Frage zu den Büchern.

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von KingofTanelorn, 29. Januar 2004.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. KingofTanelorn

    KingofTanelorn Neuling

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage zu den Büchern.
    Und zwar was ist das Handbuch für den Erzähler?Hast das was mit dem Basisbuch und dem Kompendium zu tun?Brauch man das Unbedingt?
    Und was ist mit dem Blutmagiebuch?Brauch man das unbedingt?

    Grüße
     
  2. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Das Erzähler Handbuch ist das was es sagt, ein Handbuch für den Erzähler, mit 3 geheimen Blutlienien, Disziplienen, einem FAQ Teil, ein Ratgeber für den Spieleiter, Alternative Charaktererschaffungssysteme und ein Crossover Leitfaden.

    Das Kompendium enthält geballt Infos die im Grundbuch keinen Platz mehr gefunden haben und das Blutmagie ist nur interessant wenn du Assamiten Hexer, Tzimisce Hexer, Stiten Hexer, einen Giovanni, Samedi oder Tremere spielst, also Pflicht *ggg*. Wobei ich finde Du solltest dir erstmal Camarilla und oder Sabbathandbuch beschaffen.
     
  3. KingofTanelorn

    KingofTanelorn Neuling

    Die habe ich schon,kannst du mir sagen wo und ob ich die Büche noch finden kann.Denn irgendwie steht überall,daß sie nicht mehr lieferbar sind.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hi KingofTanelorn udn herzlich willkommen bei den Blutschwertern.

    Jetzt hab ich dir natürlich schon im schrecknet geantwortet, aber hier ist die Antwort noch mal:

    Die Bücher kriegt man nur noch schlecht. Selbst bei amazon kann man sie nur gebraucht vorbestellen.



    Das kommt natürlich immer darauf an, was du machen willst ...*blah*

    Handbuch für Erzähler:
    Dort findest du eine FAQ, die Nagarajah und die Wahren Brujah werden mitsamt ihrer Disziplinen vorgestell. Regeln für die Ahnenerschaffung werden geschildert. Crossover-Regeln für andere Übernatürliche werden mitgelifert. Es werden Infos zur wahren (schwarzen) Hand geliefert und die Zerstörung des Schattenenochs wird erklärt.

    Blutmagiebuch:
    Alles über die verschidenen Arten der Thaumaturgie (Thauma, Koldunusmus, Setitenhexerei, Assamitenhexerei, Thanatosis, Nekromantie und vieles mehr. Massig Theorie, massig Pfade und massig Rituale. Am Ender werden noch zwei? Wiedergängerfamilien vorgestellt.

    Mehr kann ich dir zu den beiden Büchern im moment nicht sagen, da ich grad keine Bücher zur Hand hab.

    Empfehlen würde ich Blutmagie, wenn du dich damit beschäftigt. Das Handbuch für Erzähler ist wesentlich wertvoller als das Kompendium, Du brauchst es aber zum Spielen nicht wirklich unbedingt.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden