Grundausbildung.de Feuerwaffen unter Wasser nutzen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Dann mal die zweite Frage in die Richtung:

Kann man normale Feuerwaffen unmodifiziert unter Wasser benutzen?

Die Zündung müsste ja wieder funktionieren, aber die Kugel muss sich ja jetzt durch das Wasser im Lauf kämpfen.

Das dürfte das Risiko von Rohkrepieren wohl erheblich erhöhen und vermutlich auch den Rückschlag der Waffe echt ungemütlich machen. ??
 
Moderne Militärgewehre sind teilweise unter Wasser einsetzbar (das HK417 kann afaik unter Wasser bzw. aus dem Wasser heraus abgefeuert werden). Das Problem ist aber eher der Widerstand des Wassers. Selbst ein Scharfschützengewehr vom Kaliber 0.50 kann ein Ziel das sich einen Meter unter Wasser befindet nicht mehr verletzen.



 
Wie Galatea schon sagte: Manche Waffen kannst du bedenkenlos abfeuern, selbst wenn sie komplett mit Wasser gefüllt oder umgeben sind.
Ein gutes Beispiel ist die AA12. Eine vollautomatische Militärschrotflinte.



Das Problem an der ganzen Geschichte ist wirklich der Wasserwiderstand. Egal ob du von draußen ins Wasser feuerst oder direkt unter Wasser den Abzug drückst; es bringt einfach nichts, weil die Projektile viel zu stark gebremst werden. Also nicht zu empfehlen. Reine Munitionsverschwendung. ;)
 
Zurück
Oben Unten