D&D 4e Flaming Sphere

AW: Flaming Sphere

Wir haben das Minion-Problem nun auch mit Rettungswürfen gelöst, aber ich habe noch eine andere Frage:
Im Gegensatz zu Cleave (Fighter) (ich denke zumindest, dass es Cleave ist) bei der der Auto-Schaden der reine Stärke-Mod ist, muss man bei der Flaming Sphere ja noch diesen (dämlichen) W4 mitwürfeln. Behandelt ihr das als Damage-Roll. Soll das nicht nur ausgleichen, dass man nicht seine Haupt-Eigenschaft INT benutzt?
Wenn es ein Damage-Roll ist, dann verfielfältigen sich ja Boni auf Damage-Rolls aus Feats und Implements. Ansonsten hätten sie den Würfel ganz raus-erratieren solen, damit es klarer wird.

Nebenbei: Ich habe meist nicht so starke Probleme mit den Nachteilen der Sphere. Als Eladrin Wizard kann man sich auch mal aus dem Weg teleportieren oder AC und Reflex mit Shield buffen.
Außerdem ist FS kombiniert mit Push-, Pull- und Slide-Powers (Thunderwave oder Shild Push vom Fighter etc.) gut in der Lage Gegnern den Autoschaden zu geben.

Und wenn ich dann noch als nächste Daily Bigby's Icy Grasp nehme wird unser DM völlig austicken.
Die eine unangreifbare Conjuration hält das Obermonster fest während die andere Autoschaden gibt...
Es kann nicht weg aber auch nicht stehen bleiben.
Ich fürchte das Conjurations nochmal erratiert und mit HP ausgestattet gehören.
 
AW: Flaming Sphere

Ja, es ist ein Damage Roll. Du darfst dein magisches Utensil voll einrechnen.

Warum der SL austicken könnte, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Der hat doch eigentlich genug Monster.
 
AW: Flaming Sphere

Und wenn ich dann noch als nächste Daily Bigby's Icy Grasp nehme wird unser DM völlig austicken.
Die Combo liegt ziemlich auf der Hand ist aber auch nich wirklich gut. Man kann aus der Hand gut ausbrechen und dann war das meist mit der Daily.

Ich fürchte das Conjurations nochmal erratiert und mit HP ausgestattet gehören.
Wird nicht passieren.
 
AW: Flaming Sphere

Äh warum war es das dann?
Wenn ich die Atacke am Anfang schaffe, dann schaffe ich sie ja wohl noch ein zweites mal.
Das bedeutet ja nur, dass ich sie bewegen ein neues Ziel ergreifen und dann wieder die Sphere ranbewegen muss.
Und vermutlich schirmen sie den Wizard weterhin Effektiv ab.
 
AW: Flaming Sphere

Erfahrungsgemäß ist man dann von seinen Actions her ziemlich am rumrudern, die beiden Teile am laufen zu halten, durch die Gegend zu bewegen und Attacken mit den Dingern durchzuführen.
Und da man mit der Hand jemand anderen Angreifen muss, als den der sich grad gelößt hat, könnte der Magier auch sinnvollere Dinge tun, als zu versuchen 2 Conjurations am laufen zu halten. Geschweige denn sie sinnvoll einzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten