Gentech bei Exalted...

AW: Gentech bei Exalted...

Ich denke halt dass man um recht hohe Zeitsprünge nicht rumkommt. Selbst mit den ganzen Aufwand verringernden Charms brauchst du locker noch die eine oder andere Woche, selbst für kleineren Kram aus dem Bereich Genesis und Magitech.

Aber in Vanilla Exalted ist von Zeitsprüngen ja auszugehen. Und während der Mönch halt unter nem Wasserfall meditiert, der Dawn seine Armee trainiert und der Zenith ein Königreich regiert oder so einen shit, baut halt der Twilight(-Analoge Craftcharakter) Wochen- und Monatelang neue Lebewesen und First Age Tech Maschinen.
 
AW: Gentech bei Exalted...

Monate ingame Zeit für kleinere und mittlere Sachen, Jahre für die Sachen die ich gemacht habe.
 
AW: Gentech bei Exalted...

Ah was solls, ist halt das große Manko an Exalted, man baut ewig an grässlich monströsen Maschinen/Monstern/Monstern die Maschinen sind und beim Gegneraufessen noch ander Monster bauen nur um dann, wenn man fertig ist, feststellen muss, dass die anderen Jungs mit Social Combat und krassen Kung-Fu-Moves einfach mal alles aus dem Weggeräumt haben und einen fragen womit man da eigentlich seine Zeit verschwendet hat, anstatt mal ein paar anständige Mansen aus dem Boden zu ziehen, von denen dann alle was haben. Ist mir in meiner Runde etwa so passiert, nicht das sich jemand beschwert, aber ich langweile mich doch manchmal schon sehr weil unser Zenith und der Eclipse mal wieder schaun wer mehr xp für die Socialcharm verpulvert hat. Hach. Was solls, dass nächste mal wirds halt entweder ein Dawn oder gleich ein Solar Circle Zauberer.
 
AW: Gentech bei Exalted...

Ich hab den Thread jetzt nur überflogen... Also doppel Exaltierung geht nicht, die einzige Art wie man zweimal exaltieren kann ist nur die man geht hops und bekommt ein Angebot von einen Deathlord das wäre noch theoretisch möglich ^^
Aber wenn du nur ne neue Rasse erschaffen möchtest hol dir die Wyldshaping Charms und shape se dir hin. Ein kurzer Ausflug ins deep Chaos erleichtert dir die Sache angenehm.. Und das beste is dein Char bekommt noch en seelischen Knacks weg weil er einfach Leben erschaffen kann ^^
 
AW: Gentech bei Exalted...

@Sequencer: Selbst das geht nicht - Abyssals exaltieren während sie noch leben. Deathlords sind keine Exalted mehr.
 
AW: Gentech bei Exalted...

naja... die Idee Leben/Rassen zu erschaffen stand da eher sekundär dahinter... bin mir sicher ich hör spätestens dann Stimmen, die nicht da sind und hab irgendwann das dringende Bedürfniss Solare zu verhauen, weil ich plötzlich nen blutendes, statt leuchtend goldenes Castemark habe... stark verkürzt und vereinfacht ausgesprochen...
Nee... die Idee war eher mich selbst zu pimpen, indem ich ein bisschen in meinem eigenen Genpool rumpfusche und mir die DNS anderer Exalted (geht nicht... hab´s kapiert...), oder die "erwachter" Tiere oder mutierter Menschen oder anderen, aufrechtgehenden mit opunierbaren Daumen (was gibt´s denn da?) einzupflanzen... die Idee (und nur die...) ist an dem Konzept des Orochimaru (jaaa... lacht mich ruhig aus...) aus den Naruto-Serien angelehnt...
Zum Beispiel find ich die Idee einer permanenten "Flawless Diagnosis Techniqe" interessant... wie man das bewerkstelligt ist ne andere Sache...
Ganz mal davon abgesehen hat der Char, mit dem ich das machen will, kein Problem damit seine Erkenntnisse unters Volk zu werfen, wenn´s diesem nützt. D.h. da muss nicht mal unbedingt so´n mega-pimp-schnodder bei rauskommen, sondern unter Umständen vielleicht auch nur das Wiederentdecken von First-Age-Medizin...
 
AW: Gentech bei Exalted...

@Apopcalpyse - Deathlords sind noch nie Exalted gewesen ;) Nur extrem mächtige Geister die halt ebenfalls Abyssals Charms benutzen können... Aber wie gesagt theoretisch würds gehen, nur das timing muß Stimmen man exaltiert als Abyssal ja sowieso erst wenn man abnippelt und der andere Shard den Körper verläßt ;)

@Agitare - was du so vorhast geht mit Mutations, ne Seele samt Shard verplanzen das is Solar/Void Circle Sorcery im Bereich 100motes 5Tage Rituale. Oder wenn du deinen Char sonst noch irgendwie aufblasen willts. Mach ihn zum Akuma so kommts du auch an massig permante Charms mit strangen Effekten die verdammt rocken ^^ Aber Solar Akumas sind irgendwie Witzlos die haben ja zugang zu fast allen drei Zirkeln... naja bis auf Void den kann man als Akuma lernen, wenn man den entsprechenden Yozi Patron hat als Bonus bekommt man noch einen tollen Urge dazu ;)
 
AW: Gentech bei Exalted...

@Apopcalpyse - Deathlords sind noch nie Exalted gewesen ;) Nur extrem mächtige Geister die halt ebenfalls Abyssals Charms benutzen können... Aber wie gesagt theoretisch würds gehen, nur das timing muß Stimmen man exaltiert als Abyssal ja sowieso erst wenn man abnippelt und der andere Shard den Körper verläßt ;)
Meeep - Falsch. Deathlords sind die Geister in der Usurpation ermordeter Solars. Sie haben jetzt keine Exaltierung mehr - waren aber durchaus mal exaltiert.
Und man exaltiert idR anstatt abzunippeln. Abyssals sind halt so halbtot. Ist schwer zu sagen. Sie haben viele Vampiranalogien, die, mich zumindest, dazu verleiten, ihre Exaltierung als eine Art Tod anzusehen. Aber darüber kann man wohl streiten, immerhin können sie völlig Problemfrei nach Creation reisen - wenn sie dort auch etwas exotischer an Essenz kommen müssen.

@Agitare - was du so vorhast geht mit Mutations, ne Seele samt Shard verplanzen das is Solar/Void Circle Sorcery im Bereich 100motes 5Tage Rituale. Oder wenn du deinen Char sonst noch irgendwie aufblasen willts. Mach ihn zum Akuma so kommts du auch an massig permante Charms mit strangen Effekten die verdammt rocken ^^ Aber Solar Akumas sind irgendwie Witzlos die haben ja zugang zu fast allen drei Zirkeln... naja bis auf Void den kann man als Akuma lernen, wenn man den entsprechenden Yozi Patron hat als Bonus bekommt man noch einen tollen Urge dazu ;)

Akuma haben natürlich technisch gesehen keinen freien Willen - mechanisch ist das aber egal, man kann ja den Urge als sehr verbindliche Motivation ausspielen. Aber ja. Ist der schnellste Weg jeden Charakter zu pimpen. Also nur los, verkauft eure Seelen!
Seelen tauschen könnte btw evtl. drin sein - was allerdings nicht geht, ist die Exaltierungen selber großartig zu manipulieren. Etwas tweaken kann man sie evtl, nur gewiss nicht die eigene. Aber um wirklich ernstlich an einer Exaltierung rumzuschrauben braucht man schon das Cleverness-Level eines Ebon Dragon - oder das Bastelgenie eines Autochthon. Beides, gewiss nicht zufällig, Primordials.
 
Zurück
Oben Unten