Allgemein Fiese Bastarde in CRPGs

D

Deleted member 317

Guest
So einen würd ich gern spielen. Aber welches Spiel gibt mir die Möglichkeit ohne mich zu bestrafen? Mir fällt spontan nur Fallout und KotoR ein. Sklavenhändler war problemlos drin und auch die Entscheidung über manche Quest gab da einiges an Spielraum sich einen despotischen Ruf zu verdienen. Genau das ist es: Der Ruf ...

In Baldur's Gate kann ich eine böse Party spielen ... Ende der Geschichte. Wirklich Auswirkungen hat das nicht bis auf manche NPCs die dann lieber nicht mitkommen. Aber das Leute mich fürchten (oder im Gegenzug freudig begrüßen, wenn ich was tolles mache) ist nicht drin. Bei Ultima ist es sogar noch schlimmer, weil von vornherein davon ausgegangen wird, dass man der Gutmensch-Retter-Avatar ist. Ja, man kann klauen, aber dann kommt direkt die Stadtwache und haut einen um - also immer schön eine saubere Weste behalten.

Das gleiche gilt für sämtliche Vertreter der Gattung Might & Magic, Dungeon Master, die andere Prioritäten als Ruf und Moral hatten.

Arcanum fällt mir auch noch ein, aber mit dem Spiel wurde ich irgendwie niemals richtig warm, obwohl die Entscheidungen wirklich spielrelevant sind.
Bei Oblivion durfte man wenigstens durch die Mitgliedschaft in der Diebes- und Assassinengilde moralisch fragwürdige Aufgaben übernehmen. Das hat zwar keinen Einfluss auf die Welt gehabt, aber zumindest hatte man für sich selbst das Gefühl etwas unheilvolles (und gleichermaßen storymäßig sinnvolles) zu tun.

Wie ist das bei Planescape Torment? Oder bei Mass Effect? Letzteres ist äußerst hardwarehungrig oder?
Fable will ich nicht, weil ich mir habe sagen lassen, dass man das Spiel nach 8 Stunden durch hat ... definitiv zu wenig in Anbetracht der Tatsache, dass ich nach einem Rollenspiel suche und bei Oblivion alleine 80 Stunden verbringen kann ohne die Hauptquest auch nur angekratzt zu haben.

Ideen?
 
AW: Fiese Bastarde in CRPGs

ArchangelGabriel schrieb:
Fable will ich nicht, weil ich mir habe sagen lassen
Gehe zu einem Spiegel zeige auf dem Typen, den du darin siehst, setzte dein bösestes Gesicht auf und schreie ihn mit deiner übelsten Stimme so laut du kannst an: DU BIST AN ALLEM SCHULD!!!;)

Alternativ: versuche es mal mit Fabel. Ich habe keine Ahnung, wie schnell man bei maximaler Geschwindigkeit, aber Fabel ist ein Spiel das wirklich sehr viel, sehr richtig macht um den Spieler lange bei der Stange zu halten. :)
 
AW: Fiese Bastarde in CRPGs

Fable ist schon klasse!

Der Oblivion-Vorläufer Morrowind ist auch super, man verdient als Bösewicht einfach sehr viel mehr und ist erfolgreicher.

Eher Action-Adventure sind die Legacy of Kain Spiele, einfach sehr fieser Typ der Mann.

Dann wäre da noch als aktuelle Titel Overlord I&II.

Mit Computer RPGs kenne ich mich als Konsolero allerdings nicht so gut aus...


H
 
AW: Fiese Bastarde in CRPGs

Dungeon Keeper.^^

Zu lustig ;) ... oder sagen wir: unernst!

Horror schrieb:
Der Oblivion-Vorläufer Morrowind ist auch super, man verdient als Bösewicht einfach sehr viel mehr und ist erfolgreicher.

Hm, ich habe beide Spiele nebeneinander gespielt und herausgefunden, dass mir Oblivion doch deutlich mehr zusagt. Bei Morrowind gibts im Vergleich eindeutig zuviele Platzhalter NSCs - allerdings gefällt mir persönlich das Regelwerk besser.

Hm ... vielleicht doch mal Fable ...
 
AW: Fiese Bastarde in CRPGs

Stimmt, bei Knights of the Old Republik kann man auch so nen richtigen Kotzbrocken spielen. :)
 
AW: Fiese Bastarde in CRPGs

@Tellurian

Ich bin gerade dabei ... oder wäre es gern, wenn das Spiel nicht solche Probleme mit ATI Grafikkarten hätte. Den neuesten Treiber kann ich leider nicht nehmen, weil das vom Spiel nicht unterstützt wird und die älteren will ich nicht nutzen, weil ich nebenbei auch noch Civ4 spielen möchte.
 
AW: Fiese Bastarde in CRPGs

Es gibt auch noch Jade Empire - wenn wir schonmal bei Bioware Rollenspielen sind :)
 
AW: Fiese Bastarde in CRPGs

Deus Ex I & II wenn ich mich recht erinnere kann man sogar die gesamte Menschheit versklaven.
 
AW: Fiese Bastarde in CRPGs

NetHack erlaubt nicht nur chaotische Charaktere, sondern belohnt die sogar... Man gewinnt sogar Gesinnung für Angriffe auf friedliche Dungeonbewohner, Ladendiebstahl, das Aufbuddeln von Gräbern, Menschenopfer und andere böse Dinge, und das ohne weitere negative Konsequenzen (außer den inhärenten Risiken wie Ladeninhabern mit Wands of Striking, oder Gräbern die von Ghoulen bewohnt werden).
 
AW: Fiese Bastarde in CRPGs

Also Mass Effect kann ich dir nur empfehlen, auch wenn man da nicht wirklich gut oder böse ist. Da gibt es Paragon und Renegade, wobei Paragon mit pflichtbewusst/politisch korrekt und Renegade mit abgebrühtes Arschloch gleichzusetzen ist. Man ist aber nicht gezwungen einem der beiden Pfade zu folgen, man kann situationsabhängig entscheiden was man macht ohne dardurch echte Nachteile zu haben. Hardwareanforderungen sind moderat, für heutige Standards.
 
Zurück
Oben Unten