AW: Flaming Sphere
Wir haben das Minion-Problem nun auch mit Rettungswürfen gelöst, aber ich habe noch eine andere Frage:
Im Gegensatz zu Cleave (Fighter) (ich denke zumindest, dass es Cleave ist) bei der der Auto-Schaden der reine Stärke-Mod ist, muss man bei der Flaming Sphere ja noch diesen (dämlichen) W4 mitwürfeln. Behandelt ihr das als Damage-Roll. Soll das nicht nur ausgleichen, dass man nicht seine Haupt-Eigenschaft INT benutzt?
Wenn es ein Damage-Roll ist, dann verfielfältigen sich ja Boni auf Damage-Rolls aus Feats und Implements. Ansonsten hätten sie den Würfel ganz raus-erratieren solen, damit es klarer wird.
Nebenbei: Ich habe meist nicht so starke Probleme mit den Nachteilen der Sphere. Als Eladrin Wizard kann man sich auch mal aus dem Weg teleportieren oder AC und Reflex mit Shield buffen.
Außerdem ist FS kombiniert mit Push-, Pull- und Slide-Powers (Thunderwave oder Shild Push vom Fighter etc.) gut in der Lage Gegnern den Autoschaden zu geben.
Und wenn ich dann noch als nächste Daily Bigby's Icy Grasp nehme wird unser DM völlig austicken.
Die eine unangreifbare Conjuration hält das Obermonster fest während die andere Autoschaden gibt...
Es kann nicht weg aber auch nicht stehen bleiben.
Ich fürchte das Conjurations nochmal erratiert und mit HP ausgestattet gehören.