Fragged Empire: Großes Bundle

Verraten von deinen Erschaffern, schlägst du dich als Nachfahre einer genetisch modellierten Spezies durch ein Universum, das sich gerade erst aus den Ruinen eines völkermordenden Kriegs erhebt. Mit unserem Fragged Empire Bundle erhältst du alles, was du benötigst, um dich den Gefahren zu stellen, die dich in der trostlosen Nachkriegszeit erwarten.







Regelwerk​


Dieses Buch beinhaltet alles, was du brauchst, um spannende Science-Fiction-Abenteuer im Universum von Fragged Empire zu spielen oder zu leiten und dabei den vollen Flair dieses Tabletop-Rollenspiels zu erleben.

Das Regelwerk beinhaltet Regeln zur Erschaffung einer eigenen Spielfigur, Nichtspielercharakteren sowie Raumschiffen. Es gibt Regeln für persönliche Kämpfe, wie auch für Raumschiffschlachten im Weltall, weiterhin Regeln für Handel und Forschung und vieles mehr. Ausführlich wird auch der Hintergrund des Fragged-Empire-Universums beschrieben; für den Spielleiter stehen fertig ausgearbeitete Nichtspielercharaktere und ein Leitfaden zum Umsetzen spannender Abenteuer am Spieltisch zur Verfügung.



Spielleiter Schirm​








Der Spielleiter-Schirm verleiht euren Abenteuern im Universum von Fragged Empire nicht nur mehr Detailtiefe, der vierseitige Schirm ist auf der Frontseite auch mit reichhaltigen, hoch qualitativem Artwork ausgestattet und enthält auf der Spielleiter-Seite alle wichtigen Regeln und Tabellen, die du sowohl für persönliche Kämpfe als auch für Raumschiffkämpfe benötigt. Zudem enthält der Schirm eine Reihe von Beispiel-NSC, die du beliebig einsetzen kann. Und natürlich kannst du hinter dem Schirm alle Geheimnisse des Spielleiters von den forschenden Blicken der Spieler bewahren…



Antagonisten – Archiv​


Das Antagonisten-Archiv ist für den Spielleiter des Fragged Empire-Rollenspiels ein wertvolles Kompendium mit allerhand Fraktionen, Lokationen und Nichtspielercharakteren, die die Spieler bei ihren Abenteuern antreffen können.

Es erkundet die finsteren Bereiche des Habraxis-Sektors und des Refugium-Sonnensystems. Enthalten sind Beschreibungen zahlreicher Fraktionen, Mechanoiden, Piraten, wilden Nephilim und Raumschiffen, komplett mit allen im Spiel benötigten Daten.



Protagonisten Archiv​


Ein Kompendium neuer Spezies, Fraktionen, Lokationen und Nichtspielercharakteren, mit denen die Spieler im Universum von Fragged Empire in Kontakt kommen können. Das Protagonisten-Archiv beschreibt die Folgen, die durch das Auftauchen von vier neuen Spezies im Refugium-System entstehen: die digitalen Palantor, die spirituellen Vergessenen, die nomadischen Twi-Far und die gefährlichen Zhou. Außerdem beinhaltet das Buch viele neue Fraktionen sowie eine große Zahl neuer Eigenschaften und Ausrüstungsgegenstände.



Lass Schlafende Götter ruhen​


Willkommen zum Einführungsabenteuer für Fragged Empire. Diese Freestyle-Szenario stellt nur eine Möglichkeit dar, wie Spielercharaktere aufregende Abenteuer im Universum von Fragged Empire erleben können. Die Mission in „Lass Schlafende Götter ruhen“ wurde um einige Kernthemen des Spiels herum entwickelt, die Post-post-Apokalypse, uralte Technik und Kommunikation unter verschiedenen Spezies.

Die Crew der „Ransom“ wird von einem Corp angeheuert, um die Überreste eines lebendigen Nephilim-Kriegsschiffes zu bergen, das vor kurzem aus dem Monopol-Gürtel herausdriftete. Die Spielercharaktere müssen sich ein Rennen um die Zeit liefern, denn auch ein mächtiger Rivale hat das treibende Schiff in Augenschein genommen. Was sie nicht wissen: Das Kriegsschiff ist nicht wirklich tot; es hat die Jahre nur in einer Art Winterschlaf verbracht. Und nun möchte es die Spielercharaktere als neue Crew vereinnahmen, um dann endlich seine 100 Jahre alte Mission erfüllen zu können: Die Zerstörung einer ehemaligen Waffenplattform, die aber inzwischen eine blühende Kolonie beherbergt.



Genetische Phantome​


Als der Große Krieg langsam zum Erliegen kam, erkannten die mächtigen Archonten, dass ihr Imperium in Schutt und Asche lag, wie eine Handvoll Sterne vor der Schwärze der Nacht. Als der letzte von ihnen im Sterben lag, startete er ein letztes Unterfangen, um ein für alle Mal die mechanischen Monster auszutilgen, die sie selbst für ihren Kampf gegen die vom X2019ion erschaffenen Nephilim erschaffen hatten. Doch die Mechanoiden widersetzten sich den Archonten. Sie waren geschaffen aus einer Verschmelzung aus menschlicher Robottechnik und bio-desintegrierender Bewaffnung. Die Archonten hielte sich für die Herren dieser künstlichen Rasse. Sie irrten sich.

Hundert Jahre später ist der Große Krieg beendet, und die Archonten sind nur noch eine Erinnerung. Die Existenz der Mechanoiden geriet in Vergessenheit. Doch die Mechanoiden sind keineswegs eine Legende. Sie führten nur einen sehr langen Winterschlaf. Bis heute…



Soundtrack​


Aus den Trümmern eines völkervernichtenden Krieges erheben sich langsam die Kulturen der überlebenden Spezies, um eine gemeinsame, friedfertige Gesellschaft aufzubauen. Doch in der Galaxie lauern immer noch zahlreiche Gefahren. Aber auch Möglichkeiten! Im Rollenspiel von Fragged Empire erleben sie Spieler viele aufregende Abenteuer. Abenteuer, die durch die offizielle Hintergrundmusik noch intensiver erlebt werden können. Acht Tracks á 10 Minuten lassen die Mitspieler durch die Korridore und Hallen eines Raumschiffs der Corporation wandern, über ein Schlachtfeld der Legion um ihr Leben rennen, süße Ablenkungen in einer Bar der Kaltoraner erleben oder ein Labor der Nephilim aus nächster Nähe erfahren. Eine ideale Ergänzung, das das Spiel um eine weitere Dimension bereichert.
Ca. 80 Minuten laufzeit.



Die fremde Flamme​


Die Galaxie wird jeden Tag etwas weniger rätselhaft. Wissenschaftler der Corporation entreißen den Welten ihre letzten Geheimnisse, während die Palantor täglich neue unglaubliche Technologien entwickeln. Es ist selten geworden, dass jemand auf etwas stößt, das er sich nicht erklären kann – bis auf die Twi-Far. Die Faren, seltsame Geschöpfe aus purer Energie, machen die Hälfte der symbiotischen Twi-Far-Gesellschaft aus, aber niemand weiß so recht, woher sie kamen oder was sie eigentlich vorhaben.

Als das Twi-Far-Forschungsschiff Die Flamme“ aus unbekannten Gründen vom Kurs abkommt und direkt in Piraten-Territorium steuert, befürchtet der Wissenschaftler Elidrav das Schlimmste. Es wird ein schnelles und kluges Team benötigen, um Die Flamme“ ausfindig zu machen und zurückzubringen, bevor die Piraten sie sich unter den Nagel reißen. Aber was erforschen die Wissenschaftler an Bord der Flamme“ eigentlich, und was brachte sie dazu, plötzlich ihren Kurs zu ändern?

Um diese Rätsel zu lösen, werden die Spielercharaktere tödlichen Geheimnisse lüften, blutrünstige Piraten bekämpfen und zahllose Wendungen erleben müssen. Werden sie sich am Ende durchsetzen können? Oder werden sie mit ihren Handlungen das Schicksal der gesamten Twi-Far-Rasse aufs Spiel setzen?



Bundle kaufen





Der Beitrag Fragged Empire: Großes Bundle erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten