G T R - Grand Theft Requiem

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
In einer fixen Überlegung, den ollen Fangzähnen mal nen anderen Anstrich zu geben, kam ich auf die grandiose Idee, da ich ja eh schon Sandkastenspiel im Rollenspiel mag, diese Affinität noch eine Stufe weiter zu treiben, und, naja, Vampire endgültig mal auf den Kopf zu stellen. Das ganze hier ist noch sehr grob konzeptionell. Muss das mal weiter vertiefen und ausarbeiten, aber das kann ja auch unter Zuhilfenahme der restlichen Requiemiten passieren.


Grand Theft Requiem verändert ein paar Geschichten am Hintergrund, und gibt dem ganzen "Vampir"-Spielen einen völlig anderen Kontext. Die Spieler spielen Ganger, Gangster und Gangsta in einer crime capital der USA. Die kriminelle Unterwelt der Stadt ist fast gänzlich von Vampiren unterlaufen, die dreckigen Geschäfte und Machtspiele der großen Player (und Playa) der Stadt sind inzwischen fest mit den Interessen der Vampirgesellschaft verwoben.
Die Stadt wird von fünf großen Syndikaten beherrscht:

La Lanza Santa
Aus den langen, und blutigen Gangkriegen der 80er und 90er ist La Lanza Santa als einzige überlebende Partei übrig geblieben.
La Lanza ist vor allem im Menschenhandel und im Schmuggel von illegalen Einwanderern tätig. Die Lanza ist vor allem eine große Chicano-Gang, die dennoch auch Mitglieder anderer Hautfarben willkommen heißt, aber von ihrer gesamten Art und Hierarchie her eine typische Wetback Gang, die angeblich gute Beziehungen nach Kolumbien und Mexico hat, woher sie Nachschub an Leuten, Stoff, Waffen, naja eigentlich an allem bekommen, was eine "Gang" dieser Größenordnung so braucht.
All das Machogehabe, die ganze Gangkultur hat es jedoch nicht geschafft, die tiefe Frömmigkeit und Gottesfürchtigkeit der teilweise streng katholischen Lanza auszutreiben.

Die Dragonelli Familie

Eigentlich sind die Dragonellis keine richtige Familie, mehr sowas wie ein Gentlemen's Club für altmodische Gangster, die sich mit brutalen Methoden Respekt in der Stadt verschaffen. Niemand weiß so recht, wer der Capo dieses von der Ostküste eingewanderten Syndikats ist. Aber die Famiglia hat Verbindungen bis ganz oben, so dass die lukrative Einfuhr von allen möglichen Sorten von Drogen aus aller Herren Länder auch in den kommenden Jahren nicht abreißen wird.
Ebenso illegale Glücksspiele, die sie angeblich immer mal wieder veranstalten (manchmal wird dazu eingeladen, irgendwo vor der Stadt in der Wüste - angeblich kommen nicht immer alle Spieler zurück).


The James Carthian Memorial Movement for Civil Liberties

Was nach einem harmlosen Bürgerrechts- und Gleichstellungsverein klingt, beherbergt in Wirklichkeit eine der radikalsten anarchistischen Gruppen Nordamerikas. Das J. Carthian Movement hat zwar eine legale Front, hinter der Fassade jedoch arbeitet die Gruppe daran, ihre fanatischen Ansichten mit aller Gewalt durchzubringen. Die "top-level-carthians" sind politisch motivierte Terroristen, die um ihre Aktionen zu finanzieren im Gebiet des restlichen organisierten Verbrechens fischen.
Drogenhandel (ausschließlich in weißen Gegenden), Prostitution, Waffenschieberei... Bei allem sind die Carthians irgendwo zu finden. Sehr zum ärger der älteren Syndikate.

The Circle of Maman Brigitte

Die Baroness, Kopf des Circle, wird überall auf der Straße gefürchtet, genau wie ihre Jünger.
Der Circle ist eine in den letzten Jahren aus der Golf (von Mexiko) Region eingewanderte Gang Haitianischen Ursprungs, der die sterblichen Mitglieder der anderen Syndikate nachsagen, sie würden irgendwelchen pseudomagischen Firlefanz mit toten Hühnern veranstalten, um ihre Gegner einzuschüchtern. Die weniger sterblichen Mitglieder ahnen, und einige von ihnen WISSEN dass es sich dabei um mehr als nur Firlefanz handelt. Der Zirkel regiert ein stetig wachsendes Gebiet mit Angst - und liegt gerade mit den strenggläubigeren der Lanza im Zwist.

непобедимо - Der Unbesiegbare
Der jüngste Platzhirsch in der Stadt ist einer der unberechenbarsten. Und streng genommen einer der ältesten, die nur am längsten gebraucht haben, um hier anzukommen. Die Unbesiegbaren sind ein Zusammenschluss Osteuropäischer Geldadelsfamilien. Genauer gesagt, ein Zusammenschluss der schwärzesten Schafe dieser Geldadelsfamilien, deren legale Unternehmen schon lange in der Stadt tätig sind. Vor kurzem sind die illegalen Arme nachgezogen. Und mischen seitdem die Unterwelt kräftig auf.
Die Unbesiegbaren haben sich in kurzer Zeit einen Ruf auf der Straße erkämpft, der sie zu den gefürchtetsten Mitgliedern der Unterwelt macht.

"Squad VII"

Außerdem hält sich im Untergrund hartnäckig das Gerücht, es gebe innerhalb des LAPD einen Zirkel von Vampiren, der die Stadt still und heimlich unter seine Kontrolle bringen will, und der in letzter Zeit immer eifriger daran arbeitet, dass die Snydikate verschwinden. Zwar ist es nur ein Gerücht, aber in letzter Zeit häufen sich wieder die Toten unter den (sowohl der Vampirischen wie nicht- Vampirischen) Mitgliedern der Syndikate. Vielleicht alles nur der ganz normale Wahnsinn der Bandenkriege.
Vielleicht aber auch nicht.
Die großen vier sind stets auf der Hut, ob nicht doch ein Fünkchen Wahrheit hinter der Geschichte um die "Squad VII" liegt.
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Nur die terroristische Einfärbung des James Carthian Memorial Movement for Civil Liberties gefällt mir weniger. Das bricht für meinen Geschmack zu sehr mit den anderen Covenants Syndikaten als kriminellen (und eben nicht terroristischen) Vereinigungen. Eine schwarze Streetgang - passend zu den anderen ethnischen Vorurteilen Gruppen - würde mir da besser gefallen.

mfG
mpu
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Da is schon was dran. Ich würde da wahrscheinlich aber eher in die Richtung gehen, daß sie mal ne Politische Gruppe waren, die sich zunächst nur, durch krumme Geschäfte, zu finanzieren suchte und mittlerweile zu einer echten Gang geworden ist, die für die alten Zielen höchsten noch Lippenbekenntnisse übrig hat. Ähnlich einiger Gangs (oder auch paramilitärischen Gruppen) in Südamerika.
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Naja, da hab ich quasi die Idee der Carthians mit auf die Spitze getrieben.
Das Movement ist ja nicht NUR ein Syndikat. Halt AUCH.
Ich find das so interessanter als "nur" eine Einfärbung der Cribs...

Sylandril:
Hm...
Sorum gänge das allerdings auch...
Muss ich nochmal intensiv drüber nachdenken.
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Die Crips sind ein Supervorbild. Nimm die Geschichte der Crips, betone den bei ihrer Gründung wichtigen Gedanken der "Nachbarschaftshilfe" und ersetze Tookie Williams III (er ruhe in Frieden) durch einen gewissen Jimmy Carthian!
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Ich hatte weniger die Crips als vielmehr die Plack Panthers im Hinterkopf als ich mir das ausgedacht habe...

Hmm...
Ob sich das irgendwie unter einen Hut (unter ein Bandana?) bringen lässt? ?(
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Sehr geil.
Ich habe das gefühl dass ich dafür meine sich in Planung befindliche Hunter-Runde in den Hintergrund stellen werde.
Die Carthians finde ich auch ein wenig... fad.
Ich würde sie eher als Rechtsradikale Vereinigung auslegen. Ähnlich dieser ganzen "Heimat- und Wehrsport"-Vereine bzw. ihrer amerikanischen pendants.
Also strenge Verbindung zu Gewerkschaften, Community Centres, der NRA.
Und im Hintergrund eben Menschenhandel, Waffenhandel, strukturelle Kriminalität und Unterstützung für paramilitärische Vereinigungen. Ich denk da so an American Historyx oder diesen Hellblazer mehrteiler den ich kürzlich gelesen habe.

Edit: Mir fällt gerade auf dass das sehr nach Deinem Vorschlag klingt.
Aber etwas ausformulierter. Oder sollte ich sagen festgelegter? ;D
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Sehr fein, vor allem die Verknüpfung mit den Bünden find ich sehr hübsch. Ich vermisse nur EINS - BIKER! :nana:

Sehr geil.
Ich habe das gefühl dass ich dafür meine sich in Planung befindliche Hunter-Runde in den Hintergrund stellen werde.
Die Carthians finde ich auch ein wenig... fad.
Ich würde sie eher als Rechtsradikale Vereinigung auslegen. Ähnlich dieser ganzen "Heimat- und Wehrsport"-Vereine bzw. ihrer amerikanischen pendants.
Also strenge Verbindung zu Gewerkschaften, Community Centres, der NRA.
Und im Hintergrund eben Menschenhandel, Waffenhandel, strukturelle Kriminalität und Unterstützung für paramilitärische Vereinigungen. Ich denk da so an American Historyx oder diesen Hellblazer mehrteiler den ich kürzlich gelesen habe.

Naja, Cracker-Gangs passen nicht ganz zu LA LS, da find ich diese Nachbarschaftshilfenschiene im Black Power-Gewand ganz okay. Im Hinterland wie Redwood sieht es da anders aus und daraus kann man natürlich vor allem wenn man die X-Over-Schiene fahren würde, was Feines basteln.

malcalypse, will C18-Werwölfe!
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Sehr, sehr geil.
Ich würde die Carthians auch eher in Richtung Black Panthers/Cribs statt Arian Vanguard schieben.

VII als Crooked Cops ist auch gut.
JEtzt müssen nur noch die Brujah einreiten, dann ist alles gut...
Und dann gab es da noch diese Gang die man auch als BLOODY Murder Inc kannte... angeblich alles Satanisten. Immer nur die Brut genannt.
Wenn man denen nen Auftrag gibt, streichen die die Stadt mit dem Blut des Opfers neu und verteilen die Gedräme auf dem Inner-City-Highway... kranke Freaks.
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Geiles Setting. Was für Abenteuer würde man in dem spielen?

Für meinen persönlichen Geschmack würde ich die Vampire durch (Halb-)Dämonen ersetzen. :) Diese und Laster passen IMHO besser zusammen.
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Nee, Vampire bleiben.
Was würde man spielen? Mir fällt da ne ganze Menge ein...
So ein Setting hat jede Menge Konfliktpotential. Erstmal müsste der Spielleiter überlegen, wie es in seiner Stadt denn aussehen soll, welche der Syndikate/Bünde wie stark in der Stadt sind, und wer mit wem Beef hat und warum, und was mit Squad VII ist.
Dann lassen sich wie gesagt ne Menge Sachen machen. Syndikat vs. Syndikat, VII, Syndikate vs. Mob, Aktionen der Gangs für sich genommen, und so weiter und so fort.

Eine weiter wichtige Frage, die aber jeder für sich selbst stellen muss, ist auf welchem Punkt der Skala zwischen GTA - San Andreas und Snatch / Sin City man den "lustig" Aspekt ansetzt. Man kann das ganze ernster spielen, echte bösarschige Gauner-Gangster und abgeranzte Gestalten. Oder man spielt es wirklich campy mit total meschuggen Geschichten und wilden Fluchtfahrten in Hot-Dog förmigen Autos und mit Bombenanschlägen per quietschbuntem Modellflugzeug.
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Für das Movement hatte ich übrigens auch noch an irische Mafia mit starken IRA-Verbindungen gedacht. Da würden dann auch ethnisches Syndikat und Terroristen in einem zusammenkommen.

mfG
mpu
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Wenn man Ostküste spielt, ja.
West Coast finde ich bieten sich da Niggas mehr an.
Selbst in Motown bieten die sich da mehr an.
 
AW: G T R - Grand Theft Requiem

Schon so richtig über Blutlinien nachgedacht?
Sangiovanni würden sich anbieten, oder auch Bruja als Bikerfraktion... Da gäbe es sicherlich noch einige Möglichkeiten. Auch möglich wäre eine zweite Lancea Fraktion: Gospelmäßig angehaucht...
Ach ja und dann wäre da natürlich noch die Möglichkeit Triaden und Jakuza ins Spiel einzubringen...
Und :cool:Huggy Bear:cool: als Prinz der Domöne wäre genial ;)
 
Zurück
Oben Unten