Regelfragen Flüche

Ultra Munchkin

Ultra Munchkin
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
11
Flüche kann man ja jederzeit spielen
Folgende situation : ich hab 2 Handkarten (nen fluch und irgendeine andere karte) , angenommen ein anderer spieler verflucht mich mit dem fluch bei dem man 2 karten abgeben muss (jeweils an den nachbarn eine).
den fluch auf meiner hand darf ich nicht mehr legen oder ?
 
AW: Flüche

Nein, denn zuerst muss der zuerst gespielte Fluch komplett abgearbeitet werden.
 
AW: Flüche

nur wenn die zweite karte ein Wunschring ist der gespielt wird. ;)
 
AW: Flüche

Hallo !

Kann ich mich eigentlich auch selbst verfluchen ? ?(

Wenn ich z.B. das Huhn auf dem Kopf habe und dann eine Fluch-Karte ziehe (als Abschluss meines Zuges), die dem Verfluchten die Kopfbedeckung raubt ...

kann ich die Karte (in der nächsten Runde) auf meinen Charakter spielen oder muss ich hoffen, dass der Fluch mich zufällig beim Betreten des Dungeons erwischt ?

Gruß
Cinemaniac

PS: Schön dass das Forum wieder läuft. Kaum hatte ich mich angemeldet, stand auch schon der Umzug an. Konnte also noch gar nicht alles ansehen.
 
AW: Flüche

So weit ich die Flüche recht verstehe - und da bin ich mir ziehmlich sicher - darfst du einen Fluch auf jeden beliebigen Spieler zu jedem beliebigen Zeitpunkt spielen - Hättest du also zum Beispiel eine Kopfbedeckung auf der sich ein Huhn breit gemacht hat und du ziehst beim Plündern einen Fluch der dir deine Kopfbedeckung nimmt kannst du ihn auch sofort auf dich selbst spielen - Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber so verstehe ich die Regeln
 
Zurück
Oben Unten