Gen und Erfahrungspunkte

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OK Ich denke die Grundlegende Frage ist doch Gen senken erlauben oder nicht!

Ich würde sagen da das senken einer Gen nur über Diablerie laufen sollte. Sprich auch wenn das ganze in OFF besprochen wird ist immer zu bendenken das es sich um eine Diablerie handelt.
Wenn das jemand machen möchte ich denke da an den von dir erwähnte Torri mit 3 Jahren Spielerfahrung und wahrscheinlich allen Clansdiszis auf 5 würde ich ihm das nicht verwehren. Es ist realistisch das er sich irgendwo jemand abgreifen kann. Ich würde das nichtmal EP kosten lassen. Darüber hinaus muss er natürlich erstmal herausfinden welche Gen das Zeil hat. Nach 2 Diablerien ohne Gen Bonus überlegt er sich das vieleicht noch mal.

Aber er muss sich klar machen das so eine Tat auf jeden Fall seine Menschlichkeit kostet. Ich würde min 1 aber je nach Durchführung, Ziel und Ergebniss des Würfelwurfes auch mehr abziehen. Auserdem ist eine Steigerung der Menschlichkeit nach einer so verabscheungswüdigen Tat seeeeeehhhhhrrrr schwer.

Darüber hinaus kann er sich ja auch immer noch an andere Instituitionen wenden wenn er seine Gen senken möchte. Kampf gegen den Sabbat, ein netter Deal mit den Setiten oder anderen Charaktären der Domäne.

Die Sache ist immer was du danach daraus machst. Lass ihn das ruhig machen und dann wenn er es irgendwann nicht mehr erwartet kommen halt die Freunde von dem zu Besuch den er ausgetrunken hat.
Alles hat immer Konsequenzen und in der Camarilla haben bisher nur sehr wenige regelmäßige Diableristen überlebt.
 
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@Diablerie:
Es gibt doch so ne Kombodisziplin (HttLC) mit Irrsinn3 und Auspex2, die es erlaubt seine Aura zu verändern, so das andere "Auspexer" nichts sehen oder was falsches.
Außerdem müsste es mit Verdunkelung6 und Auspex2 auch funzen (Seelnmaske glaub ich?), wobei Verdunkelung6 zu haben auch schon schwer werden dürfte...

@ TOpic:
zum Diablerieren müsste man aber erstmal was finden, wobei es sich lohnt.... 9. Gen und niedriger läuft bei uns nicht so oft rum....

@ Mal was anderes:
WEnn sich ein Assamit in der Domäne vorstellen sollte (Auspex2 wird direkt auf Ihn angewendet) und er Streifen in der Aura hat (was ja vorkommen soll ;) ), wie weisst man Ihm ne illegale Diablerie nach? Er kann sich ja immer auf nen Auftrag rausreden oder?
 
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Darius schrieb:
@ Mal was anderes:
WEnn sich ein Assamit in der Domäne vorstellen sollte (Auspex2 wird direkt auf Ihn angewendet) und er Streifen in der Aura hat (was ha vorkommen soll ;) ), wie weisst man Ihm ne illegale Diablerie nach? Er kann sich ja immer auf nen Auftrag rausreden oder?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube alle Assamiten haben in Ihrer Aura Diableriespuren.
 
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wenn sie omnipräsent sind wird das ganze ja noch verzwickter, dann weiss man ja nie, ob der Assamit wirklich was getan hat oder ob das "nur" der Clansnachteil ist.
 
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Darius schrieb:
WEnn sich ein Assamit in der Domäne vorstellen sollte (Auspex2 wird direkt auf Ihn angewendet) und er Streifen in der Aura hat (was ja vorkommen soll ;) ), wie weisst man Ihm ne illegale Diablerie nach? Er kann sich ja immer auf nen Auftrag rausreden oder?

Man weißt sie ihm gar nicht nach. Der Assamit hat dann ein ganz großes Problem das von seinen Feinden ausgenutzt werden kann und auch wird.

Und auf einen "Auftrag" herausreden... also bitte. Assamiten dürfen nach dem Vertrag von Tyros überhaupt nicht auf dem Gebiet der Cammies sein. Und die paar Assamiten in der Camarilla sollten schonmal üben auf Eiern zu laufen :)
 
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ich dacht die sind seit 1999 teilweise in die Camarilla eingetreten (werds aber vorsichtshalber nochmal im Clanbuch nachsehen).

@ Diableriestreifen:
Gut das Problem kann dann in beide Richtungen ausgelegt werden...
 
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ist richtig, das Assamiten immer Diableriestreifen haben, zumindest die Kriegerkaste

ich wollte nur nochmal anmerken, weil sich das Thema zusehns um Diablerie dreht, das das nur ein Möglichkeit wäre für den Spieler

ich meinte vorallem die Sonderregel, das er sich nach viel Zeit und einigen Erfahrungspunkten eine bessere Gen kauft... ohne Nachteile wie einen Vernichten und Spuren in der Aura.
Einfach ein: du warst mal 13 Gen, nach deinen 2 Jahren und 10 XP bist du jetzt 12, weil: "is so!" (Begründung mit 4 Buchstaben beim Bund!)
Meinetwegen kam eine Fee vorbei, oder ein Dschin oder Meister Propper, ihr wisst was ich meine
außerdem wird es außer der Spieler kaum einer bemerken...
aber wie gesagt, ist nur ne optionale Regel für längere Live-Spieler
 
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gut dann back to topic

ich fänds ja auch blöd, wenn ich (angenommen!) x Jahre ein und den selben Char spiel, meine Stats irgendwie ans maxium gebracht hab und dann zwar immer noch EP's bekomm, sie aber meiner ansicht nach nicht so nutzen kann wie ich möchte...
 
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Saint_of_Killers schrieb:
Das ist genau WAS für ein obskures Objekt?

Dizi Kombo Fleischformen 3 Auspex 2 und Verdunkelung 2 damit kann man an sich rumbasteln und seine Aura malen.
Ansonsten gibts da noch die DInger die von Darius angesprochen wurden...

Saint_of_Killers schrieb:
Der Satz ist korrekt. Aber die Intrige sollte schon etwas eleganter aufgebaut sein als die von dir beschriebene :)

Ich hab noch garkeine Intrige beschrieben...:rolleyes:
 
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Mr.Toxex schrieb:
Dizi Kombo Fleischformen 3 Auspex 2 und Verdunkelung 2 damit kann man an sich rumbasteln und seine Aura malen.
Ansonsten gibts da noch die DInger die von Darius angesprochen wurden...

Ich bin mir an dem Punkt nicht zwar nicht sicher weil ich das Ding nicht kenne (wo steht's?)- aber Diableriestreifen kamen bei Auramaskierungen so gut wie immer durch... Was funktioniert ist das Tarnen der ganzen Aura, aber das ist auch auffällig.

Abgesehen davon fällt eine Diablerie meistens durch ganz andere Sachen auf. Nur dumme Diableristen lassen sich die Aura lesen...


Ich hab noch garkeine Intrige beschrieben...:rolleyes:

"Ich bring alle um die mich sehen!" klang nach deiner Intrige. Aber ich gehe dann mal zu deinen Gunsten davon aus das du das schon etwas raffinierter aufziehen würdest ;)
 
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Saint_of_Killers schrieb:
Ich bin mir an dem Punkt nicht zwar nicht sicher weil ich das Ding nicht kenne (wo steht's?)- aber Diableriestreifen kamen bei Auramaskierungen so gut wie immer durch... Was funktioniert ist das Tarnen der ganzen Aura, aber das ist auch auffällig.

Abgesehen davon fällt eine Diablerie meistens durch ganz andere Sachen auf. Nur dumme Diableristen lassen sich die Aura lesen...

Da es Fleischformen hat würde ich mal bei den Tzimisce ins Clan Buch kucken bei mir auf Seite 73.
 
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Wird nicht auch bei Reqiuem nach Zeit die Gen gesenkt?
Naja. Also ich spiele zwar Live nicht, aber ich kann sie mir sowohl für den Tisch, als auch on air vorstellen. Ich find die Regelung nicht schlecht. Erspart ne Menge arbeit.
Wie hast du dir das denn dann genau vorgestellt?
Ich würde mir das so vorstellen. Es gibt wesentlich mehr als nur 15 Generationen und man startet automatisch mit Gen. 20 (angenommen) (dadurch würde auch der Hintergrund entfallen) und man fällt dann exponentiell wachsend (oder ne geometrische Zahlenfolge (s.u.)) (!) immer mehr gen (nein, das heißt diesmal nicht Generation) 1.
Also zB. 20->19 = 5 Jahre
19->18 = 10 Jahre
18->17= 20 Jahre
usw.
 
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als rechennbeispiel ist das schon gut, wobei ich das eher noch vom Spieler abhängig mache
sagen wir, 13 Gen kann schon relativ früh springen, 12 und 11 nach einer ganzen weile und ab 11 sollte eigendlich keiner fragen, weil das eine relative Durchschnittsgen ist.

wenn man, sagen wir 1 Jahr spielt mit der 13 wird man 12...
bei der 12 bedarf es 2 JAhre um auf 11 zu springen...
zusammen dann 3 Jahre, und X XP, um auf 11. Gen zu kommen
ich finde das annehmbar

mit Requiem hab ich mich noch nicht richtig beschäftigt, aber ich denke ich lese mal nach, wie man da die Blutstärke steigert (oder wie es heißt)
 
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Hmm das war mir nicht bekannt, kenn nur das eine aus dem Band Blutmagie, wo die Assamiten, seltene, exotische Zutaten verwenden müssen und daraus einen alchimistischen Sud entwickeln können, der in der Lage ist die Gen zu senken, wenn man es schafft von diesem Gebräu soviel herzustellen, bis man den gesamten Blutvorrat der gewünschten Gen erreicht hat...ist also extrem schwer damit unter Gen 8 oder so zu kommen, weil der Maximalblutvorrat ab da sehr groß ist...
 
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Burncrow schrieb:
Die Standard-Gen für DA ist 12.

Die Durchschnittgeneration für neu erzeugte Vampire könnte aber viel eher bei 10 liegen.



Generation senken würde ich nur durch Diablerie oder das Assamiten-Ritual zulassen. Und beides hat seine Probleme.
 
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@Tuxedo:
Was du hier veranstaltest ist albern.
Wozu brauche ich bitte einen niedrigere Gen. wenn ich Beherrschung auch so aushebeln kann und ich sowieso nur Intrigen spiele?
 
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@Toxex:
Diableriestreifen sind praktisch nicht zu maskieren, weil alle Methoden dafür entweder Disziplinen 6+ sind oder Disziplinkombinationen die ebenfalls kaum aufzutreiben und dann, im Fall von Seelenschmuck, verdammt auffällig sind.

Der einfachste Weg für sowas ist, sich aus der Domäne für 2-4 Jahre zu verabschieden, dann noch schnell einen Ahnen zu leeren und sich schliesslich für die entschuldigte Zeit in irgendeine Kleinstadt zurück zu ziehen.
Und sogar das hat nicht unerhebliche Risiken.
 
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Dizi Kombo Fleischformen 3 Auspex 2 und Verdunkelung 2 damit kann man an sich rumbasteln und seine Aura malen.
Ich sehe da eine Disziplin, die das ganze problematisch macht. Wenn man an sie problemlos rankommt, ist man in der Sekte, wo Diablerie eh keinen interessiert. Wenn man sie braucht, kriegt man sie meist nur durch Verrat an der Camarilla, was dann gleich der Diablerie noch ein zweites Verbrechen hinzufügt.

WEnn sich ein Assamit in der Domäne vorstellen sollte (Auspex2 wird direkt auf Ihn angewendet) und er Streifen in der Aura hat (was ja vorkommen soll ), wie weisst man Ihm ne illegale Diablerie nach? Er kann sich ja immer auf nen Auftrag rausreden oder?
Das wird dadurch vereinfacht, dass jede Diablerie illegal ist, wenn der örtliche Prinz nicht sagt, dass sie es nicht ist.
 
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Cifer schrieb:
Das wird dadurch vereinfacht, dass jede Diablerie illegal ist, wenn der örtliche Prinz nicht sagt, dass sie es nicht ist.

Du hast Prinzen die Diablerie erlauben? 8o

Ich meine, stillschweigend dulden, ok, unter der Hand diese Duldung kommunizieren, auch ok, aber wirklich "erlauben"? Widerspricht das nicht allem, wofür sie eigentlich stehen?

Zum eigentlichen Topic:
Ich würd´s nicht tun. Da gebe ich den Leuten lieber die Möglichkeit Hintergründe zu "kaufen" als ihre Generation mit Erfahrungspunkten zu senken. Nimmt meiner Meinung nach zu viel an Mystik aus dem Spiel. Wo würdest Du denn die Grenze ziehen? Bei 8? Bei 5?

Ich sehe auch keinen echten Grund, warum ein Ahn keine Generation 12 haben sollte. Wie war das mit dem Catiffprinzen von...weih...Kairo? Der war auch schon `nen Tag älter ;)
 
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Diableriestreifen kann man ganz sicher mit Obfuscate 6 tarnen, da kann man sich eine Extra Aura basteln und bei Bedarf anschmeissen.
 
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