Gewitterkind

AW: Gewitterkind

Tipp: Username, kommt aus B.

Aber was mich auch ein wenig stört ist, da hier ein Anfängersystem mit einer "idiologie" verbunden werden soll, was in meinen augen nicht unbedingt von vorteil ist.
 
AW: Gewitterkind

Danach hat ja nur der Interviewer (wenn es nicht gescriptet war) gefragt. Ich würde so einen Spielstil/Spielaufbau anders titulieren, aber es kommt ja aufs gleiche raus. :)
 
AW: Gewitterkind

Lest Euch mal die Kommentare zu diesem Blogeintrag durch, da heißt es:

[...] damit keine Missverständnisse aufkommen: Es handelt sich bei dem obigen Text um ein fiktives Interview, das im Jahr 2009 stattfindet. Es handelt sich nicht um die Ankündigung eines real existierenden Projekts. Sondern um ein "das müsste man eigentlich mal machen".

Die Überschrift "In einer perfekten Welt..." hatte mich von Anfang an etwas verwundert.
 
AW: Gewitterkind

Es ist zumindest eine Fantasie-welt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Rollenspiel gut verkaufen würde, weil es den Spielern sorgfältig erklärt wie es geht und der Gruppe viel Material zur Hand gibt, damit sie es spielen können.

Da spricht dann doch noch der Spieldesign-Idealist. ;)
 
AW: Gewitterkind

Wäre es denn die perfekte Welt?

Ich habe die Überschrift in Bezug auf den Blogeintrag so verstanden:

"In einer perfekten Welt..." gäbe es ein qualitativ hochwertiges, einsteigerfreundliches Rollenspiel mit guter Produktunterstützung, das den Weg bis in Kaufhäuser, Buchhandlungen und Spielwarengeschäfte schafft, was den Autor zu seinem Was-wäre-wenn-Gedankenspiel veranlaßt.
 
AW: Gewitterkind

Ja, in Grundzügen kann ja (so ziemlich) jeder was mit Fantasy anfangen.
 
Zurück
Oben Unten