Myranor Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

AW: Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

Ruban Rieslandfahrer ist nie im Riesland gewesen, soviel ich weiß. Er war wohl nur bis kurz davor.

Ach genau Ruban ibn Dachmani oder so^^
Also ich erinner mich gelesen zu haben, dass er genau da aufm Riesland dieses Unsichtabre Schwert (oder war es ein Säbel??) gefunden hat...
 
AW: Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

Ach so war das, er hat das Schwert irgendwo aufgeschnappt und gemeint es müsste aus Stahl aus dem Riesland geschmiedet worden sein...
Dann stellt sich mir die Frage ob es das Riesland überhaupt wirklich gibt oder ob es nur ein Volkstümliches Ammenmärchen ist, weil wirklich viel Platz lassen Myranor und Uthuria ja nich.
 
AW: Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

Im alten Lexikon steht glaub ich, dass eine Gegend dort bereits bereist wurde und dass der Name von den dort lebenden Riesen stammt.
 
AW: Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

Er fand das Schwert auf einer Insel im Perlenmeer. Könnte Korelkin gewesen sein, oder eine der äußeren Perleninseln, so sicher bin ich mir da nicht.

In der Geographia findet sich ein Kapitel zum Riesland, in dem zumindest Teile der Westküste des Rieslandes beschrieben sind. Genauer eine Region namens Rakshazastan, in der die Nachfahren von tulamidischen Forschern und Händlern in einer Art Terrorherrschaft die eingeborene Bevölkerung unterdrückt und beherrscht.

Weitere Infos finden sich ebenfalls in den von mir schon ein paar Beiträge weiter vorne erwähnten Logbüchern der Prinzessin Lamea, ebenfalls in der Geographia Aventurica zu finden.
 
AW: Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

Hm, jetzt wo Du es sagst...ich glaube es könnte auch generell die Bezeichnung der Tulamiden fürs Riesland sein!
 
AW: Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

Vll. waren Riesland und Myranor mal ein Kontinent, doch als das Eherne Schwert dreingeschlagen wurde, sind Teile im Wasser versunken, so dass nun die paar Inseln im Nordwesten Myranors der Rest vom Riesland sind ...
 
AW: Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

Leider passt diese Karte auch so gar nicht zu der alten DSA-Weltkarte aus DSA 1 oder 2. Die Westküste passt zu Riesland schon mal gar nicht. Die Ostküste aber leider auch nicht zu Güldenland. :(
 
AW: Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

Wie sagt man als guter Tsa Geweihter? Öfter mal was neues!
 
AW: Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

Leider passt diese Karte auch so gar nicht zu der alten DSA-Weltkarte aus DSA 1 oder 2. Die Westküste passt zu Riesland schon mal gar nicht. Die Ostküste aber leider auch nicht zu Güldenland. :(

Ich meine, das wäre ein Ingame-Karte gewesen, da ist das mit der Genauigkeit sowieso nicht so weit her!
 
AW: Güldenland und Riesland auf einem Kontinent?

Ingame insofern, dass draufstand, dass das der Stand von Expeditionen zu Reto 7 war. (IIRC)
 
Zurück
Oben Unten