Gemeinsam Zaubern

Indiziert

Wyrmvernichter
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
840
also gestern hab nach langer zeit mal wieder magus gemeistert und ich muss sagen es war ein volelr erfolg! heute spielen wir nochmal!
leider ist mir aufgefallen das ich nicht weis wie zwei spieler gemeinsam zaubern können!

man hat ja die möglichkeiten wenn man eine sphäre nicht beherscht zusammen mit einem anderen der die entsprechende späre beherrscht einen effekt zu wirken!
beispiel
Feuerball: Krafte 3 + Kern 2
in unserer gruppe haben wir ein geschwister paar von denen eine Kraäfte hat aber kein Kern und bei der anderen ist es anders herrum!

wie also funktioniert es regeltechnisch das diese beiden zusammen zaubern können um sich zu ergänzen?
 
AW: Gemeinsam Zaubern

Abgesehen davon, dass man Feuer ohne Kern hinbekommt: Nein.
 
AW: Gemeinsam Zaubern

1of3 schrieb:
Abgesehen davon, dass man Feuer ohne Kern hinbekommt: Nein.
wie willste denn feuer ohne kern hinbekommen?
um dinge aus dem nichts zu erschaffen sit kern nun mal notwenig!
ausserdem steht bei den Men in Black bei das sich jeder von ihnen auf 2 sphären spezialistert und sie gemeinsam effekte wirken obwohl sie auch einzeln zaubern können!
also vollkommener bullshit was du da labberst!

hoffe jemand der mehr ahnugn hat hilft mir pls
 
AW: Gemeinsam Zaubern

1.) Wenn man Feuer aus dem Nichts erschaffen will benötigt man Prime, aber da gibt es noch andere Möglichkeiten:

- Feuer aus Geistern erschaffen (Spirit als Combosphäre)

- Feuer aus Materie erschaffen (Matter als Combosphäre)

- Feuer aus Leben erschaffen (Life als Combosphäre)

- Feuer aus Energie erschaffen (keine Combosphäre)

Im Prinzip löst man die Struktur auf und nutzt die freigewordene Quintessenz. Wenn du möchtest schränkt man die Menge an zur Verfügung stehende Quintessenz ein (während man bei Prime 2 zugriff auf unendlich viel Quintessenz hat).

2.) Bist du sicher das da das kombinieren von Sphären gemeint ist? Meiner Meinung nach können die MIB's, wenn sie die gleichen Sphären haben, einen gemeinsamen Zauber wirken (beide haben Force 3, Prime 2 und möchten einen Sonic blast loslassen. Beide arbeiten Schallgenerator. Beide machen 1 Aretewurf und addieren die Erfolge).
Dies funktioniert allerdings nur da die MIB's das gleiche Paradigma haben! Bei Traditionsmagiern läuft das nicht.

3.) Wenn ein Magier auf die Sphären eines anderen zugreifen will müssen beide den Vorteil "Twin Souls" haben.
 
AW: Gemeinsam Zaubern

ahhhhhja gut! das is doch schon mal was! ^^ ich danke dir sehr!
sieht so aus als müsste ich die regeln etwas zurecht biegen!
 
AW: Gemeinsam Zaubern

also wir haben es bist jetzt so gehandhabt das es möglich ist zauberrituel zusammen zu wirken. sprich mit einigem zeitaufwand ist es bei uns schon möglich. sofern die paradigmen das überhaupt zulassen.

ich glaube mich allerdings auch daran zu erinnern das dazu war in nem grundbuch stand...
 
AW: Gemeinsam Zaubern

Ja nach der rev. Edition können Magier bei einem Ritual einander unterstützen. Hierzu müssen alle Magier die benötigten Sphären haben und das Paradigma sollte halbwegs zusammenpassen. Ein Magier führt das Ritual aus und die anderen gelten als "Ritualhelfer". Pro "Ritualhelfer" gibt es einen zusätzlichen Aretewürfel.
Bei Technokraten lasse ich es allerdings zu das diese sich gegenseitig bei "Zaubersprüchen" unterstützen und sie addieren auch den gesamten Aretepool auf. Halt der Vorteil wenn mehrere Magi exakt das gleich Paradigma haben.
 
AW: Gemeinsam Zaubern

Fast.

1.) Alle Magier, die den Effekt alleine wirken könnten, würfeln normal und addieren ihre Erfolge.

2.) Magier, die nicht die nötigen Stufen, aber die relevanten Sphären mindestens auf 1 haben, geben +1 Erfolg, wenn die Ritualleiter mindestens einen erzielen.

3.) Gleiches gilt für jeweils fünf weniger kompetente (und ggf. nicht erwachte) Helfer.
 
AW: Gemeinsam Zaubern

Unsere Hausregel ist da etwas gemütlicher. Mehrere Magi dürfen Ihre Sphären zusammenwirken, nur benötigt das mindestens einen Magi mit Kern auf 3, und Kern 1 von jedem beteiligten: Die Struktur die gemeinsam gezaubert wird muss für jeden einsichtig sein und über Kern 3 werden die Magi miteinander verbunden. Ansonsten kostet die Sache noch Extraerfolge, und ist daher
meist Gegenstand von Ritualmagie.
 
Zurück
Oben Unten