Geld machen

AW: Geld machen

-bildender Künstler

Kannst du wieder streichen: Entweder ist man in dem Gewerbe Hobbykünstler und nicht darauf angewiesen Ausstellungen zu organisieren/aufzubauen, oder aber man ist tatsächlich bildender Künstler, der von der Kunst lebt. In dem Fall muss man sich von Ausstellung zu ausstellung hangeln: Und das setzt Tagaktivität mit voraus.
 
AW: Geld machen

Naja, prinzipiell sollte sich schon beinahe jeder Beruf anbieten, der als freier Arbeitsvertrag funktionieren kann. Hin und wieder einen Werkvertrag auf Freelancer-Basis zu schieben sollte eigentlich auch genügen, ich lege grundsätzlich die Behauptung in den Raum, dass Vampir Wilhelm weniger Ausgaben hat als Hausmeister Franz.

Ansonsten wirf ich noch in den Raum: Buchmacher im Onlinebereich, Forschungsassistent (nicht im akademischen Sektor) bzw. Ideenfabrik, Escrow-Service,.
 
AW: Geld machen

Horroschriftsteller :ROFLMAO:
Kopfgeldjäger
Privatdetektiv
Heimarbeitsachen (Kugelschreiber zusammenbauen oder dergleichen:D)
Beratungsjobs...sowas wie Warsagerei übers Telefon oder dergleichen...hm ja...Telefonsex geht auch
Tierausbilder- Blindenhunde zum Beispiel. dürfte für nen Gangrel und Artverwandte Linien schon passen oder?...(dem Hund gewöht man schon an tags zu schlafen und nachts zu lernen, vor allem wenn man ihn mal richtig "gefüttert" hat)
 
AW: Geld machen

Putze im Fitness Center.
Büros putzen.
Kiosk Nachtschicht.
MCDonalds Nachtschicht. *g*
Astronom
 
AW: Geld machen

Nachschicht in der Blutbank...
Es geht darum an Geld zu kommen, also warum Berufe?
Diebstahl, Hehlerei, ...
Und die unfreiwilligen Blutspender auf der Staße haben auch immer ein bisschen Bargeld dabei.
 
AW: Geld machen

Mal ihm Ernst, wo ist der hier der Realismus?
Kein Mensch bzw. Vampir kann fast nur Nachtschichten schieben. Und wenn, dann mal so nebenbei: Kaum eine Nachtwache ohne Überwachungskameras.Nicht mal mehr die öffentlichen Nahverkehrsmittel. Also Polizei ist völlig ausgeschlossen. Museum? Blutbank? Oder die lustige Idee des Streetworkers. Wie will der Berichte schreiben? Oder mit dem Sozialamt kooperieren? Über Fälle sprechen? Unmöglich. Taxifahrer? Schon mal was von Spiegeln gehört? Nachtkassierer an Tankstellen? KAMERAS?
Also man kann sich ja mal einfach mal umsehen was mit Kameras überwacht wird und dann kann man die Wahl direkt wieder einschränken.
 
AW: Geld machen

Wieso?
Nur weil du auf Kameras verschwommen rüberkommst, schließt dich das nicht von allen Berufe aus bei denen durch Kameras läufst.
 
AW: Geld machen

Wieso?
Nur weil du auf Kameras verschwommen rüberkommst, schließt dich das nicht von allen Berufe aus bei denen durch Kameras läufst.

Nicht für einen normalen Kunden bei einer Tanke. Aber ein Mitarbeiter der ca. 7 Stunden ständig verschwommen ist, der ist schon sehr auffällig. Und Mitarbeiter werden auch überwacht. Glaubs mir.
 
AW: Geld machen

Ich glaub es dir.
Dennoch glaube ich noch mehr an die Fähigkeit von Menschen Dinge zu rationalisieren.
 
AW: Geld machen

Das würde bedeuten einen entscheiden Nachteil den Vampire im Requim haben einfach so zu übergehen und das würde meiner Meinung nach dem Play etwas nehmen. Kann jeder gerne so halten wie er will, aber Menschen sind ja nicht dumm. Und auch nicht im Requiem. Darauf zielt das Spiel doch ab. Darum die Maskerade. Man kann das nicht einfach übergehen und hoffen das alle Menschen dumm sind. Genau das Gegenteil ist der Fall,
Mir käms schon komisch vor, wenn mein MitarbeiterInnen immer verschwommen wäre, wenn alle anderen gut zu sehen wäre.
 
AW: Geld machen

Ich hatte das Verschwommen eigentlich immer genau andersrum interpretiert, d.h. "ihr könnt uns nicht sehen", statt so weiß jeder wer wir sind.
Abgesehen davon dürfte sich das mit WK lösen lassen die es unter Umständen sofort zurück gibt (z.B. Prudence).
 
AW: Geld machen

Hält ein WK eine ganze Schicht? Gute Frage. Und bei einer vielleicht 4 Tage Woche wird man sich das schon überlegen, ob man ständig WK einsetzen kann. Halt ich im P&P für unmöglich, weil man die WK gerne für anderers braucht. Sowieso sollt man darin unterscheiden. Im P&P kasnn man kaun solche Jobs eingehen. Von 22 bis 6 Uhr bei der Aral? :D
 
AW: Geld machen

Im P&P arbeitet keine Sau weil es lanweilig ist.
Das wäre eher der Punkt wo ich mit dem Realismus angesetzt hätte.
 
AW: Geld machen

Ich hatte das Verschwommen eigentlich immer genau andersrum interpretiert, d.h. "ihr könnt uns nicht sehen", statt so weiß jeder wer wir sind.

Du hast schon recht damit, dass man diesen Nachteil auch umkehren kann. Welcher Hüter kann einem schon nachweisen, wer seine beknackten Gemälde zerstört hat und man vorher noch die Ghule ausgeschaltet hat. :banane:

Gerade durch Behörden und Kameras sind viele "normalen" Jobs für mich undenkbar.
 
AW: Geld machen

Mal was zum Verschwommen-Sein:

Ich hab mir das ja bis jetzt immer so vor gestellt, dass man zwar etwas verschwommen ist, aber grob die Gesichtskonturen etc. noch erkennt. Im Gangrel-Clan Buch sind auch ein paar Bilder davon, wie ich mir das immer vorgestellt hab.
Okay, vielleicht wird das ja mit wachsender Potestas immer verschwommener, aber jeden Jungvampir wird man in einer Kamera ohne Probleme wieder erkennen können. imo
 
AW: Geld machen

Das ist so auch nicht ganz korrekt. Das hängt nämlich stark von der Bekanntmachung ab... Bei uns im Büro wird der komplette Internet- und Intranet-Verkehr überwacht und das ist legitim. Warum? Weil wir Arbeitnehmer immer wieder darauf hingewiesen werden. Wenn du an einer Tankstelle tankst, wirst du auch Videoüberwacht, das ist ebenfalls legitim. Warum? Weil auch dort Schilder sich befinden, auf denen steht, das der Bereich per Videokameras überwacht wird.
Wenn das auf diese Art und Weise auf der Arbeit geregelt ist, ist das auch per Gesetz erlaubt, sofern noch weitere Datenschutzgesetze eingehalten werden, aber das brauchen wir nicht zu erläutern. Dennoch wird das nicht immer eingehalten, was eigentlich auch klar ist... weil es ist nun mal Fakt, das die eigenen Mitarbeiter, je nach Branche, einen höheren Diebstahlwert erzeugen, als von Personen die nicht im Unternehmen arbeiten. Das fängt schon mit den Kullis und den Schreibblöcken an, die komischer Weise immer zu Schulbeginn in den Büros plötzlich fehlen ;-)

Aber zurück zu dem Thema.
Ich finde das genau dieses Problem eines der schönen Stellen von Requiem überhaupt sind. Ein Vampir kann selbst nur noch sehr schwer oder beschränkt arbeiten. Im Notfall muss er sich doch einen Ghul zulegen. Auch die Aussage das Vampire kaum noch Geld benötigen, sehe ich als (fast) falsch an. Klar hängt es stark vom Vamp ab, aber der Sprit für die Autos kostet die Vamps Geld... Die Miete für die Zuflucht will auch bezahlt werden. Die Stromrechnung kommt auch, die Nebenkosten ebenfalls und vernachlässigen sollte man die auch nicht, denn es wäre schon komisch, wenn jemand etwas mietet, aber kein Wasserverbrauch aufweist ;)
Die Klamotten halten auch bei einem Vamp nicht ewig und wollen ebenfalls irgendwann mal gewaschen werden... Will man Blut... muss man vielleicht sein Opfer verführen, dem etwas ausgeben und Getränke spendieren. Der Ghul braucht auch etwas zu essen etc...

Es bleibt also ein Knackpunkt, jedenfalls sehe ich das so. Was mir auch gerade einfällt... lustig wird es, wenn der Kerl kommt, um den Stromstand oder Heizungstand abzulesen...
 
AW: Geld machen

Warum sollte ein Vampir für Geld arbeiten ? Ich finde persönlich das es zu friedlich in der Stadt zu geht wenn der Vampir wirklich an menschliche Arbeit denken kann. Gut den Einzelfall mag es sicherlich geben, aber... hmm. Ich glaube ich habe da eine andere Sicht auf die Welt in der Vampire, Werwölfe, Geister, Magi, Dämonen, usw... leben.

Nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten