USUL
Arcane Codex Autor
- Registriert
- 17. Oktober 2005
- Beiträge
- 673
Aus der Kampfschulendiskussion heraus hat sich für mich eine Frage entwicklet die ich gerne mal unabhängig mit euch diskutieren möchte:
Was ist Eurer Meinung nach besser: Einen Nahkämpfer auf Geschick oder auf Stärke zu trimmen?
Hier mal meine Pro´s für beide Varianten:
Geschicklichkeit:
- VW +
Kampffertigkeiten:
- Waffenloser Kampf +
- Bögen +
- (Bögen), Dolche, Fechtwaffen, Improvisierte Waffen, Kettenwaffen, Lasso, Peitsche, Schleuder, Speere & Stäbe, Stangenwaffen, (Waffenloser Kampf)
Reiten, Schleichen, Verbergen, Wunden behandeln
RPG-Fertigkeiten:
- Entfesseln, Fallen stellen & entschärfen, Fälschen, ALLE Handwerksfertigkeiten, (Reiten), (Schleichen), Schlösser öffnen, Seemanschaft, Taschendiebstahl, Turnen, (Verbergen), (Wunden behandeln)
Stärke:
- SR +
- Nahkampf-Schaden +
- MindesST +
Kampffertigkeiten:
- Schilde +
- Äxte, Belagerungsgeräte, Lanzen, (Schilde), Schwerter, Stumpfe Hiebwaffen
- Kraftakt, Springen
RPG-Fertigkeiten:
- Klettern, (Kraftakt), Schwimmen, (Springen),
Was ist Eurer Meinung nach besser: Einen Nahkämpfer auf Geschick oder auf Stärke zu trimmen?
Hier mal meine Pro´s für beide Varianten:
Geschicklichkeit:
- VW +
Kampffertigkeiten:
- Waffenloser Kampf +
- Bögen +
- (Bögen), Dolche, Fechtwaffen, Improvisierte Waffen, Kettenwaffen, Lasso, Peitsche, Schleuder, Speere & Stäbe, Stangenwaffen, (Waffenloser Kampf)
Reiten, Schleichen, Verbergen, Wunden behandeln
RPG-Fertigkeiten:
- Entfesseln, Fallen stellen & entschärfen, Fälschen, ALLE Handwerksfertigkeiten, (Reiten), (Schleichen), Schlösser öffnen, Seemanschaft, Taschendiebstahl, Turnen, (Verbergen), (Wunden behandeln)
Stärke:
- SR +
- Nahkampf-Schaden +
- MindesST +
Kampffertigkeiten:
- Schilde +
- Äxte, Belagerungsgeräte, Lanzen, (Schilde), Schwerter, Stumpfe Hiebwaffen
- Kraftakt, Springen
RPG-Fertigkeiten:
- Klettern, (Kraftakt), Schwimmen, (Springen),