit der Aussage, ich bin mir gerade nicht sicher worauf du hinaus willst?!
 
AW: Ghule

@Albertvs:

bei punkt 1 geb ich dir absolut recht - tierghule würde ich von der "meldepflicht" befreien


bzgl punkt 2: stimme ich dir auch zu, aber die würde ich nicht als vollwertige ghule betrachten, weil man dem boxer in dem fall nur einen kurzen powerschub gibt. via beherrschung trichtert man dem vitae - gedopten boxer ein er fühlt sich deshalb so gut, weil er gerade einen 2 zentner gorilla fertig gemacht hat ;)

zu punkt 3: wie meinst du das mit den entzugssymptomen? idr hat ein ghul schon auffällige entzugssymptome. je älter er ist umso drastischer sollten sich diese äußern, weil er fühlt wie in das alter wieder einholt und er körperlich nachlässt. also vitae entzug sollte mindestens so heftig sein wie heroin - entzug mit allem drum und dran (schweißausbrüche, delirium tremens, eventuell tod - weils der körper nicht verkraftet)


bzgl. blutsbinden:

zum blutsbinden ist kein voller blutspunkt von nöten. hierfür reicht auch schon ein kleines schlückchen.

gegenfrage an alle: weiß irgendjemand die untere grenze fürs blutsbinden?
wär ja leicht wenn man jemanden mit ein paar tropfen aus einer pipette schon zum stufe 1 blutsband bringen kann.
 
AW: Ghule

Hauptproblem beim Blutsbinden ist IIRC (und ebenso beim Ghulen), dass man laut Regeln nur Blut direkt aus der Ader verwenden kann...
 
AW: Ghule

Da könnte man scih ja mit dem Ritual Blutphiliole behelfen, und aus der aussage aus dem Camarillia handbuch würde ich sagen mann kann Vitae auch im Kühlschrank lagern es darf halt nur nicht gerinen, in wie weit es verdünnt werden darf ist ne andere Frage.

Wie du schon sagst löst ein Vitaeabusus sicher symtome wie ein Drogenabhängierig aus (die rabide Alterung mal einfach so abhark)
aber soweit ich das sehe kann ich doch ohne kenntnis der Droge nicht testen worauf sich der Delier bezieht oder ?
aber mal ganz ehrlich da liegt ein Punk Skin Obdachloser mit einen Entzugdelier und selbst wenn sich damit jemand befasst (was ich in der dunkelen Welt für unwahrscheinlich halte) dann wird er halt sagen Drogenmisbrauch wird vielleicht Symtome kurieren aber da das Opfer in den seltetens fällen sagen wird "dann kam Dracula und gab mir sein blut zu trinekn" ist hier die gefahr für die Maskerade zu ende.
 
Zurück
Oben Unten