• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Filmsuche

Nightstalker

Schenkelklopfer
Ich habe vor einer Weile mal im Fernsehen einen sehr interessanten Film gesehen, kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern.
Ich habe aber noch in Erinnerung, daß es um das Drehen eines Films, irgendwelche Kleinkriminalität und Drogen ging.
Besonders aufgefallen ist mir, daß ein Großteil des Films so wirkte, wie ein Interview, weil man von Sprechenden meist nur die "Büste" (oder wie nennt man das nochmal?) sah. Vom Schnitt her wirkte es ein wenig wie ein Musikvideo.
Hat jemand eine Ahnung, um welchen Film es sich handelt?
Schauspieler weiß ich nicht mehr.
 

Max Sinister

Munchkin- + SW-Fanatiker
AW: Filmsuche

Kleinkriminalität und Drogen, das erinnert mich an den tatsächlich sehr guten "Lock, Stock and Two Smoking Barrels" / "Bube, Dame, König, grAs" von Guy Ritchie.

Versuch mal, die Filmszenen (nicht die Interviews) näher zu beschreiben...
 

Nightstalker

Schenkelklopfer
AW: Filmsuche

Nein, es war kein Making off.
Lock Stock & two smoking Barrels ist es auch nicht gewesen. Es waren sehr viele Schwarze in dem Film. Es war halt so daß die einzelnen Personen, ähnlich wie ein Interview, in die Kamera sprachen,was sie über die anderen, über ihre Vorhaben dachten, und was sie vorhatten. Und dann sah man halt, wie ihre Taten abliefen, ziwschendurch wieder unterbrochen von diesen 'interviews' wenn einzelne Personen dachten, was sie während der Situation dachten, und ihre empfindungen mitgeteilt haben.
 

Max Sinister

Munchkin- + SW-Fanatiker
AW: Filmsuche

Schwarze, OK, wird wohl eher ein US-Ghetto-Gangsta-Film sein. War der Film eine Doku oder ein echter Spielfilm?
 

McQueen

Magistrat
AW: Filmsuche

der lief vor kurzem auf pro 7 und erzählte so von jugendlichen?! ich mein es war freitag nachts.... hm glaub weiß welchen du meinst.... aber keine ahnung wie der hieß.
 

Nightstalker

Schenkelklopfer
AW: Filmsuche

Nein, Gummo meinte ich nicht. Der Film war schon richtig gut gemacht (halt saubere Bilder, keine wackelnde Kamera oder so.)
 
Oben Unten