Geschichte der Magi

Es nimmt allem die flexibilität, also ist diese Geschichte mit den 10 (9) Gesandten auch nur eine von Tausenden, es könnte auch Magi geben die die Geschichte der Werwölfe glauben, etc. Magus ist flexibel was die Schöpfungsmythen angeht, und wenn mein Verständniss von Zeit und Raum mich nicht täuscht, könnten sie sogar allesamt stimmen ;)
 
Stimmt bei Magus passt der Demonansatz nicht. Gerade weil die MagusWOD formbar und nicht festgelegt ist. Ansonsten wäre ein Kampf um die Realität witzlos. Warum etwas kontrollieren das nicht kontrollierbar ist?
 
Moment, moment...
Ich habe niemals was von
"einzig richtig" oder "was alle Magi glauben" gesagt.
...
Jedenfalls könnte ich mich nicht daran erinnern.
Ich habe diese Geschichte lediglich erwähnt, weil sie mir zum Thema passend erschien...
Wenn es andere Mythen zur Entstehung der Magi gibt, dann bitte, ich höre gerne zu...
Das ist halt der, den ich für gut halte.
Dass es in der WoD mehr Dinge gibt, als man wissen kann, ist mir auch klar.

Ich muss sagen, dass ich das Problem mit der geringen Flexibilität hierin nicht sehe...
Warum auch?
Was ist denn schon festgelegt?
Der Erschaffer der Welt...und...wer den Magi das beigebracht hat...
Aber...das schränkt doch die formbare Realität überhaupt nicht ein.
Warum sollte es das denn? Die Magi (und die Menschen im allgemeinen) haben nach der Geschichte (mehr oder weniger) die selben Mächte, wie sie einst die Engel hatten...und die haben schließlich diese Welt erschaffen...in diesem Mythos zumindest.
Also diesen Punkt sehe ich nicht.

Also...wie gesagt...ich bin gespannt auf eure Versionen der Geschichte. Ich habe nur eine angeboten...aber bis jetzt habe ich nur "nein, gefällt mir nicht" gehört, aber keine Vorschläge für eine eigene Interpretation, was hinter "eurer" WoD steht...
Ich meine...besonders als Spielleiter...man muss doch eine Idee haben, was hinter den Dingen steht!? Zumindest war das immer meine persönliche Einstellung...

Die Geschichte der Werwölfe kenne ich leider nicht, die gibt sicher auch ein paar interessante Aspekte, die sich gut in die WoD einbauen lassen...
 
es gibt keinen schaffer der Welt. die welt ist im wandel und die metaphysik der wandelbaren realität schliesst einfach ein über-überding aus, das alles erschaffen hat.
der glaube und die vorstellung von menschen ist das, was das auschlaggebende bei magus ist. natürlich kommt man dann irgendwann in bereiche, in denen logik nicht mehr greift, aber das tut sie bei iregeneinem übererschaffer auch nicht. man muss irgendwann anfangen, zu sagen, es gibt.
die existenz als ganzes kann nicht begründet werden, es IST. (hm, klingt fast nach akashi-paradigma ;) )

gut, wenn du so willst, haben die choristen einen gott und dann kann es auch den ganzen dämonenwust geben, aber, auch die choristen (ausser den fanatikern) sehen gott als prinzip und nicht als wesenheit.
 
zur werwolfgeschichte lässt sich sagen, dass sie sich noch am besten mit magus kombinieren lässt. die triade gibt es bei beiden systemen als grundaxiome des seins.
ich kenne mich so genau mit dämon nicht aus, aber, wenn du unbedingt diebeiden dinge in eine form pressen willst, dann sind die dämonen kreaturen, die vom wyrm bzw. der entropie, dem vernichtenden teil der triade, geschaffen worden sind.
die Triade müsste auf jeden fall, wenn du den grundgedanken von magus erhalten willst, in der "hierarchie" über deinen dämonen/luzifer/gott stehen, ansonsten spielst du kein magus mehr sondern irgendetwas anderes und benutzt nur das regelsystem in einem anderen hintergrund.
 
Theoretisch könnte es die Urknall Theorie sein, die Uräthertheorie, der Erlbaummythos, die möglichkeiten sind beliebig und ich sage es nochmal, es gab Zeiten da waren Umbra und stoffliche Welt eins, bzw. die stofliche Welt war nonexistent und die Zeit wie der Raum waren absolut relativ. Es ist möglich das mehrere Realitäten koexistent waren bis der kollektive Geist der Menschen sie zu einer einte.
 
Möglicherweise war es auch nicht der kollektive Geist der Menschen, sondern die ersten Technokraten, bzw. erste einflüsse der Stasis ;)
 
ich kenne mich so genau mit dämon nicht aus, aber, wenn du unbedingt diebeiden dinge in eine form pressen willst, dann sind die dämonen kreaturen, die vom wyrm bzw. der entropie, dem vernichtenden teil der triade, geschaffen worden sind.

Nicht unbedingt: in Frage kämen außerdem noch die Horrors aus dem Deep Umbra.
 
Zurück
Oben Unten