Gesucht für Zombieslayers - Urbane Encounter für Kleinstadt

Dieses Thema im Forum "Dungeonslayers" wurde erstellt von Greifenklaue, 8. April 2014.

Schlagworte:
Moderatoren: tobrise
  1. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ich plane ja ein kleines Zombieslayers-Abenteuer zum Ding, dafür plane* ich einen Ballonabsturz vor einer Stadt (siehe Teaser) und, je nachdem was sie unternehmen werden, geht es in oder um die Stadt.

    (*Genauer: Das ist der Startpunkt)

    Ich hab zwar schon einiges, bin aber dankbar für weitere Encounterideen in einer (Klein-)stadt, in der Feldmark oder auf der Umgehungsstraße.
     
  2. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Fast die Parameter vergessen: Frische Zombieapokalypse, keine 24h her, Zombifizierungsgrad bei Personen unter 400 Meter: 98% - betrifft alle lebendigen Wesen.
     
  3. Sadric

    Sadric Sethskind

    Also, was ich mal in einem Zombieabenteuer hatte war ein Auto das im Hafenbecken lag (Spieler waren auf einem Kreufhartschiff und kamen mit Rettungsboot im zombifizierten Amerika an).
    Der Kofferraum und die Heckscheibe schaute noch heraus, Das innere war voll Wasser, die Heckscheibe lag auf Höhe Wasserspiegel. Unter der Heckscheibe war zu erkennen das sich unter dem trüben Wasser etwas bewegte. Meine Spieler haben lange überlegt ob sie hinschwimmen sollen und nachschauen, oder einfach davon ausgehen das es ein Zombie ist und durch die Heckscheibe ballern. Im Endeffekt haben sie es einfach sein lassen und sind weitergegangen.
    Tatsächlich war es natürlich ein Zombie der in einem Kindersitz angeschnallt war, und mit den Ärmen ruderte. :eek:
    Im Kofferraum wären noch einige Dosen wasserdichter Proviant gewesen.

    Sehr beliebt bei mir sind auch verstümmelte Zombies die unter Autos oder Tischen/Regale liegen und plötzlich nach den Füssen schnappen.
     
  4. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    • Autokarambolage mit festgeschnallten Zombies, die durchs Fenster greifen
    • Zombies auf Umgehungsstraße, die überfahrene Tiere auflesen und essen
    • Flucht vor Zombies durch ein Getreidefeld mit sehr eingeschränkter Sicht (mit langsamen, durch Geruchssinn zielgerichtet vormarschierenden Zombies und schnellen, blind herumstolpernden Menschen könnte man daraus ein eigenes Minispiel machen)
    • Auf einem Hochsitz festsitzender Jäger, während unten Zombies rütteln
    • Wagemutiger Lokalreporter mit Fahrrad und Kamera
    • Umgestürzter Geldtransporter vor örtlicher Sparkasse mit festsitzenden Fahrern
    • ortsspezifisch für den Harz: Der militante Flügel des NPD-Ortsverbandes, der mit Baseballschlägern "die letzte Bastion der Menschheit" verteidigt
    • ortsspezifisch für den Harz: Wiccaner-Eso-Spinner, die durch Aufenthalt auf dem Brocken der 400-Meter-Katastrophe entgangen sind
     
    Greifenklaue und Swafnir gefällt das.
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Urban Shadows Kleinanzeigen 3. August 2016
Urban Rivals Digital Games 25. März 2010
Encounter Savage (Encounter-Critical-Konvertierung) Savage Worlds 18. Januar 2009
Encounter World of Darkness 9. Februar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden