Anime Gakuen Heaven

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
Und noch ein knuffiger Anime für die Shounen Ai Front ^_^

Ich bin ja gerade beim Sichten der Dinge, die bei mir so herumliegen, und da bin ich heute Nacht über Gakuen Heaven gestolpert. In diesem 13-teiligen Anime geht es wieder mal um eine Schule, die sinnigerweise mit "BL Academy" abgekürzt wird - wobei "BL" hier zwar offiziell für "Bell Liberty" steht, aber ein Schelm, der Böses dabei denkt... ;)

Die BL Academy ist eine Eliteschule, auf die eigentlich nur Schüler aufgenommen werden, die reich und begabt sind, wobei sie mindestens eine außergewöhnliche Fähigkeit haben. Keita, der mitten im Schuljahr auf diese Schule transferiert wird, ist allerdings in allen Bereichen eher Mittelmaß, und eine besondere Fähigkeit besitzt er auch nicht. Trotzdem reißen sich die Mitschüler darum, mit ihm zusammen sein zu dürfen...

Das Chardesign der Serie gefällt mir äußerst gut, und auch die einzelnen Figuren sind recht interessant. Da ich erst bei Folge 6 angelangt bin, habe ich noch nicht wirklich herausgefunden, warum Keita nun in besagter Schule angenommen wurde, aber ich bin gespannt genug, weiterzuschauen.

Wer ein Faible für Bishounen und zuweilen recht amüsante Szenen hat, die die dreckige Fantasie der Zuschauer in gewissen Bahnen in die Irre führen (wer die Serie schaut, wird sofort wissen, was ich meine :D), der sollte unbedingt mal einen Blick hineinwerfen.
 

Anhänge

  • Gakuen Heaven.jpg
    Gakuen Heaven.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten