Spiele Comic

Rezension Firewatch

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Runenstahl, 19. April 2019.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Runenstahl

    Runenstahl Gott

    Okay... Abzu, The First Tree und jetzt Firewatch... ich gehe wohl gerade durch eine spezielle Gaming-Phase :)



    Firewatch hat von diesen drei Spielen mit Abstand die dichteste Atmosphäre. Einfach Wow ! Es fällt schwer den Kontroller wegzulegen. Am liebsten möchte man es in einem Rutsch durchspielen.

    Aber langsam, worum geht es ? Man spielt Henry, einen Mann mittleren Alters der Probleme mit seiner kranken Frau (und Alkohol ?) hat. Um seinen Kopf klar zu bekommen (oder um vor Problemen wegzulaufen) nimmt Henry einen Job als Feuerwächter in einem Park an. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist sein Walkie-Talkie über das er mit Delilah (seiner Chefin) in Verbindung steht. Das Spiel ist (mal wieder) ein Walking Simulator. Wir laufen durch den Park und folgen Delilahs Anweisungen um dafür zu sorgen das das Gebiet nicht abfackelt. Dabei bauen wir langsam eine Beziehung zu Delilah auf und stolpern über eine Verschwörung die im Park ihre Spuren hinterlassen hat. Habe ich schon die unheimlich dichte Atmosphäre erwähnt ? Die einfache Grafik läuft flüssig und wird vom unaufdringlichen aber effektiven Soundtrack dabei unterstützt. Das Voice Acting ist superb und anders als bei "The First Tree" fügen sich die Spielelemente nahtlos zusammen anstatt aufgesetzt zu wirken.

    Wer sich Reviews anguckt wird darüber stolpern das das Spiel zwar hoch gepriesen wird, viele aber das Ende bemängeln. Schwer etwas dazu zu sagen ohne zu spoilern. Aber es ist schon irgendwie stimmig.

    Firewatch waren für mich grandiose 5 Stunden und ist mMn seine 20,- € voll und ganz Wert.
    5 von 5 niedliche Schildkröten von mir !

    Dieses Video solltet ihr wirklich nur angucken wenn ihr das Spiel NICHT spielen wollt oder es schon durchgespielt habt und ihr vom Ende enttäuscht seid.
     
    Scathach, sleepnt und Supergerm gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden