Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
- Beiträge
- 4.452
Ich spiele mit dem Gedanken mal als Spielleiter etwas zum Thema Geisterjäger zu machen.
Möchte aber weder in Call of Cthulthu oder cthulhu now mit seinem -wir werden alle Sterben oder Wahnsinnig werden- Regeln noch in die J.Sinclair Pulp -wir treten allem was kommt in den Arsch- richtung.
Sondern einem Mittelweg von beiden.
Der Grundgedanke ist etwas auf Basis dieser ganzen Urbanen Legenden und halbkunstmythen zu machen.
Als Beispiel in welche richtung es gehen soll währe da vieleicht die Romanvorlage zu The Amityville Horror: A True Story (Wie gesagt dem Buch und den dem Buch zugrunde liegenden Geschichten nicht den Filmen)
Was gibt es da Regelwerken für alternativen zu den "Üblichen Verdächtigen?"
Im moment tendire ich zum nWod Grundregelwerk ohne andere Erweiterungen (Auch nicht zu den Geistern in der nWoD)
Möchte aber weder in Call of Cthulthu oder cthulhu now mit seinem -wir werden alle Sterben oder Wahnsinnig werden- Regeln noch in die J.Sinclair Pulp -wir treten allem was kommt in den Arsch- richtung.
Sondern einem Mittelweg von beiden.
Der Grundgedanke ist etwas auf Basis dieser ganzen Urbanen Legenden und halbkunstmythen zu machen.
Als Beispiel in welche richtung es gehen soll währe da vieleicht die Romanvorlage zu The Amityville Horror: A True Story (Wie gesagt dem Buch und den dem Buch zugrunde liegenden Geschichten nicht den Filmen)
Was gibt es da Regelwerken für alternativen zu den "Üblichen Verdächtigen?"
Im moment tendire ich zum nWod Grundregelwerk ohne andere Erweiterungen (Auch nicht zu den Geistern in der nWoD)