Konvertierung Freeport wird gesavaged

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Auf theRPGsite bin ich auf folgende Meldung aufmerksam gemacht worden:
We have also made agreements with several publishers that will allow us to support even more games. We made our first outside deal with Pinnacle Entertainment Group, which means Freeport is getting savage! We'll be releasing the Savage Worlds Freeport Companion PDF in about a month. Pinnacle's own Paul "Wiggy" Wade-Williams, author of the Pirates of the Spanish Main RPG, wrote the conversion and he did a cracking good job. We've also made a deal with Troll Lord Games and work is being done as we speak on a Castles & Crusades Freeport Companion. Both games a great fit for the City of Adventure and we're glad to have them aboard.

Ich denke man darf bei diesem Klassiker der frühen d20-Welle gespannt sein. Das könnte das erste SW-Setting sein das ich mir tatsächlich anschaffe.
 
AW: Freeport wird gesavaged

Oh, hmm ... schon wieder ganz vergessen. Liegt vielleicht daran, dass ich erst vor ein paar Tagen einen "Aufsatz" über Freeport mit dem Warhammer Fantasy Rollenspiel auf der Freeport Homepage/ Green Ronin gelesen habe.
Freeport für SW:
g015.gif


[Bin fast versucht mir die d20 Sachen und das pdf zu holen. Freeport mit SW und WFRP zeitgleich zu bespielen wär schon zu geil!] :cool:
 
AW: Freeport wird gesavaged

Nachdem PotSM ja leider OHNE eine Plot-Point-Kampagne und OHNE den üblichen Haufen Savage Tales daherkam, hatte ich mir eh von diversen Quellen Setting- und Szenarien-Material zusammengesucht. - Freeport war da gleich mit dabei.

Ein PotSM-Kampagnenstart hat jedoch bei uns bislang noch nicht stattgefunden, da wir mit anderen Genres aktuell alle "Würfelbecher" voll hatten.

Somit bleibt mir die händische (und üblichweise "quick&dirty" - Schwerpunkt auf "as quick as possible" unter Inkaufnahme von "extreme dirty" - erfolgende) eigene Conversion erspart. - Sehr schön.

@Dealgathair: Was meinst Du mit "Freeport mit SW und WFRP zeitlich zu bespielen"? - Dieselben Charaktere? Dieselben Szenarien? Nur jeweils von D20 auf WFRP bzw. von D20 auf SW "portiert"? - Und was ist daran "zu geil"? Das ist nur doppelte Conversion-Arbeit ohne jetzt irgendwelchen zusätzlichen Spaßfaktor zu bieten - außer für Leute, die GERNE Spielwert-Umrechnungen und -Übertragungen vornehmen. - Erkläre mir bitte Deine Idee des "zeitgleichen Bespielens".
 
AW: Freeport wird gesavaged

@Zornhau: Zeitgleich bespielen soll heißen: Gleiches Setting, gleiche Spielrunde, verschiedene (neue) Charaktere, verschiedene Abenteuer. Jeweils als Mini-Kampagne angelegt. Im Wesentlichen folgt die Idee dahinter dem Anspruch die jeweiligen Systeme vor bekanntem, gleichem Hintergrund auszureizen. Wenn Green Ronin mir schon die Möglichkeit bietet Freeport mit meinen derzeitigen Haus- & Hofsystemen zu bespielen, dann ...
a035.gif
 
Zurück
Oben Unten