Gesucht für Zombieslayers - Urbane Encounter für Kleinstadt

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Ich plane ja ein kleines Zombieslayers-Abenteuer zum Ding, dafür plane* ich einen Ballonabsturz vor einer Stadt (siehe Teaser) und, je nachdem was sie unternehmen werden, geht es in oder um die Stadt.

(*Genauer: Das ist der Startpunkt)

Ich hab zwar schon einiges, bin aber dankbar für weitere Encounterideen in einer (Klein-)stadt, in der Feldmark oder auf der Umgehungsstraße.
 
Fast die Parameter vergessen: Frische Zombieapokalypse, keine 24h her, Zombifizierungsgrad bei Personen unter 400 Meter: 98% - betrifft alle lebendigen Wesen.
 
Also, was ich mal in einem Zombieabenteuer hatte war ein Auto das im Hafenbecken lag (Spieler waren auf einem Kreufhartschiff und kamen mit Rettungsboot im zombifizierten Amerika an).
Der Kofferraum und die Heckscheibe schaute noch heraus, Das innere war voll Wasser, die Heckscheibe lag auf Höhe Wasserspiegel. Unter der Heckscheibe war zu erkennen das sich unter dem trüben Wasser etwas bewegte. Meine Spieler haben lange überlegt ob sie hinschwimmen sollen und nachschauen, oder einfach davon ausgehen das es ein Zombie ist und durch die Heckscheibe ballern. Im Endeffekt haben sie es einfach sein lassen und sind weitergegangen.
Tatsächlich war es natürlich ein Zombie der in einem Kindersitz angeschnallt war, und mit den Ärmen ruderte. :eek:
Im Kofferraum wären noch einige Dosen wasserdichter Proviant gewesen.

Sehr beliebt bei mir sind auch verstümmelte Zombies die unter Autos oder Tischen/Regale liegen und plötzlich nach den Füssen schnappen.
 
  • Autokarambolage mit festgeschnallten Zombies, die durchs Fenster greifen
  • Zombies auf Umgehungsstraße, die überfahrene Tiere auflesen und essen
  • Flucht vor Zombies durch ein Getreidefeld mit sehr eingeschränkter Sicht (mit langsamen, durch Geruchssinn zielgerichtet vormarschierenden Zombies und schnellen, blind herumstolpernden Menschen könnte man daraus ein eigenes Minispiel machen)
  • Auf einem Hochsitz festsitzender Jäger, während unten Zombies rütteln
  • Wagemutiger Lokalreporter mit Fahrrad und Kamera
  • Umgestürzter Geldtransporter vor örtlicher Sparkasse mit festsitzenden Fahrern
  • ortsspezifisch für den Harz: Der militante Flügel des NPD-Ortsverbandes, der mit Baseballschlägern "die letzte Bastion der Menschheit" verteidigt
  • ortsspezifisch für den Harz: Wiccaner-Eso-Spinner, die durch Aufenthalt auf dem Brocken der 400-Meter-Katastrophe entgangen sind
 
Zurück
Oben Unten