Fußball-Quiz

AW: Fußball-Quiz

Uh, ein böses Kapitel Fußball, allerdings muß ich zugeben, daß ich nur noch wußte, daß es sich um Frank "Otze" Ordenewitz handelt. Den Rest mußte ich nachschauen.
Also: Erich Rutemöller soll damit Frank "Otze" Ordenewitz dazu aufgefordert haben, sich im DFB-Pokal ne Rote Karte einzuhandeln. Die hätte er in der Liga "absitzen" können und wäre dann im Finale dabei gewesen. Warum überhaupt sowas Blödes? Weil Otze durch gelbe Karten fürs Finale gesperrt gewesen wäre, es aber in den Regeln das "Hintertürchen" mit der Roten gab.
 
AW: Fußball-Quiz

Absolut korrekt.

Bleibt noch zu sagen, daß der DFB Ordenewitz dennoch, eigentlich regelwidrig, für das Pokalfinale gesperrt hat und anschließend die Regelung geändert wurde.
Soviel zu RAW. :D ;)

Dein Spiel, Niko.

MfG
Uisge
 
AW: Fußball-Quiz

aber das ist bestimmt bayern München und ich rate fröhliche 8 mal...

so! Komplett geraten und bestimmt falsch ;)

ah moment.. du meinst nicht die Tordifferenz am jahresende...

moment... du meinst in einem Spiel...

dann sag ich Werder Bremen und 2 mal...
 
AW: Fußball-Quiz

Jawohl Verehrteste, ich meinte in einem Spiel.

und

Nein Verehrteste, sowohl Werder, als auch die 2 Mal sind zwar unverschämterweise aber nichtsdestoweniger falsch. ;)
 
AW: Fußball-Quiz

Volltreffer!

Es waren
- ein 12:0 gegen den BVB
- ein 11:0 gegen S04
- ein 10:0 gegen Borussia Neunkirchen
- ein 10:0 gegen Eintracht Braunschweig

Ballbesitz für Delta. :)
 
AW: Fußball-Quiz

Okay, dann frage ich doch einfach mal los:

Welcher Schiedsrichter kann für sich den zweifelhaften Ruhm in Anspruch nehmen, quasi im Alleingang eine Weltmeisterschaft entschieden zu haben und um welche WM handelte es sich?
 
AW: Fußball-Quiz

Nein der war eigentlich nicht gemeint, es gibt da noch einen deutlich krasseren Fall...

Genau genommen handelt es sich sogar um zwei Schiedsrichter die sich dort berühmt gemacht haben wenn man das Viertelfinalspiel noch mit dazu nimmt...
 
AW: Fußball-Quiz

Okay falls das doch wider Erwarten zu schwer ist noch zwei Tips:

Die WM fand deutlich vor der oben genannten statt und wurde letztlich von der "Heimmannschaft" gewonnen.
 
AW: Fußball-Quiz

Ok, dann war das 1934 in Italien, wo der "Duce" so ziemlich jeden bestochen und erpreßt hat, damit Italien gewinnt.
Der Final-Schiri war Ivan Eklind, meine ich herausgefunden zu haben.
 
AW: Fußball-Quiz

Wie, soll dass etwa heissen, dass Bella Italia einen seiner Titel unredlich erworben hätte? 8o :D
 
AW: Fußball-Quiz

1934 und Ivan Eklind waren gefragt, ja.

Zum Thema unredlich... das Wiederholungsspiel des Viertelfinals gewannen die Italiener mit 1:0, beim einzigen gültigen Tor des Spiels wurde der spanische Torwart von mehreren Italienern behindert, der Torschütze stützte sich sogar bei ihm auf um das Tor zu köpfen. Der spanischen Mannschaft wurden im weiteren Spiel zwei Elfmeter und zwei gültige Tore verweigert, es wurde so viel und böse gefoult dass die Spanier am Schluss durch Verletzungen drei Spieler weniger auf dem Feld hatten.

Im Halbfinale kam dann der erwähnte Ivan Eklind zum Einsatz, hier besiegte Italien Österreich, das einzige Tor entstand als der österreichische Torwart mit dem Ball in der Hand von italienischen Spielern in sein Tor gestoßen wurde, der Schiedsrichter selbst köpfte(sic!) einmal sogar eine Flanke auf einen österreichischen Stürmer weg.

Das war wirklich eine "Sternstunde" des internationalen Fußballs, von diversen anderen Bestechungsvorfällen im Umfeld der WM mal gar nicht redend, dass diese WM bis heute von der FIFA gewertet wird ist in meinen Augen eine ziemliche Schande.
 
AW: Fußball-Quiz

Japp, das war ne ganz üble Kiste. Hab mich da vorhin nochmal ein wenig eingelesen. Am Krassesten fand ich die Aussage von einem Schiri, der meinte, daß er verdammt froh war, daß Eklind diesen Beschiß mitgemacht hat, da sie ziemlich Panik hatten bei einer Niederlage der Italiener auf des "Duces" Anweisung hin erschossen zu werden... *kopfschüttel*

Anyway, dann stell ich mal ne neue Frage, die relativ leicht sein sollte:

Welcher Bundesligaspieler hält den Rekord für die meisten ununterbrochenen Einsätze hintereinander und wieviele waren das genau?
 
AW: Fußball-Quiz

Im Prinzip dicht dran, aber er war es nicht. Und der Gesuchte hat auch deutlich mehr Spiele absolviert. :)
 
AW: Fußball-Quiz

dicht dran??????? Bayern dicht oder KSC dicht oder Torhüter dicht...???? mal nachdenken........... gib mal nen Tip :)
 
AW: Fußball-Quiz

:D danke... dann...

da kommt sofort Sepp Maier auf den Plan... 2 jahre durchgängiger Einsatz wären ca. 100 Spiele... also sag ich mal über 300 mal :) dann stand der sechs jahre ca. im Tor ohne krank zu sein... oder acht? sieben? nee.. ich bleib bei sechs Jahre, das hört sich realistisch an, der muss ja auch mal was zerren oder krank sein...

über 300... sepp maier...
 
Zurück
Oben Unten