DSA 4 Geographica Aventurica

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Geographica Aventurica - hat die schon jemand?

Es soll der erste Hardcover-Regionalband sein, 256 Seiten stark, drei Karten (Aventurien, politische Karte Aventuriens, Weltkarte) sind enthalten.

Wer kann dazu schon was sagen?
 
Yep, ich hab sie schon. Ich bin nur ein wenig enttäuscht, weil nicht allzuviel neues drinsteht. Es ist ja quasi die Zusammenfassung der beiden Bücher aus der alten Box "Die Welt des schwarzen Auges". Grob geschätzt würde ich sagen, daß sich das Buch in vielleicht 20-30% von der alten Welt-Box unterscheidet und die Karten waren in der Box ja auch schon drin.
d.h.: Wer die Box besitzt, sollte sich den Kauf dreimal überlegen, andererseits sieht das Buch im Regal natürlich wesentlich besser aus, als die olle Box 8)
 
Weisst du, was noch für Regionalbände folgen sollen? Werden das auch alles Hardcover sein?
 
Ja, beginnend mit "Al\'Anfa und der tiefe Süden" sollen ab diesem Jahr jährlich zwei bis drei Regionalmodule überarbeitet und neu aufgelegt werden. Danach kommt entweder was zum zentralen oder zum westlichen Mittelreich. Sie werden alle im Hardcover erscheinen, und es sollen am Ende insgesamt 13 Stück sein. Wenn man sie im Regal nebeneinander stellt, kann man auf den Buchrücken eine Karte Aventuriens beweundern.
 
Zurück
Oben Unten