Konvertierung Future Heresy - WH40K für BoL

Dieses Thema im Forum "Barbarians of Lemuria" wurde erstellt von sma, 19. August 2012.

  1. sma

    sma 0101010

    Im Rollenspiel-Almanach sah ich eine relativ umfangreiche Umsetzung von Warhammer 40K "Dark Heresy" für BoL. Ich denke, sie wurde hier noch nicht erwähnt. Wie gut sie ist kann ich mangels Kenntnis des Originalsystems nicht beurteilen. Aber Zornhau hat bestimmt eine Meinung, denn AFAIK ist er nicht nur der größte BoL-Fan, sondern mag auch WK40K ;)

    Stefan
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Diese "Neuigkeit" im Almanach ist eine "alte Sache"! - Siehe hier: http://boldeutsch.blogspot.de/2011/08/barbarians-of-future-wh40k-dh.html

    Damals schrieb ich:
    Der Diskussionsbedarf bestand vor einem Jahr nicht.

    Vielleicht gibt es ja jetzt welchen dazu.

    Aber.

    Ich hatte eigentlich vor im Rahmen des Cortex-Plus-Monats eine WH40K-Death-Watch-Conversion hier im Forum öffentlich, vor aller Augen zu basteln. Das wurde als urheberrechtlich bedenklich angesehen und mir wurde davon abgeraten.

    Somit werde ich auch nicht meine für BoL vorgenommene Death-Watch-Conversion hier vorstellen können.

    Nachdem auch eine GURPS-WH40K-Conversion hier aus dem Forum "ausgeblendet" wurde, gehe ich davon aus, daß der obige Link bzw. Diskussionen dazu HIER in DIESEM Forum nicht gewünscht sind.
     
  3. sma

    sma 0101010

    Nun, dann schweige ich schnell wieder.

    Zumindest hast du das Ding vor einem Jahr im BoL-Blog nicht sofort ZERRISSEN und musst es daher ganz OK gefunden haben :)

    Stefan
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Stimmt.
     
  5. Das mit dem Größten müsste man nachmessen, wer BoL mag und über 2m ist, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen.^^

    Ich bin noch nicht dazu gekommen mir diese Conversion anzusehen. Vielleicht hol ich das noch nach.
    Aber man könnte natürlich ein BoL Forum des Monats machen, wo dann all jenes durchgekaut wird, es Online Runden geben könnte, in denen die unterschiedlichen Facetten direkt vorgestellt werden. Sei es Honor + Intrigue oder halt solche Conversions.
     
  6. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Barbarians of Lemuria als Forum des Monats - das ist eine GUTE IDEE!
     
    Deleted member 8049 gefällt das.
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Na, da habt ihr einiges vor euch.
     
  8. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Wie meinen?

    Sind da noch viele, viele weitere Rollenspielunterforen vor uns dran, bis BoL mal Forum des Monats werden kann?

    Oder ist das eher auf die Menge an Arbeit, an Aktivitäten, usw. bezogen? Denn das bekommen die hiesigen "Barbaren" schon hin!
     
    sma gefällt das.
  9. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

  10. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ach, die Menge an Aktivitäten bekommen wir schon gestemmt. Es gibt weit mehr BoL-Interessenten "da draußen", als man meint. (Auch wenn offenbar Ulisses nicht dazugehört.)
     
  11. Und ein paar Online Runden aus dem Ärmel zu schütteln ist da überhaupt kein Problem.
    Hab mir ja mittlwerweile mein eigenes kleines Framework in MapTool zusammengebastelt. Extrem rudimentär aber eigentlich genau richtig für BoL. Bräuchte nur ein paar schickere Würfelbilder, am Besten welche mit Blutpunkten oder so anstelle von Zahlen.^^
    Daher kann ich da ganz gemütlich BoL, meine Myranor und Aventurien Conversion anbieten ohne großen Mehraufwand.
    Andere Fanaktionen haben wir auch am Laufen, man erinnere sich an die Charakterbögen und SL Schirm (die mittlerweile auch verenglischt werden), die Valgardkarte und noch einiges mehr, das hier nicht mehr eingefügt wurde aufgrund der neuen hiesigen Politik im Umgang mit solchen Materialien. Ich hoffe das ändert sich wenn wir das OK der offiziellen Stellen bekommen haben...
     
    Zornhau gefällt das.
  12. Kaffeebecher

    Kaffeebecher Guest

    Tja, kurze Frage:

    Gibt es eine Konvertierung für WH40K?

    Mir kam das in den Sinn beim Lesen von Only War und zu Dark Heresy passt das BoL-System doch auch ganz gut.
     
  13. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

  14. Kaffeebecher

    Kaffeebecher Guest

    Oh danke! Hätte nur Google anschmeissen brauchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abenteuerpfade für BoL Barbarians of Lemuria 8. Januar 2015
BoL Abenteuer Barbarians of Lemuria 16. März 2014
Langzeittauglichkeit von BoL Barbarians of Lemuria 1. Januar 2013
[WH40k Dark Heresy] Spieler/Gruppe in HH Kontakt 16. November 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden