Konvertierung Future Heresy - WH40K für BoL

sma

0101010
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
526
Im Rollenspiel-Almanach sah ich eine relativ umfangreiche Umsetzung von Warhammer 40K "Dark Heresy" für BoL. Ich denke, sie wurde hier noch nicht erwähnt. Wie gut sie ist kann ich mangels Kenntnis des Originalsystems nicht beurteilen. Aber Zornhau hat bestimmt eine Meinung, denn AFAIK ist er nicht nur der größte BoL-Fan, sondern mag auch WK40K ;)

Stefan
 
Diese "Neuigkeit" im Almanach ist eine "alte Sache"! - Siehe hier: http://boldeutsch.blogspot.de/2011/08/barbarians-of-future-wh40k-dh.html

Damals schrieb ich:
... und falls Bedarf besteht, kann ich gerne noch einen Thread im RSP-Blogs-Forum zu diesem Thema aufmachen - noch sehe ich den nicht ...
Der Diskussionsbedarf bestand vor einem Jahr nicht.

Vielleicht gibt es ja jetzt welchen dazu.

Aber.

Ich hatte eigentlich vor im Rahmen des Cortex-Plus-Monats eine WH40K-Death-Watch-Conversion hier im Forum öffentlich, vor aller Augen zu basteln. Das wurde als urheberrechtlich bedenklich angesehen und mir wurde davon abgeraten.

Somit werde ich auch nicht meine für BoL vorgenommene Death-Watch-Conversion hier vorstellen können.

Nachdem auch eine GURPS-WH40K-Conversion hier aus dem Forum "ausgeblendet" wurde, gehe ich davon aus, daß der obige Link bzw. Diskussionen dazu HIER in DIESEM Forum nicht gewünscht sind.
 
Nun, dann schweige ich schnell wieder.

Zumindest hast du das Ding vor einem Jahr im BoL-Blog nicht sofort ZERRISSEN und musst es daher ganz OK gefunden haben :)

Stefan
 
Aber Zornhau hat bestimmt eine Meinung, denn AFAIK ist er nicht nur der größte BoL-Fan, sondern mag auch WK40K

Das mit dem Größten müsste man nachmessen, wer BoL mag und über 2m ist, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen.^^

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir diese Conversion anzusehen. Vielleicht hol ich das noch nach.
Aber man könnte natürlich ein BoL Forum des Monats machen, wo dann all jenes durchgekaut wird, es Online Runden geben könnte, in denen die unterschiedlichen Facetten direkt vorgestellt werden. Sei es Honor + Intrigue oder halt solche Conversions.
 
Wie meinen?

Sind da noch viele, viele weitere Rollenspielunterforen vor uns dran, bis BoL mal Forum des Monats werden kann?

Oder ist das eher auf die Menge an Arbeit, an Aktivitäten, usw. bezogen? Denn das bekommen die hiesigen "Barbaren" schon hin!
 
Ach, die Menge an Aktivitäten bekommen wir schon gestemmt. Es gibt weit mehr BoL-Interessenten "da draußen", als man meint. (Auch wenn offenbar Ulisses nicht dazugehört.)
 
Und ein paar Online Runden aus dem Ärmel zu schütteln ist da überhaupt kein Problem.
Hab mir ja mittlwerweile mein eigenes kleines Framework in MapTool zusammengebastelt. Extrem rudimentär aber eigentlich genau richtig für BoL. Bräuchte nur ein paar schickere Würfelbilder, am Besten welche mit Blutpunkten oder so anstelle von Zahlen.^^
Daher kann ich da ganz gemütlich BoL, meine Myranor und Aventurien Conversion anbieten ohne großen Mehraufwand.
Andere Fanaktionen haben wir auch am Laufen, man erinnere sich an die Charakterbögen und SL Schirm (die mittlerweile auch verenglischt werden), die Valgardkarte und noch einiges mehr, das hier nicht mehr eingefügt wurde aufgrund der neuen hiesigen Politik im Umgang mit solchen Materialien. Ich hoffe das ändert sich wenn wir das OK der offiziellen Stellen bekommen haben...
 
Tja, kurze Frage:

Gibt es eine Konvertierung für WH40K?

Mir kam das in den Sinn beim Lesen von Only War und zu Dark Heresy passt das BoL-System doch auch ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten