Feuerschaden

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was macht Feuer so an Schaden?

Sagen wir man steht mitten drin im Lager- oder Osterfeuer.
 
erstmal:
Mit Feuer * bekommt man keinen Schaden. Nur damit es erwähnt wurde. :)

Eine genaue Schadenstabelle gibt es für Feuer nicht. Aber es gibt unter den Speziellen Regeln eine Tabelle für "Sample Environmental Effects" (im englischen Buch auf Seite 184), unter der ein Bonfire mit 4L/action aufgelistet ist, der widerstanden und teilweise abgefangen werden kann. Wie das genau funktioniert steht im Begleittext ("Resisting Disease/Poison/Dangerous Environments", letzte zwei Abschnitte)

Ich hoffe, das hilft.
 
Dank dir schon mal.

Falls es einer genau weiß mit dem Absorbieren, dann gerne sagen. :)
 
Also,
wenn es sich um Umwelteinflüsse handelt, dann funktioniert es folgendermaßen.
Du hast einen Schadenscode (im Falle eines größeren Lagerfeuers von 4L), der in einem bestimmten Intervall gewürfelt wird, in dem sich die andere Person dem Einfluss des Umwelteinflusses aussetzt (in dem Fall jede Aktion, die die Person im Lagerfeuer steht). Diesem Schaden kann er mit einem Stamina+Fortitude Wurf widerstehen, bei der er mindestens die Erfolge erzielen muss, die dem Trauma des Einflusses entsprechen (ein Lagerfeuer hat ein Trauma von 3). Für jede [Trauma] Erfolge reduziert sich der Schaden um eine Stufe - aus festem Schaden wird gewürfelter Schaden, aus aggravated wird lethal, aus lethal bashing, aus bashing wird keiner.
Umwelteinflüsse können zudem gesoaked werden. Sie ignorieren allerdings Rüstung.

Sprich, irgendwann macht es den wenigsten Scions+ etwas aus, in nem kleinen Lagerfeuer zu stehen.
 
Zurück
Oben Unten